Livestream Wacken 2024 auf Magenta

Woh, habe jetzt recht lange ausgesetzt. Schaue gerade in Uli John Roth rein.
Habe auch gesehen, dass im Archiv viele Konzerte zu sehen sind die zwar nicht gestreamt, aber dennoch aufgezeichnet wurden.
 
Ohne Amon Amarth hätte mir heute echt was gefehlt...

Meine Top 5 für dieses Jahr: Accept, Feuerschwanz, Blind Guardian, Testament, Amon Amarth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geh einfach auf @klaatus Startpost und such dort selbst. (FoxGolf hat mit nicht subsidiärer Aktivität es einfacher gehalten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibts Mayhem ;)

 
Amon Amarth war mal wieder großartig!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch jemand hier? Für mich geht es mit den Architects gleich raus aus Wacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue auch noch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch jemand hier? Für mich geht es mit den Architects gleich raus aus Wacken.
Bin auch noch da. Ich höre jetzt erst kurz bei Mayhem rein, dann gehts zu den Architects. Auf Insomnium hätte ich auch noch Lust, aber da spekuliere ich mal auf die Aufzeichnung. Leider spielt Persefone auf einer Bühne von der es keine Aufnahmen gibt, die hätten eine größere Bühne verdient
 
Auch wenn Dero umstritten war zum Schluss durch seine evangelikale Wandlung, ist Oomph! ohne ihn für mich nicht mehr attraktiv (ich habe zwar auch die Oomph!-Frühwerke, aber von Plastik bis Ritual ist meine Lieblingsphase). Das ist jetzt so, wie Queen mit anderem Sänger und anderem Bassisten - also nicht mehr Queen.
Sehr gut haben mir Blues Pills gefallen - obwohl kein Metal und damit "eigentlich" eher Fremdkörper für das Umfeld -, sehr energetisch, melodiös, das Publikum fesselnd. Ihr neues Album habe ich schon vorab hören können und war überaus positiv überrascht.
Ich bin gespannt, welche Acts dann noch in die Mediathek gestellt werden.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
In Insomnium werde ich gleich wahrscheinlich noch reinschauen. Momentan Architects, allerdings ist mir da irgendwie zu viel "Pop" drin, falls jemand verstehen sollte, was ich meine. Passagenweise.
Aber das ist ja Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auch nicht so begeistert, auch wenn es sich gerade meiner Comfort-Zone ein bisschen annähert. Das "All Our Gods Have Abandoned Us" Album ist/war mein Ding von denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt... "Doomsday"
 
Mayhem war ok, finde ich. Hat mich aber nicht umgehauen, sage ich mal. Mal sehen, wie es jetzt mit Insomnium wird.
 
Ich war beim Frühstück mal eben bei Mr. Big. Als Instrumentalisten sind Billy Sheehan und Paul Gilbert one of a kind, kompositorisch war manches aus der Setlist in Ordnung, auch wenn mich manchmal an VH Too hot for Teachers erinnernt. Die Gesangsleistung Eric Martins empfand ich nicht so pralle.

Auch wenn ich Testament nie aktiv gehört habe oder höre und nur Alex Skolnicks Kolumnen aus der US guitar oder Guitar Player Magazine kannte, traten sie mit der Wucht eines Tornados auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, seit heute morgen wieder daheim - danke für eure ganzen netten Kommentare! 🙏🤘 Das war ein heißer Ritt, den Stream muss ich mir noch bei Gelegenheit ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben