Welche InEar Sendeanlage

  • Ersteller VintageFreak08
  • Erstellt am
Was ich einfach nicht verstehe ist, das die Sennheiser Systeme so teuer sind und es diese Probleme bei günstigeren Systemen wohl nicht gibt!
Zudem müssen die Kunden doch bestimmt schon Feedback diesbezüglich gegeben haben und es gibt ja sogar Leute, die wohl den Fehler ausfindig gemacht haben…

Wie gesagt, ich teste das Shure mal richtig und überleg ob das Rauschen beim Sennheiser ,für mich in der Band stört.
 
das ist eine gute aber auch philosophische frage, die dir niemand so richtig beantworten kann.
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sennheiser ist marke. wenn man ein markengerät erwirbt, dann zahlt man selbstverständlich auch den namen. viel marken sind ihr geld eigentlich und vor allem in der heutigen globalisierung nicht mehr wert. oftmals werden die produkte in billiglohnländern produziert unter fragwürdiger bedingungen. qualitätskontrolle ist oftmals ein fremdwort. so mancher versuch der hersteller wurde schon bitter bestraft doch auch nur dann, wenn es wirklich signifikant ist.
bei nischenprodukten wie einer inear anlage interessiert es wegen den mengen einfach nicht wirklich. anders sähe es aus, wenn es bei massenprodukten zu reklamationen kommt.
und das ist der nächste punkt. wieviele nutzer reklamieren das produkt denn wirklich?
das nächste glied in dieser kette ist die akzeptanz des kundenfeedbacks an den hersteller, reagiert der hersteller denn überhaupt auf kritik?

oftmals sind die hersteller einfach satt und solange der gewinn sich nicht maßgeblich schmälert interessiert es so manchen hersteller einfach nicht. egal ob es das produkt selbst oder auch der service hinter dem produkt ist. wichtig ist marketing und vertrieb. wenn das produkt mal draussen und verkauft ist, sind alle gegebenen versprechen leider nur noch schall und rauch.

allerdings hat man es selbst in der hand. wenn etwas nicht so funktioniert wie es das marketing, der hersteller verspricht, dann zurück zur quelle. aber wer macht das wirklich schon?
das neue auto soll auf dem papier 5,2 L auf 100 km verbrauchen. Im alltagsbetrieb stellt sich dann heraus, dass die kiste 7 L und mehr verbraucht. Doch wen interessiert es denn? Der Hersteller, (Regulierungs)Behörden, Verbraucherschutz? Wer also stellt die Kiste wieder auf den Hof des Händlers und will sein Geld zurück? Eigentlich ein klarer Fall eine Wandlung zu beanspruchen.

Bei dem InEar... steht in der Beschreibung, Ausschreibung oder sonst wo, hat der Hersteller irgendwo etwas von rauscharm oder gar rauschfrei geschrieben und damit geworben? Ich denke eher nicht. Also schlechte chancen. So läuft es nun mal.

Du hast es also vollkommen korrekt erkannt, dass günstige Produkte oftmals preiswerter sind als Markenprodukte. Das heißt aber nicht pauschal, dass Marke immer schlecht oder überteuert ist. Es gibt durchaus Markenprodukte, die ihr Geld wert und diese qualitativ besser sind, durchdachter, ausgereifter, ein sehr guter service dahinter steht und es auch für eine entsprechende zeit ersatzteile gibt. auch das kostet geld.

wenn man sich nun eine günstige inear strecke nimmt, welche weniger bis gar nicht rauscht ist das ein punkt im gesamtkatalog. was ist wenn der hersteller nach 3 jahren keine ersatzteile mehr hat oder der service einfach nicht verhanden ist. wenn kaputt dann tonne. damit ist dann auch niemand geholfen.
 
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