Bei welchen Bands zum KONZERT gewesen?

  • Ersteller JFrusciante777
  • Erstellt am
Mein letztes Konzert war 1999 bei Mylene Farmer in Paris während ihrer Mylenium-Tour.

Wir sind damals zu viert im Kleinwagen hingefahren und direkt nach dem Konzert morgens in der Früh wieder zurück. Das war ein Höllentrip.

Aber das Konzert bzw. meine Eindrücke davon sind noch heute unbeschreiblich und unverständlich für Außenstehende, weil ich das, was ich da erlebt habe, nie adäquat in Worte fassen konnte.
 
Dave Matthews Band

Gestern in Köln gesehen, gehört, genossen, gefeiert … ich habe selten so gute Musiker gesehen … in Amerika füllen die Stadien … hier haben die im Palladium gespielt … kleinere, nette Location … faszinierend… Schwebezustand .
 
Ja da bin ich nächsten Sonntag in Berlin beim Konzert, ich freu mich auch schon riesig, wirklich eine Megaband (y)

Gestern war ich bei "Provinz" In der Max-Schmeling-Halle. war auch ein sehr gutes Konzert, die Jungs haben es live auch echt drauf.
 
Eine unvollständige und nicht chronologische Liste meiner Konzertbesuche.... Festivals habe ich mal außen vor gelassen.

Das allererste Konzert war Extreme mit Thunder als Vorgruppe 1992 in der Stadthalle in Böblingen :great:
Ich war 14, mein alter Herr ist mit mir hingefahren.
Im Gegenzug musste ich dann Ende 1992 oder Anfang 1993 mit ihm zu Deep Purple. Muss wohl eines der letzten Konzerte mit Richie Blackmore gewesen sein.

Danach in wilder Reihenfolge:
1995? Bryan Adams & Melissa Etheridge
irgendwann zw. 1996 und 2000 nochmal bei Bryan Adams
2000 Sting
1996 - 2003 öfters bei Deep Purple (Steve Morse/John Lord) 1x mit Don Airey am Keyboard & Lynyrd Skynyrd als Support Act
Pink Cream 69
Glenn Huges verschiedene male
Jamie Cullum
Toto (ca. 2002?)
David Garrett
Dieter Thomas Kuhn (mehrfach)
Manowar
Slash & Myles Kennedy
Guns N' Roses (2017)
Blackberry Smoke
2001 (?) AC/DC mit Megadeth, Buddy Guy & Tote Hosen
2017 Mr Big
2024 Mr Big
2014 Extreme
The Dead Daisies (2017)
The Blue Poets 2x
Udo Lindenberg 2022?
Xavier Naidoo
Söhne Mannheims
Joe Cocker
T.M. Stevens 2x
Michael Landau & The Raging Honkies
Richie Kotzen
Winery Dogs

Gibt wohl einige die ich vergessen hatte, aber somit sind die o.g. eher die Konzerte die ich in irgendeiner Form gut fand und die meisten davon würde ich wieder besuchen wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Nächste Station: 04.06. Extreme mit Richie Kotzen als Support Act!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dave Matthews Band

Gestern in Köln gesehen, gehört, genossen, gefeiert … ich habe selten so gute Musiker gesehen … in Amerika füllen die Stadien … hier haben die im Palladium gespielt … kleinere, nette Location … faszinierend… Schwebezustand .
super geiles Konzert gestern:


IMG_2632.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das "Opa" zeigt nur einen großen Mangel an Respekt vor diesem Ausnahmemusiker und Komponisten,
Du Schnösel, möchte ich anschließen...

Mein " Grisu 27 " hat nichts mit meinem Alter zu tun, sondern eher damit dass " Grisu 1bis sonstwo " schon alle vergeben waren. Ich höre Deep Purple schon über 50 Jahre und bin mit der Band zusammen alte geworden. Ich glaube nicht dass es etwas verwerfliches ist, wenn ich ( selbst Opa) John Lord ähnlich bezeichne.

Dass du dann gleich mit der Bezeichnung " Schnösel" um die Ecke kommst zeigt mir eher dass du einen Mangel an Respekt im Umgang mit anderen Forenmitgliedern hast.
Also ( falls vorhanden) .....erst Hirnen , dann schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Letzten Samstag habe ich es zum ersten Mal geschafft Blind Guardian live zu erleben. Seit dem Erstkontakt mit der Band in Form einer von einem Kumpel ausgeliehenen "Tales from the Twilight World" LP hat das jetzt nur gut 30 Jahre gedauert... hatte aber auch so um die Jahrtausendwende ein bisschen das Interesse an der Band verloren.

War Mega... auch wenn ich die Platten aus den 2000ern und 2010ern nur auszugsweise kenne.

Auch gut waren dieses Jahr Feuerschwanz mit Orden Ogan im Gepäck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war am Donnerstag in Stuttgart bei den Black Crowes und bin immer noch total begeistert. Das neue Album gefällt mir auch richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die haben wir gerade in Schweden beim Sweden Rock Festival gesehen - waren für mich eins der Highlights neben den Rival Sons, Judas Priest und Five Finger Death Punch!
 
Samstag bei Tool in der Wuhlheide in Berlin :rock:

IMG_2867.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern beim BOSS in Hannover, wie immer ein dreistündiges Feuerwerk von bester musikalischer Unterhaltung:


IMG_2901.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist schon beachtlich, dass er sich noch über drei Stunden hinstellt, der Jüngste ist ja auch nicht mehr. Habe den BOSS mal vor bestimmt vierzig Jahren in der Festhalle in FFM gesehen
 
Gestern endlich Bad Religion gesehen. Ich kann euch nicht sagen wie lange ich darauf schon gewartet habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern Abend bei "Royal Blood" im Huxleys in Berlin :rock:


IMG_2910.jpeg
 
Am Montag Saxon und Judas Priest live in Mannheim / SAPArena.

Saxon kenne ich seit gefühlt Dekaden, aber live habe ich sie nun zum ersten mal gesehen und das war ziemlich geil, denn die sind wirklich gut.

20240708_200640.jpg


Judas Priest war auch sehr cool, aber mir hat der Input von Glenn Tipton wirklich gefehlt... kein Beyond the Realms of Death, kein Night Crawler... hatte zuletzt Judas Priest auf der Epitaph Tour vor rund 10 Jahren gesehen, da war Glenn noch mit dabei und Richie Faulkner als "Ersatz" für KK Downing. Das war für mich "Peak Priest". Besser als damals wird es wohl kaum noch werden.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorgestern extra nach Erfurt zu Infected Rain ...sehr geile Gruppe.
Was mir aber auf den Zeiger ging -> Alle mit ihren Handys, da muss es Menschen geben die das Konzert gefühlt NUR auf ihrem Smartphonedisplay gesehen haben.
Weiter vorne ging es dann :)

Next ist Sepultura bzw. mein eigentlicher Beweggrund für dieses Konzert : Jinjer.

Judas Priest war auch sehr cool, aber mir hat der Input von Glenn Tipton wirklich gefehlt...
das hatte ich befürchtet, daher werde ich sie nicht mehr live erleben.
 
Gestern Amon Amarth in Saarbrücken, dieses Mal mit Insomnium und Kanonenfieber im Geleit. Was für ein großartiges Package; da war keine "Vorgruppe" dabei, die haben sich alle drei auf ähnlich hohem Niveau präsentiert. Das erinnert mich stark an meine letzte Begegnung mit Amon Amarth (2019), da hatten sie Arch Enemy und Hypocrisy dabei, das war im Prinzip auch schon ein kleines Festival komprimiert auf einen Abend.
 
Montag (23.09.) bei Tarja & Marko Hietala in Frankfurt/Main (Batschkapp) gewesen. Mein Sohn (24 J.) ist großer Nightwish-Fan, und wir haben daraus so 'n Vater&Sohn-Dings gemacht. Tarja Turunen war die erste Sängerin bei Nightwish und wurde 2005 aus der Band geworfen. Marko Hietala war von 2001 bis Anfang 2021 bei Nightwish und hatte sich auf eigenen Wunsch zurückgezogen. In der Anmoderation hat Marko sehr schön erzählt, dass Freundschaften wichtiger sind als Bandgefüge, und sie beide die Freundschaft wieder haben aufleben lassen. Was sich u.a. in einer gemeinsamen Single (Life On Mars) und jetzt der gemeinsamen Tour niedergeschlagen hat. Beide waren mit ihren jeweiligen Solo-Projekten am Start, wobei Tarja auch bei Markos Act die gemeinsame Single mit aufgeführt hat und beide zusammen bei Tarjas Auftritt bei der Zugabe den Nightwish-Klassiker "Wish I Had An Angel" zum Besten gegeben haben. Ach ja: Vorband war "Chaoseum" aus der Schweiz, dem NuMetal / Metalcore zuzuordnen.

War ein gutes Konzert! Marko ist ein cooler Typ (bin ja selbst Basser), und Tarja hat einfach eine Wahnsinns-Stimme und eine tolle Bühnenpräsenz. Hat sich für mich, der gar nicht so sehr im Symphonic Metal drinsteckt, echt gelohnt, und mein Sohn war nur noch geflasht ...

1727261612754.jpeg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben