Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der 4100 kann ja von 100 auf 50 Watt umgeschaltet werden. Geschieht das in dem er dann nur noch auf zwei Endstufenröhren läuft oder werden alle vier Endstufenröhren von Pentoden auf Triodenbetrieb geschaltet ?
Bei mir sind die Dioden noch drin...doch, stimmt so, gerade angetestet, ohne die Dioden klingt der wirklich satt und marshallig in Reinkultur, und der Gain regelt, suprisesurprise, tatsächlich die Zerrung wie bei einem Mastervolumen-Amp. Bin erfreut
bei mir ja physikalisch auch, nur auch der Schaltplan, wenn ich ihn richtig verstehe, was zugegebenermaßen keinesfalls als gesichert gelten darf .. , sagt mir, dass die dem Gain-Regler zugeordnete Stufe wohl von den Dioden gepusht wird, bleibt die auf "10" (der Regler hat einen Weg von 10-20), sind die Dioden aus dem Weg.Bei mir sind die Dioden noch drin.
.. naja, ein bisschen ist das ja auch schon eine Frage des Preises ... ich glaube nicht, dass man an jeder Ecke eine (alten) JMP zum Kurs eines JCM900 kriegt ... ich bin jedenfalls ganz zufrieden, wie mein JCM900 klingt, und der hat mich weniger als ein Drittel dessen gekostet, was ich so in letzter an JMP-Preisen gesehen habe. Und das dürfte auch daran liegen, dass es einen Anti-Hype auf die Diodenstufen-Bestückten gibt ... mir soll's recht seinWer einen JMP Sound haben will, sollte sich einen JMP kaufen
Korrektur: nicht der Gain (der regelt die Diodenstufe), sondern der Preamp-Volumen macht das, was ich meinte.und der Gain regelt, suprisesurprise, tatsächlich die Zerrung wie bei einem Mastervolumen-Amp. Bin erfreut
Nanu, ich dachte immer, vom Hören-Sagen, dass man die rausknipst, dann ist alles gutbei mir ja physikalisch auch,
sehr interessant, dann kann man sich das Modden ja wirklich sparen, mehr als 10 brauchts eigentlich nicht.sagt mir, dass die dem Gain-Regler zugeordnete Stufe wohl von den Dioden gepusht wird, bleibt die auf "10" (der Regler hat einen Weg von 10-20), sind die Dioden aus dem Weg.
... so scheint das auszusehen, für eine Verzerrung im JMP-Stil braucht niemand die Diodenstufe, wie ich das sehe ... die ist einfach nur ein Zugeständnis an höhere Gainstufenanforderungen bei geringer Kostendimension, würde ich sagen. Der 800er war da halt im Vergleich aufwändiger, das macht aber denn nur Sinn, wenn ich mehr Gain als ein JMP rauswirft brauche. Zu der Spezies gehöre ich nicht ... und wenn ich dahin einen Ausflug will, nehme ich 'nen Engl oder eine JMP-1, der das mit völlig anderen Mitteln umsetzt. Ich gehe von der Soundseite ran, da ist mir die technische Umsetzung eigentlich wumpe.sehr interessant, dann kann man sich das Modden ja wirklich sparen, mehr als 10 brauchts eigentlich nicht.
.. verblüffend, ich dachte immer, die 75er wären höhenreicher ... bei meiner 4x25er ist das jedenfalls so ... ok, sind frühe 70er Jahre und in der sehr fetten 1960B aus der Zeit, vielleicht macht das auch was? Meine 4x75 klingt jedenfalls eindeutig greller als die ---Mir gefällt bei der Aufnahme die AX besser. Die andere ist mir zu dumpf.