G
Gast286013
Guest
Ja, was findest Du denn, dass das beweist oder belegt, lieber Herr Dr. Dulle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ungefragt kommt mir in den Sinn, dass wir 1972 eher Freddie King hörten …was findest Du denn, dass das beweist oder belegt,
Das er viel mehr über Charlie Christian und Django Reinhard weiss als ich,Ja, was findest Du denn, dass das beweist oder belegt, lieber Herr Dr. Dulle?
Eigentlich recht viel, weil wir viel durch Vorbilder lernen, seien es Lehrer oder Musiker in direkter Nähe oder weiter entfernt. So ist es imo schon aussagekräftig, ob die Großen ihre Töne und Skalen kannten, um sich selbst daran zu orientieren, ob man es dann selber will oder nicht. Keiner von uns lernt alleine und viele von uns orientieren sich an Vorbildern, so lernt man doch, nachahmen und weitermachen und anpassen und neues bilden. Wäre es da nicht hilfreich zu wissen, wie es andere gemacht haben? Lernen heißt ja nicht, alles selbst zu erfinden.Was trägt es eigentlich zur Fragestellung bei, über die Theoriekenntnisse von irgendwelchen verstorbenen Blues-Musikern zu hypothetisieren?…
Da bin ich bei dir. Aber es ist eben wirklich müßig, auf die Ebene zu gehen, wo es hier zuletzt hingedriftet ist:Eigentlich recht viel, weil wir viel durch Vorbilder lernen, seien es Lehrer oder Musiker in direkter Nähe oder weiter entfernt. So ist es imo schon aussagekräftig, ob die Großen ihre Töne und Skalen kannten, um sich selbst daran zu orientieren, ob man es dann selber will oder nicht.
Ich bin froh, dass ich viel Spaß an Musik habe und auf gewisse Dinge gar nicht eingehen will und mussWir sind froh, dass Du aufpasst.