Fachbegriff "Droptuning" etc.

Wie viel verschiedene Drop-,Down- und Opentunings gibt es eigendlich und wie benenne ich die gespielten Akkorde dann auf einem Notenblatt?
BDX.
 
Wer so einen langen Beitrag schreibt, ohne vorher "drop tuning" zu googlen oder AI zu befragen, hat sehr offensichtliche Absichten
Beim freien Schreiben geht es darum, alles aufzuschreiben, was einem in den Kopf kommt, ohne Zensur oder langes Nachdenken. Diese Technik hilft, den kreativen Fluss zu fördern und Blockaden zu überwinden. Es gibt dabei kein richtig oder falsch – weder inhaltlich noch grammatikalisch. Oft wird es auch als Methode im kreativen Schreiben oder bei therapeutischen Ansätzen eingesetzt.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
glombi
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Auf die Gefahr hin, niedergemacht zu werden ...

Der Stil der Diskussionen hier im Forum ist in letzter Zeit echt schlimm geworden. Ich finde das sehr schade. Das geht teilweise unter die Gürtellinie und ist leider nicht mehr lustig.

Es hätte eigentlich genügt, einfach zu erklären, was drop tunings, down tunings und open tunings sind, ohne alles ins lächerliche zu ziehen.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es muss aber am allerwenigsten jede individuelle Wahrnehmung/Interpretation (und da gibt es genauso viele, wie hier User lesen) ständig für ausufernde Off-Topic-Ausflüge genutzt werden, mit denen Themen dann erst recht vor die Wand gefahren werden :redface:. Ich nehme mittlerweile schon gar nicht mehr die geballte Faust aus der Tasche, weil die nächste (und einem Fachforum ungeziemende) "Schlägerei" schon in den Startlöchern wartet :bang:.

LG Lenny (für die Moderation)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben