Warum anderen den Mund verbieten? Irgendwie unschön ...
Eben. Nirgendwo gibt es so viele selbsternannte Hilfshausmeister wie im MB. Keine Ahnung, was das immer soll.
Zur Sache: Gute, sehr gute Sounds hab ich schon aus allen Lagern gehört. Da wir mit einem echten Drummer auf einem echten Drumset spielen und auch gern etwas Luft bewegen (nichtmehr so viel wie 1985
) will ich einen "Monitor",
der mir gefällt,
den ich selbst kontrollieren kann,
den ich dahin stellen kann, wo ich möchte,
dessen Bedienung für einen Technikdeppen wie mich einfach ist,
der für meine einfachen Anforderungen nicht 80% Unnützes an Bord hat,
der "integrierte" Lösungen bietet, also Endstufe, Speaker da,
der nicht erst klingt, nachdem ich 20 IR ausprobiert habe,
der nicht 8 Meter von mir lautgemacht wird.
Das alles bietet mir ein stinknormaler kleiner Marshall SV20C. Im Proberaum stell ich ihn auf eine 1x12 Zusatzbox, danach ist er einfach mit nach Hause zu nehmen. Dass er so klingt, wie ich mir das vorstelle, ist klar. Im übrigen passt er eben genau in die eher logistischen Dinge, die ich will. Andere erreichen das mit einem Modeller, auch okay, nur nicht meine Baustelle. Die Band mit uns im Proberaum, wir kennen uns seit der Schule, macht das mit Helix und wasweißich, geht auch super, mir wäre es zu kompliziert und irgendwie denke ich immer, was kompliziert ist, ist auch fehleranfällig. Die spielen jedenfalls viele Gigs und da ist noch nie was abgekackt, muss man gerechterweise auch sagen.
Ich komme aber auch mit 3 bis 4 Sounds durch den gesamten Gig. Mit einem Modeller-Combo ginge das auch, aber die haben meist "zuviel" an Bord und ich hab einfach keinen Bedarf, etwas zu ändern.