Warum haben die Pedale ein separates Multicore und wurden nicht mit dem "Pro-Synth-Multicore" zusammengefasst (so wollte ich das eigentlich machen)? Wird das Multicore dadurch zu fett?
Pedale: welche Buchsen hast du da genommen, gab es irgendwelche Probleme beim Einbau in ein bestimmtes Pedal? Sitzen die Buchsen fest? Ich überlege, an den Pedalen mit Winkelstecken zu arbeiten, was würdest du aus deiner Erfahrung heraus dazu sagen? Könnte der Winkel beim Pedalieren stören?
Das Multicore ist ein Eigenbau? Wenn ja, wie hast du das mit der Ummantelung gelöst? Meine Idee war die Bündelung mittels Kabelklettbändern alle 50 cm, aber mit einer Ummantelung siehts noch kompakter aus. Lässt dich das Multicore noch gut zusammenlegen?
Ich wollte die Spleisse möglichst Kurz halten, sonst hätte ich auch alles in eins machen können. Die Boards habe ich getrennt, damit ich flexibler bin - so kann ich auch mal was weglassen, ohne daß was rumbaumelt.
Für alles hätte ich ein 32er gebraucht - ich habe alles mit drei 8ern und einem 4er gelöst. Die Aufteilung ist folgendermaßen:
1. 8-paarig: RD-700 2x Audio-out, MIDI in+out, 2x Pedal (Damper, Expression) und Controler X-Session MIDI-out+12V
2. 8-paarig: Nordstage 4x Audio, 2x MIDI, 2xPedal
3. 4-paarig: PCR-800 MIDI, 12V, 2x Pedal
4. 8-paarig: 3x Expression, 3x Damper, 2x Foot-Switch (PRG-Change und Leslie)
Das Boss-Pedal hatte schon eine Klinkenbuchse, bei den Roland-Expression-Pedalen wie auch einem Sustain-Pedal war es kein Problem, eine einzubauen. Bei den anderen beiden Sustain-Pedalen hatte ich schon vor einiger Zeit einfach Chinch-Buchsen aufs Kabel gemacht - jetzt hängt halt noch ein Adapter auf Klinke drauf.
Wenn man ein Pedalboard hat, sind Winkelstecker vielleicht sinnvoll, bei mir geht's auch so.
Das Kabel ist ein SOMMER CABLE QUANTUM HIGHFLEX - gibt es z.B. hier:
https://www.thomann.de/de/multicore_kabel_meterware.html
Die Spleisse sind noch mal mit Gewebeschlauch geschützt, den man z.B. bei Conrad bekommt:
http://www.conrad.de/ce/de/FastSearch.html?search=gewebeschlauch&initial=true
Das ganze wird dann an den Steckern und am Core mit Schrumpfschlauch (am besten mit Innenkleber) versiegelt.
http://www.conrad.de/ce/de/FastSearch.html?search=schrumpfschlauch&initial=true
Das ganze habe ich mir natürlich nicht selbst ausgedacht, sondern von jemandem erklären lassen, der ständig mit sowas zu tun hat.
Die Stecker sind alle von Neutrik und waren das teuerste an der ganzen Sache.