Der Verein nennt sich "kath. Kirche".
Dann ist Zeug vertickern und Gebrauchtkauf eigentlich schon raus, weil das ja alles über die offizielle Abrechnung läuft.
Wie es oben schon erwähnt wurde: du kannst einfach so weiter machen, oder du erklärst, dass du aussteigst, wenn du dein Spielzeug nicht bekommst. (Natürlich Gründe anführen, Schlepperei ...)
Eben das: love it or leave it, wenn "change it" nicht funktioniert.
Dann findet sich eventuell jemand, der das übernimmt (wenn sich jemand findet), meist in der Materie nicht so bewandert oder nur widerwillig, weil man sich nicht auskennt und ab da wird die Übertragugnsqualität hörbar leiden. Dann wird's noch Sprüche geben "beim xxx hat das aber besser geklungen" aber außer Beklagnis wird sich nichts tun.
In dieser Institution ist nicht alles nachvollziehbar, was entschieden wird. Ich hab mal zur Neuanschaffung eine Verstärkeranlage 2 x C-Ray/8 Säulen mit Zusatzelement für mehr Höhe des Linienstrahlers testweise gestellt bekommen, und die wären mit ihrem langen Array und zentralem Hochtöner im Array genau richtig gewesen (nachgewiesenermaßen). Angebot war auch schon da. Antrag ist dann versackt.
Angeschafft wurde später 2x Maui11 weil -die gab es in weiß - eben schöner anzusehen. Eigentlich keine schlechten Teile und laut genug können die auch. ABER: durch das kürzere Linienelement, das ohne Zusatzelement (gibt es dafür nicht) nicht hoch genug ist, bekommen jetzt die ersten Reihen die volle Dröhnung, wenn hinten was ankommen soll. Das war mit der C-Ray/8 wesentlich besser verteilt, vorne erträglich und hinten kam immer noch genug an, selbst bei rappelvoller Kirche - aber leider nur in schwarz erhältlich.
Aussehen schlägt Technik und jetzt muss man damit leben.
Die Entscheidungsträger kennen sich in der Regel nicht aus.
Und: wenn Tontechnik super funktioniert, fällt sie erst mal gar nicht auf. Da passiert vorne was und man versteht alles super, es klingt nicht unangenehm, es pfeift nix. Daher nehmen die meisten Zuhörer die Tontechnik gar nicht wahr, wenn einfach alles funktioniert.
Dabei fällt mir was ein: du könntest ja die Tontechnik zunehmend wahrnehmbar machen
Und dann damit kommen, dass man was neues braucht