0.009 vs. 0.010

• Ersteller Christyts
  • Erstellt am
......Die Mechaniken, die Brücke und auch die Saitensorte sind da entscheidender. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich 5,-€-Saiten eher mal verstimmen, als Ernie-Balls oder ähnliche.
.......

...sag mal was bezahlst Du denn für Deine Saiten bzw. wo kaufst Du die??????:gruebel:

Auch Ernie Balls liegen nur knapp über 5 €s :great:

..und bei 10 Sätzen gleichzeitig sogar darunter!!!

...sag mal was bezahlst Du denn für Deine Saiten bzw. wo kaufst Du die??????:gruebel:

Auch Ernie Balls liegen nur knapp über 5 €s :great:

..und bei 10 Sätzen gleichzeitig sogar darunter!!!

Im Einzelhandel über kleinere Läden habe ich die nie unter 7,50€ gesehen. Wenn ich die bei einem der größeren Versandhäuser ordern würde, wären sie billiger, aber ich unterstütze nunmal gerne die lokalen Einzelhändler... ;)

Im Einzelhandel über kleinere Läden habe ich die nie unter 7,50€ gesehen. Wenn ich die bei einem der größeren Versandhäuser ordern würde, wären sie billiger, aber ich unterstütze nunmal gerne die lokalen Einzelhändler... ;)

...na gut, wenn Du nicht weißt wohin mit Deiner Kohle!!:rolleyes:

Ich bestelle immer hier http://www.saitenmarkt.com/
,da bist Du bei 10Sätzen Ernie Ball mit 49,40 € incl. Versand dbei ;)

...na gut, wenn Du nicht weißt wohin mit Deiner Kohle!!:rolleyes:

Ich möchte nur ungern, dass mein kleiner Gitarrenladen um die Ecke zumachen muss, das ist alles. Kleine Beiträge, aber moralisch durchaus gerechtfertigt... :p

Wäre schön wenn noch mehr Menschen so denken würden wie Du!

Aber Geiz ist ja immer noch Geil...

kleiner tipp am Rande... an meiner früheren Ibanez GRX40 gabs an den h und e saite auch immer ein Peng beim stimmen und ich hatte auch ab und an mal stimmungeprobleme mit diesen Saiten. Ich habs so gelöst, dass ich die Niederhalter von unten (ja, lacht nun) mit labello eingeschmiert hab danach hab ich nie wieder ein "PENG" vernommen...

Die Sorte des Labellos weiß ich leider nicht mehr :rolleyes:

Greetz, Marc

Haha Labello! xD

hey :D so lang es funktioniert und solang dann ruhe ist war mir damals jedes mittel recht :D also warum auch ned Labello ^^

hey :D so lang es funktioniert und solang dann ruhe ist war mir damals jedes mittel recht :D also warum auch ned Labello ^^

ich empfehle knochensattel.

über epiphones kann man sagen was man will, aber meiner erfahrung nach sind die auch im niedrigen preissegment erfreulich stimmstabil.