Ich bin wo du fehlst

  • Ersteller Der_Blindschleicher
  • Erstellt am
..hm..ich hab‘s so gelesen, dass der Autor an Vertonungsvarianten interessiert ist..
Danke an Alle! Ich wäre sehr neugierig darauf, wie verschiedene Musiker den Text auf ihre eigene ganz unterschiedliche Art vertonen. Also wenn niemand ein Exklusivrecht auf die Vertonung beansprucht, nur zu! Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!
..aber sich durchaus von Änderungen abgrenzt und deren Veröffentlichung allein hier im Forum erlaubt..
Natürlich darfst Du den überarbeiteten Text hier schon veröffentlichen. Ich sehe den überarbeiteten Text ohnehin schon als eine Neuschöpfung basierend auf meinem Text.
..jetzt ist das Ding auf YouTube..das ist schon eine andere Dimension..
Ich habe ein Problem damit, dass man im Texterforum (sofort) Vertonungen anbieten darf.
..hm, hab ich auch schon unbefangen gemacht..für mich ist das Verbinden mit Musik sogar eigentlich das Ziel..erst im Song werden phonetische und rhythmische Aspekte deutlich..andererseits ist eine Vertonung auch nur ein Kommentar zu den Lyrics von dem sich keine weitergehende Ansprüche am Original ableiten lassen..
Mein Vorschlag: in dem Lyrikforum sollten keine Songs diskutiert werden. Oder wenn, dann nur mit ausdrücklichem Wunsch des Texters.
..ich versteh dein Anliegen und sehe auch, dass die Sache nicht so einfach liegt, da die Sache hier öffentlich passiert und dazu nach einigen Stunden quasi in Stein gemeißelt ist, da Änderungen nicht mehr ohne weiteres möglich sind..

..aber wohin mit der Inspiration?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu den Fragen, was den Text betrifft und der Veröffentlichung auf YouTube will ich jetzt nichts sagen. Da sollte sich @Der_Blindschleicher zu äußern.
Zum Song an sich:
Die Produktion finde ich gut und man hört alles gut raus.
Was mir aber gar nicht gefällt ist die Gesangsmelodie. Für mich ist es eigentlich keine Melodie, wenn hier größtenteils nur die Grundtöne der Akkorde gesungen werden. Ich empfinde das als sehr langweilig und trostlos!
Das Gitarrensolo hinten ist auch irgendwie uninspiriert.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu den Fragen, was den Text betrifft und der Veröffentlichung auf YouTube will ich jetzt nichts sagen. Da sollte sich @Der_Blindschleicher zu äußern.
Da haben wir’s. Eine Reaktion auf den Komponisten @Michael Scratch , obwohl wir uns im Faden des Texters @der Blindschleich befinden!!! Im Faden des Original Texters, der sich von diesem Text distanziert
Natürlich darfst Du den überarbeiteten Text hier schon veröffentlichen. Ich sehe den überarbeiteten Text ohnehin schon als eine Neuschöpfung basierend auf meinem Text.
Tja, was soll er auch sagen, bei so viel , sorry, Aufdringlichkeit? Ich vermisse folgende OriginaleVerse
Und dann frage ich mich,
wieso du mich
abwesend
quälst.
Ich bin tot
unter den Lebenden.
Du lebst,
wo man dem Tod
ein Schnippchen schlägt.

Ich will
zu Staub zerfallen,
und dass der Wind
mich zu dir trägt.
Ich habe hier so gut wie keinen Versuch gelesen, den wunderschönen Text des Dichters zu deuten. Ich wage mal einen Versuch, diesen mMn vielschichtigen Text zu deuten. Hier mal MEINE Lieblingsdeutung!

Für mich sitzt das LI mit dem LD in einem Raum. Allein oder mit sonstigen Anwesenden. Das LD fragt, wo das LI grad ist. Das LI antwortet: Dort, wo du nicht bis! Und so gesehen, bekommen die gestrichenen Zeilen einen wunderbaren tiefen Sinn für mich!!!!

Das LD könnte aber auch in fremden Armen oder auf dem Friedhof liegen. Auch dann spricht mich die Vertonung nicht an

Sehr schade: denn lt! Netz ist der wunderschöne Text-Titel : „Ich bin, wo du fehlst“ noch ein ein Unikat!

Liebe Komponisten: es ist jedesmal toll, wenn ihr einen unserer Texte vertonen wollt! Das empfinden wir generell als tolle Wertschätzung. Aber warum entwickelt ihr das Projekt nicht hinter dem Vorhang? Das ist doch für jeden Kreativen meistens ungemein spannend.,,, und zugleich auch fair auf einer Musiker/Plattform! Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jetzt ist das Ding auf YouTube..das ist schon eine andere Dimension..
Richtig!
..aber wohin mit der Inspiration?
Von Anfang an hinter den Vorhang, wo man sich gegebenenfalls mit unbekannten Konkurrenten messen muss, ohne die Rückendeckung der anderen Musiker. Wo man sich bis zur Premiere die Zustimmung des Texters verschaffen muss, so wie die Texter sich viel häufiger eine Zustimmung erkämpfen müssen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu den Fragen, was den Text betrifft und der Veröffentlichung auf YouTube will ich jetzt nichts sagen. Da sollte sich @Der_Blindschleicher zu äußern.
Es ist mit @Der_Blindschleicher abgesprochen. Er war im Prozess der Bearbeitung des Textes mit dabei und jede Änderung mit ihm besprochen worden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wo man sich bis zur Premiere die Zustimmung des Texters verschaffen muss
Wie kommst Du darauf, dass dies nicht erfolgte? Bitte doch erst einmal nachfragen, bevor es zu solchen Unterstellungen kommt!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich zitiere den Textdichter: "Danke für die Demo! Stimmung und Musik passen perfekt zum Text. Danke!" (persönliche Mitteilung)

Sogar in die Auswahl des Artworks war @Der_Blindschleicher mit einbezogen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wer mich auch nur ein bisschen besser kennen gelernt hat, weiß, dass mir Kommunikation sehr wichtig ist. Ich vergreife mich doch nicht einfach ungefragt an irgendwelchen Texten! Unabhängig davon, dass dies rechtlich nicht geht, möchte ich ja auch nicht, dass sich jemand ungefragt meine Texte oder Kompositionen zu eigen macht.
Ja, ich bin aufgrund dieser haltlosen Unterstellungen echt sauer!


. Und, na klar, könnt Ihr/ Du den Text so bearbeiten wie es Euch/ Dir beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schon lustig, wer sich berufen fühlt, hier den Dicken zu markieren, naja. Gibt es Einwände von Seiten des Texters des Ursprungs-Textes und ich hab die überlesen?
Da reißt sich einer den Arsch auf, entschuldigt die Ausdrucksweise, um Leute zusammen zu bringen und das Beste daraus zu machen, natürlich mit seiner eigenen Vision und eigenen Vorlieben und dann wird das, leider mittlerweile fast typisch fürs Board, auf so ne Weise diskutiert. Ich will gar nicht wissen, wie viel Arbeit da noch drin steckt, bei all den Leuten, die Michael zusammenbringt, aber eins kann ich Euch sagen: ich hab diesmal kaum gespielt, weil mein Arm gerade nicht will, aber ich hab ständig Fragmente, Ideen, erste, zweite, dritte Mixes und Alternativ-Mixes bekommen und es ging nur darum, wie man dem Material und allen Beteiligten gerecht wird.
Klar, wir sind hier alle die derbsten Virtuosen und der gemeine Bürger erkennt unsere Genialität nicht, aber Spaß bei Seite: ich hab selten wen erlebt, der so wenig quatscht und so viel Arbeit in diese Kunst steckt wie Michael das tut.
Gibt es rechtlich was zu klären? Das ist nicht meine Baustelle.
Aber warum fühlen sich jetzt Leute auf den Schlips getreten, die da gar nichts mit zu tun haben? Das erschließt sich mir nun wirklich nicht so ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hmmm...ich denke zwar auch, dass hier in erster Linie der Textautor @Der_Blindschleicher reagieren sollte, aber als eine Person, die (eher beratend) in die Songentwicklung involviert war, wollte ich mich auch kurz zu Wort melden ohne dabei Öl in irgendwelche Feuer gießen zu wollen. Grundsätzlich denke ich, dass jeder Song ein anderer wird, wenn man ihn vertont...(vielleicht sogar, wenn man die Lyrics exakt beibehielte)...was den konkreten Kommunikationsprozess angelangt, so kann ich aber nur sagen, dass aus meiner Perspektive tatsächlich der Autor von Anfang an stark in den Prozess involviert war und einige der Textänderungen sogar selbst vorgeschlagen hat. Der Song ist auch nicht von-heute-auf-morgen entstanden und fix veröffentlicht worden, sondern eher in einem sich über Wochen, wenn nicht gar Monate?:unsure:, hinziehenden Prozess, bei dem der Autor wie gesagt permanent involviert war und an jeder Stelle "Veto!" hätte schreien können...und ich bin mir sicher, Michael hätte ihn gehört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Irgendwie ist es doch super. Wenn die Leute meckern, haben sie es sich angehört, was wollen wir mehr?😜 Und Musik, die keinen juckt, kann man bei Karstadt im Fahrstuhl hören.
Was sagt Eazy-E in "Straight outta Compton" sinngemäß, als sich die anderen aufregen, weil die Torwächter die CDs kaputt treten? "Lass sie, die haben sie doch gekauft."😁
 
Das Gitarrensolo hinten ist auch irgendwie uninspiriert.
Mag sein, ist mein erstes. Ich spiele seit einem Jahr Gitarre und ich bin zufrieden damit. UND: ich habe es immerhin gespielt. Acht Gitarristen hier aus dem Board hatten angeboten, ein Solo für den Song zu spielen. Ein einziger hat eine Aufnahme geschickt - die mir aber leider nicht gefallen hat.

Aber nun bitte ich darum, hier weiter zu schreiben, wenn es nicht um den ursprünglichen Text von @Der_Blindschleicher geht, sondern um den Song.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein bescheidener Beitrag zur Diskussion; Es ist und war für jeden im Forum nachvollziehbar, dass ich einer Vertonung ausdrücklich zugestimmt habe. Ich habe auch einer Umarbeitung des Textes zugestimmt. Klar, dass 1 Million anderer Interpreten 1 Million andere Versionen einer Vertonung des Textes erschaffen hätten. Aber Michael Scratch war eben derjenige, des es konsequent durchgezogen hat und auf seine Art durchgezogen hat. Dass ein kreatives Ergebnis immer Geschmacksache ist, ist auch klar.

Die Texte, die wir in fertigen Produktionen auf CD oder im Radio hören beinhalten die Endversion des Textes. Da wissen wir meist nicht, wie die ursprüngliche Erstfassung des Textes ausgesehen hat. Hier konnte man halt die Entwicklung bis hin zum fertigen Song mitverfolgen.

Alles in allem ist ein kreativer Prozess immer eine CO-OP Angelegenheit. Ich bin der Letzte, der sich gegen die Kreativität anderer sperrt und auf "seine" Version beharrt. "Meine" ursprüngliche Textversion läge als eben solcher jetzt unvertont in einer Schublade. Keine gute Alternative.

sorry, dass ich mich so spät dazu melde. War ein langer harter Arbeitstag (für meine Verhältnisse ;) So jetzt höre ich mir den fertigen Song an und sage dazu auch noch etwas. Dank an alle, für das Interesse an dem Projekt!

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bin mal gespannt auf die Tracks, die die anderen Diskusanten so abdrücken, dürfte ja einiges im Rohr sein und ich freu mich immer auf coole Musik! 💗
 
Wie du siehst, will ich meine Zweifel öffentlich machen. T
TEr war im Prozess der Bearbeitung des Textes mit dabei und jede Änderung ist mit ihm besprochen worden.
„mit ihm besprochen worden“ - das klingt nach Vorgesetzten! Sollte nicht ein Texter solange über seinen Text bestimmen können, wie er will? Ich gebe meinen Komponisten alle Freiheiten, aber am Ende treffen wir gemeinsame Entscheidungen… oder keine.

Aber da wir ja ein offenes Forum sind: wie habt ihr denn argumentiert, warum diese Änderungen und Streichungen notwendig waren? Wie gesagt, HIER gab es bisher kaum Textdiskussionen . Ich finde den Original Text wesentlich vielschichtiger als den momentanen, der plötzlich ,mMn völlig unnötig, mehrere Texter hat,
Das ist Dein eitel Gesetz, das ich hier übertrete. Und deshalb schießt Du auf mich.
Nö. Ich habe hier nur wie jeder andere Forenbesucher Meinungsrecht. Und ein gewisses Feingefühl dafür, dass DIESER Faden einem sehr talentierten Texter gehört. Einen Faden, in dem keinesfalls Werbung für Neuveröffentlichungen anderer Produzenten Platz haben sollten.
Die Texte, die wir in fertigen Produktionen auf CD oder im Radio hören beinhalten die Endversion des Textes. Da wissen wir meist nicht, wie die ursprüngliche Erstfassung des Textes ausgesehen hat. Hier konnte man halt die Entwicklung bis hin zum fertigen Song mitverfolgen Texte
Naja, Vorsicht: es gibt schon eine Menge Songs, aus deren Kredits hervorgeht, dass viele gute Texter alleinige Texter ihrer Songs sind.

Ich habe mehrere hundert Songtexte auf verschiedenen Tonträgern veröffentlicht. Und eigentlich nie meine Lyrics -Tantiemen teilen müssen. Umgekehrt waren meine Komponisten ebenfalls äußerst selten bereit, ihre Musik, auf die ich schrieb, zugunsten des Textes anzupassen. Denn ich bekam perfekt vorproduzierte Demos

Deshalb reichen mir heute anfangs Musik-Skizzen, um mit einem Komponisten die weitere Entwicklung des Songs zu besprechen. Ich brauche keinen Vertrag, sondern ein terminlich zuverlässiges Ping Pong - und menschliches Vertrauen.
Aber nun bitte ich darum, hier weiter zu schreiben, wenn es nicht um den ursprünglichen Text von @Der_Blindschleicher geht, sondern um den Song.
Das finde ich korrekt. (y) - aber welchen Sinn sollte es nach vollendeten Tatsachen noch machen, über den Text zu reden?:unsure:
Ich habe auch einer Umarbeitung des Textes zugestimmt
Das ist richtig! Aber mit folgender Begründung;
Natürlich darfst Du den überarbeiteten Text hier schon veröffentlichen. Ich sehe den überarbeiteten Text ohnehin schon als eine Neuschöpfung basierend auf meinem Text.
Das habe ich so verstanden: dein Text und mein Text unterscheiden sich in der Schöpfung-Höhe. Es sind im Ansatz verschiedene Texte. Das sehe ich auch so. Zugunsten des oben stehenden Originals.
Danke an Alle! Ich wäre sehr neugierig darauf, wie verschiedene Musiker den Text auf ihre eigene ganz unterschiedliche Art vertonen. Also wenn niemand ein Exklusivrecht auf die Vertonung beansprucht, nur zu! Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!
Aber genau das wurde doch von @Michael Scratch verlangt… :unsure: okay @Der_Blindschleicher es ist wie es ist. Du bist mMn ein guter Texter, glaub an Dich!

Ich will abschließend sagen, dass jeder Texter vorsichtig sein sollte mit Zugeständnissen. Ich habe mich darüber oft mit Kollegen unterhalten. Wenn man aus Änderungen lernt, ist das natürlich toll! Aber Kompromisse nähren leider auch Selbstzweifel. Und die sind für die weitere Schreibenkarriere gefährlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, HIER gab es bisher kaum Textdiskussionen .

Ich habe mehrere hundert Songtexte auf verschiedenen Tonträgern veröffentlicht.
Zu dumm, wir hätten Dich bei Textänderungen vorher fragen sollen.
Diskutiert bitte gerne weiter.
Ich mache inzwischen Musik und tausche mich mit den Beteiligten aus.
 
Zu dumm, wir hätten Dich bei Textänderungen vorher fragen sollen.
Diskutiert bitte gerne weiter.
Ich mache inzwischen Musik und tausche mich mit den Beteiligten aus.
Hätte ich das gemeint, hätte ich es auch geschrieben.

Toller Text. Wenn Du es nicht selbst vertonen willst, dann melde Dich mal. Hätte interesse daran.
Wow…. Es geht also nur noch um Kompositionen?
Zu dumm, wir hätten Dich bei Textänderungen vorher fragen sollen.
Diskutiert bitte gerne weiter.
Ich mache inzwischen Musik und tausche mich mit den Beteiligten aus.
Und beanspruchst zugleich eine Beteiligung in den Texter- Kredits. Worauf die anderen Diskutanten hier in diesem Forum hier stets verzichten… naja, sie haben nicht deine Erfahrung… oder sind einfach zu naiv. Wolltest du das Sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da wir ja ein offenes Forum sind: wie habt ihr denn argumentiert, warum diese Änderungen und Streichungen notwendig waren
Okay, es geht Dir also nur darum, zu verstehen. Gewissermaßen berufliches Interesse. Das lässt mich versöhnlich werden. :)

Dann zitiere ich gerne aus dem PN-Austausch mit @Der_Blindschleicher :

Zunächst habe ich das Wort "Auge" aus dem Text gestrichen, weil es sich dadurch besser singen lässt und den Sinn auch nicht verändert.
Dann habe ich das Wort "mich" gestrichen. Erstens wegen der besseren Singbarkeit. Und zweitens bleibt dann offen, ob die andere Person mich oder eine andere Person oder gar sich selbst fragt.
Ich würde es gerne offen lassen, ob der Protagonist tatsächlich mit der anderen Person spricht (z.B. am Telefon) oder mit sich selbst oder mit einem imaginierten (weil gestorbenen) Gegenüber.
Dehalb würde ich auch folgende Stellen folgendermaßen ändern:
Das heißt die kleinen Wörtchen "mich" etc. raus lassen.

Desweiteren hätte ich gerne, um es in mein Meldodie- und Harmonieschema zu bekommen, eine Ergänzung für folgende Textstelle (das durchgestrichene müssten wir irgendwie sinnvoll ersetzen)

Ich wünsch mich dir entgegen,
und bleibe doch allein.
Ich wünsch mich dir entgegen,
das kann doch nicht sein.



Auch hier bedarf es für die Musik meiner Ansicht nach einer Ergänzung,

Und dann
| frag ich. Wo | Du gerade | bist. | von |
|
wem Du von | uns so er-| erzählst | |
|
fragst du wo | ich gerade | bin. | Ich bin |
| dort, | wo ... du | fehlst.

Also entweder wir wiederholen auch die Zeile "fragt Du, wo ich gerade bin" oder wir ersetzen diese durch eine andere.

Das Wörtchen "jedenfalls" streiche ich hier, weil es sich sonst nicht gut singt. Dafür wird "Ich" stärker betont, sodass das fehlende "jedenfalls" sozusagen implizit mitgesungen bzw. ausgedrückt wird.

Außerdem würde ich den Titel des Songs gerne abkürzen und ihn lediglich "Du fehlst" nennen wollen.

Nicht nur, aber auch aus dem Grunde, weil ich auch eine Idee zu einem anderen Text habe, der zufälligerweise "Ich bin" lauten soll.

Dann kam @Der_Blindschleicher mit folgendem Vorschlag:
"Als Ersatzzeile nach ICH WÜNSCH MIR DICH ENTGEGEN, wäre mein Vorschlag, WILL ALLES FÜR DICH SEIN. Vor der Zeile DORT WO DU FEHLST, fände ich es schon passend, wenn die Zeile FRAGST DU WO ICH GERADE BIN ,wiederholt würde, wie von dir vorgeschlagen."

Ich weiter:
"Folgende Stelle ist für mich auch noch unvollendet:

Und dann frage ich,
wieso du mich quälst.


Da würde ich gerne eine ganze Strophe draus machen."


Die Zeile "Du lebst, wo man dem Tod ein Schnippchen schlägt" hat sich mir beim lesen des Textes nicht erschlossen. Drum habe ich @Der_Blindschleicher gefragt, was er damit meinte. Er meinte damit etwas religiöses, womit ich selbst meine Probleme habe, wenn ich es singen müsste. Also sind wir nach längerem hin und her probieren gelandet bei:

Ich bin tot unter lebenden. Du lebst - in meinem Herzen - unsterblich

da es sich auf mehrere Arten lesen lässt.

Dann noch zu der Zeile:

Und dann frage ich mich,
wieso du mich abwesend quälst.


Da haben wir uns nach einiger Diskussion dafür entschieden, sie raus zu lassen, weil es dem Gegenüber eine negative Absicht unterstellt. Die vorher offene Interpretation über den Aufenthaltsort der Du-Person würde außerdem sehr in Richtung einer (unfairen) Trennung verschoben.



So, ich konnte hiermit hoffentlich für alle Interessierten nachvollziehbar machen, wie es zu den Textänderungen kam.

Und jetzt werde ich mich wieder anderen Dingen widmen, die vor mir liegen. Schönen Tag! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
„mit ihm besprochen worden“ - das klingt nach Vorgesetzten! Sollte nicht ein Texter solange über seinen Text bestimmen können, wie er will?
Darauf noch eine kurze Einlassung, denn das will ich hier auch nicht so stehen lassen:
Ich habe mich da vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Fakt ist für mich: Der Texter, ich und @philemona77 waren in einem guten Austausch auf Augenhöhe. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist: Ich bin durchaus der Meinung, dass es gut ist, wenn es in einem Projekt wie diesem einen Produzenten gibt, der das letzte Wort hat und - nachdem er sich Argumente angehört und mit den Beteiligten diskutiert hat - letztendlich entscheidet. Sonst wird es meistens chaotisch. Der Gitarrist will seine Gitarre lauter, der Drummer das Schlagzeug in den Vordergrund, usw.


Ich gebe meinen Komponisten alle Freiheiten, aber am Ende treffen wir gemeinsame Entscheidungen… oder keine.
Ja, im gemeinsamen kreativen Prozess versuche ich, zu einer für alle tragbaren Lösung zu kommen. Und im Zweifel entscheidet am Schluss der Produzent, der das Projekt in seiner Gesamtheit koordiniert. Begründung oben.

Naja, Vorsicht: es gibt schon eine Menge Songs, aus deren Kredits hervorgeht, dass viele gute Texter alleinige Texter ihrer Songs sind.

Ich habe mehrere hundert Songtexte auf verschiedenen Tonträgern veröffentlicht. Und eigentlich nie meine Lyrics -Tantiemen teilen müssen.

Ich erwarte nicht, dass es zu Einnahmen kommt, sodass Tantiemen geteilt werden müssen. Dafür bin ich zu sehr Realist. Dafür mache ich die Musik auch nicht. Ich habe in den Credits drei Leute bei "Text" erwähnt, weil es zum Schluss ein gemeinsamer Prozess war, in dem wir im Teamwork an dem Text gefeilt haben. Dem wollte ich Rechnung tragen. Wenn @Der_Blindschleicher das geändert haben will, weil er befürchtet, dass ihm irgendwelche Einnahmen entgehen oder er sich in seiner Texterehre nicht gewürdigt sieht, dann ändere ich das flugs wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, es geht Dir also nur darum, zu verstehen. Gewissermaßen berufliches Interesse. Das lässt mich versöhnlich werden. :)
Was hinterm Vorhang passiert, betrachte auch ich normalerweise für tabu. Andererseits steht es nun dankenswerter Weise da und ich werde es wenigstens für mich sehr interessiert betrachten. Und sicher eher sehr allgemein darauf eingehen

Derartige Diskussionen sind ja üblich zwischen Texter und Komponisten. Es hat eigentlich wenig Sinn, sich nachträglich in einen veröffentlichen Song einzumischen!!!

Andererseits es ist dennoch hochinteressant, denn es spiegelt durchaus die zwei wichtigsten Konflikte zwischen Musikern und Textern: Die Verständlichkeit und der Klang der Worte und Zeilen.

Ich danke zunächst für diesen ungewöhnlich konkreten Einblick in deine Arbeit und werde mir nun mal den Kopf zerbrechen, damit meine Antwort für mich, dich und alle Interessierten gleichermaßen so ausfällt, dass man einen Gewinn draus ziehen kann.

Bis dahin: Danke für den Übergang ins Versöhnliche! :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was hinterm Vorhang passiert, betrachte auch ich normalerweise für tabu.
Interessant. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du es gerne transparent für alle ersichtlich haben wolltest, damit in einem öffentlichen Forum, in dem der Text eingestellt wurde, alle etwas davon haben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P.S. Für mich stand da ein Vorwurf im Raum, ich wollte irgendwen um seinen verdienten Anteil bringen - finanziell oder ideell. Nein, das ist nicht meine Absicht, ganz im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,
ich schreib auch mal kurz meine Meinung zu dem Text - war ja gewünscht :) Ich habe den gestern gelesen und er ging mir nicht aus dem Kopf. Habe sogar ein 😢 verdrückt. So traurig (schön). Ich stelle mir zu dem Lied ein schönes langsames Gitarrenintro vor, ein düsteres langsames e-Gitarren Solo zum Einstieg, welches sich im Laufe des Songs weiterentwickelt. Ich muss da unweigerlich an diesen Song denken: Isole ~ forevermore

Einfach TOLL!!!!!

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben