Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Registriert
- 15.12.09
- Beiträge
- 20.734
- Kekse
- 103.903
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welches andere Stück?Sind zwar von einem anderen Stück ...
Es handelt sich um Screenshots aus einem Video des YT-Kanals.
Ich habe mir interessehalber mal das Video angeschaut (ohne Audio in 2x Geschwindigkeit beim Gassigehen mit dem Hund ) und habe den gezeigten Schnipsel nicht im Original bemerkt. Mit "Haha" hatte ich auf Beitrag #3 reagiert, weil ich annahm, dass @brennbaer sich einen Scherz wegen der virtuellen Patschehändchen erlaubt hatte. In Beitrag #16 stellte er klar, dass diese Konstellation offenbar tatsächlich aus dem Video stammt (und ich sie wohl vorhin übersehen hatte). Damit fand ich das nun nicht mehr lustig, weil ein Tutorial ja schon geeignet sein sollte, das Gezeigte nachmachen und auf dieser Basis üben zu können.Zum Beispiel in Beitrag 3 zeigen der blauen Strich und die farbig hervorgehobenen Noten Dm und darunter die Tastatur den aus dem unsinnigen Arrangement folgenden illusorischem "Griff"
Der hier, nehme ich an ... Genau, es muss klar sein, welches Video und welche Zeit.Du meinst sicher so beispielhaft konkret auf die Stellen velinkt wie in deinem letzten Beitrag?
Was heißt hier passieren - ich hatte jetzt nicht vor, alle Videos nach falschen Fingersätzen zu durchforsten.Was die "Fingersätze in Ordnung" betrifft - auch das kann passieren, wenn man "kurz in zwei Videos" schaut.
Absolut auch meine Meinung. Wenn man etwas aussagt und Dritte dabei kritisiert oder belächelt, sollte das belegbar sein. Und hier wäre es ja ein Leichtes, den Videoschnipsel zu benennen.Für den konkreten Kanal ist es mir persönlich doch wurscht, aber grundsätzlich finde ich den sauberen Umgang mit Informationsquellen/Links für das Forum schon wichtig
Im realen Leben ist man auch nur an die Einhaltung des Gesetzeswerks und ans Steuernzahlen gebunden - ich bin trotzdem froh, dass die meisten Leute darüber hinaus auf einen menschlichen Umgang Wert legen.Die Häufigkeit und der Umfang der Beteiligung an Diskussionen sind vollkommen freiwillig, außer der Beachtung unserer Boardregeln gibt es keine Verbindlichkeiten.
Immer langsam mit den jungen PferdenOnachvollziehbar.
Es wäre ja nun sehr einfach gewesen, unter den Screenshot einen Link zu dem Video zu stellen. So hat es ein Geschmäckle, wenn der Kollege keinen Link reinstellt und auf mehrfache Nachfragen auch keiner kommt.
Mir ging es also nur um den sachlichen Umgang miteinander.
Bei Erfahrung mit dem Spielen des Instruments und grundlegenden Arrangiertechniken kann man es anpassen, der Kanal hat aber relative Anfänger als Zielgruppe.Das Arrangement klingt gar nicht so schlecht, ...
Danke für die Blumen!... in solchen Fällen dann auch abrufbereit hast.
Oder es liegt daran, dass man als Anfänger mit so viel Input vom Klavierunterricht nach Hause kommt, dass man froh ist, das bis zum nächsten Unterricht aufgearbeitet und umgesetzt zu haben.Es scheint inzwischen doch eine weit verbreitete Annahme zu sein, Klavierspielen können sei die logische Folge, wenn man erst einmal einigermaßen Noten lesen oder wenigstens Fingersätzen folgen kann.
Kekse gehen grad nicht - dann wenigstens GrünzeugDanke für die Blumen!
Wenn Du einen Lehrer hast, kriegst Du ja automatisch eine gute Auswahl.inzwischen gibt mir aber mein Klavierlehrer so viel Material, dass ich nicht dazu komme, damit zu arbeiten.
Ich habe nur 14-tägig Unterricht und habe anfangs hier im Forum nach zusätzlichen Ideen zum Üben gesucht. Hier hat mir Claus gute Informationen gegeben.Wenn Du einen Lehrer hast, kriegst Du ja automatisch eine gute Auswahl.
Sehr gut. Ich denke, bei Erwachsenen mit eigener Motivation reicht 14 tägig grundsätzlich auch aus.Aber inzwischen gibt mir mein Klavierlehrer genügend Material für zwei Wochen und zusätzlich Tipps, was man alles noch machen kann, wenn Zeit bleibt.
Das fürchte ich auch.Sehr gut. Ich denke, bei Erwachsenen mit eigener Motivation reicht 14 tägig grundsätzlich auch aus.