Schick sie zurück - Du wirst diese Mängel IMMER sehen, sie werden Dich vermutlich immer stören.
wird gemacht!
Wenn Du Dir schon Deine Wunschgitarre kaufen möchtest, solltest Du sie auch selber aussuchen. Es zählt ja nicht nur die Verarbeitung, sondern auch wie die Gitarre Dir liegt und wie Sie klingt.
Auch das werde ich, sofern mein Traum einer Gibson SG weiter besteht (worin ich mir noch nicht ganz sicher bin) weiter besteht, auf jeden Fall machen. Wäre auch ein guter Grund, endlich mal zu Thomann zu fahren.
Ich bin normalerweise auch nicht pingelig was Gitarren betrifft, aber diese Mängel wären mir für Neuware zu gravierend.
Sehe ich jetzt auch so!
Die Rücksendung eines Mangelexemplars ist allerdings keine Rücksendung in diesem Sinne sondern eine Reklamation.
Im Reklamationsfall hat der Händler die Kosten zu tragen.
Das hier geht eindeutig auf den Händler und ich kenne aus eigener Erfahrung in Deutschland eigentlich nur EINEN großen Versandhändler, der sich bei der Anerkennung offensichtlicher Mängel dermaßen querstellt.
Würde mich nun natürlich interessieren, ob es sich um den selben Händler handelt, können wir gerne auch per PN austauschen!?
Gib dafür nicht Gibson die Schuld.
Klar haben die diese Gitarre so an den Händler geschickt, aber das kann halt mal vorkommen und ist hoffentlich nicht der Regelfall.
Ja, vorkommen kann es natürlich. Es handelt sich "nur" um ein Instrument, aus lebendigem Material und (zum Teil) von Menschen gemacht.
Es soll in erster Linie auch nicht um Gibson- oder Händler-Bashing oder allgemeine Aussagen, sondern um die konkrete Gitarre gehen.
Der Thread war insofern auch sehr hilfreich, weil ich nun einige Meinungen habe, die sich zum Teil mit meiner decken, zum Teil auch nicht (was gut ist), und mir zeigt, dass ich die Mängel entweder akzeptieren/hinnehmen KÖNNTE, aber auch nicht MUSS. Und da, wie z.B. von
@BlakeWilder geschrieben, ich diese Mängel jetzt immer im Kopf hätte, würde ich vermutlich nicht glücklich werden mit dem Instrument. Daher werde ich es zurücksenden, etwas Zeit vergehen lassen und nochmal in mich gehen.
Den Händler möchte ich nun auch nicht verteufeln, aber werde ihn aber dennoch eher meiden, sofern es Angebote bei anderen Händlern gibt, mit denen ich bessere Erfahrungen gemacht habe.