0815 Frage- Gitarre bis ca. 600 Euro!!!

• Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
Kauf dir ne ESP LTD EC. Die ist top im Preisleistungsverhältniss. Kostet etwas über 600 Euros und sieht auch noch sehr fesch aus!!! ESP rocks!!!

in der iommi sind schon die originalen pus drinnen.vielledifcht noch die epi zakk wylde

Dopex69 schrieb:
the_paul schrieb:
also ich würd' mir keine von den low budget epiphone, ibanez, fame, prs aus korea/china/indonesien kaufen, wenn du mit 600 EUR hochwertige instrumente auf dem gebrauchtmarkt finden kannst, du musst evtl. halt ein wenig geduldig sein.

wenn man ne original Gibson besitzt kann man schnell sagen, das epiphone gitarren unter 600 € Low Budget sind, aber ich hab schon nen paar epis gespielt und besitze selbst eine und kann nur sagen, das epiphone eine der besten Marken is, die man anfängern empfehlen kann. Wenn man dann noch neu PUs reinbaut, hat man eine super gitarre, die auch ohne probleme für auftritte benutzen kann.

warum leute den begriff "low budget" gleich als negativum verstehen ist mir schleierhaft. eine gitarre in diesem preissegment muß weder minderwertig oder billig sein, noch schlecht klingen oder schlecht verarbeitet sein. man sollte sich nur einfach mal überlegen, wo der sinn liegt sich eine neugitarre für 600 EUR zu kaufen, mit dem wissen die pickups für 150-200 EUR ersetzen zu müssen und ggf. auch einige andere teile der hardware zu tauschen - oder eine gebrauchte gute gitarre zu finden, die für den gleichen preis vielleicht 3 kratzer im lack hat, dafür aber aus "besseren" materialien zusammengebaut wurde.

und da meine gibson angesprochen wurde: die habe ich für 550 EUR gebraucht gekauft.

@the_paul

Was ist das für eine Gitarre, die du bei ebay gesehen hast (Hamer Flat Top)?
Optisch schon sehr ordentlich.

@Test the Best

Mit PRS-Verschnitt meine ich die SE Reihe, in dem Falle PRS Tremonti SE.
Wird in Korea oder so hergestellt und soll nach Aussagen von Harmony Central Bewertern nicht so toll sein. Preis-Leistung zwar ok, aber insgesamt kein richtiger PRS Sound. Persönlich hab ich keine Ahnung.
Hab sie bisher in keinem Laden gesehen.

@slalomsims
der link war jetzt nur als prinzipielles beispiel für eine gitarre gedacht die zu einem relativ guten kurs auf dem gebrauchtmarkt zu bekommen ist. andere sind z.b. washburn, dean oder charvel (siehe z.b. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3701624573&category=46649).

wenn dich die hamer-gitarren interessieren, kannst du ja mal unter www.hamerguitars.com oder www.hamerfanclub.com schauen. die USA-modelle (nicht die koreanischen Slammer) sind sehr gute gitarren.

Ich könnte Dir meine Gibson SG Special verkaufen.
Die hat ein Ebenholz Griffbrett. Richtig eiler Sound. Komm leider selbst nicht mehr zum spielen.
Tony Iommi kriegst Du damit auf jedenfall hin.
Kommt auch verdammt nah an AC/DC.

Als Preis dachte , also Gitarre + Koffer 600 Euro. Sie hat eben Gebrauchsspuren.

:D LOL !!! Du bist ein Spinner!

Die SG Special Worn Cherry kostet neu ohne Gebrauchspuren und incl. Gigbag nur 699 Euronen... das ist doch Abzocke was Du da offerierst! :evil:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben