Danke für diese weitere schier unerschöpfliche Quelle der Belustigung!
Sogar für Klaviere und Flügel bietet dieser Shop "Energieordner" an:
https://bpes.alzura.shop/product/energieoedner-fuer-klaviere-und-flugel-art-fluegel
Für Klavier ´nur´ für 625,- € zu haben und für Flügel geradezu als Schnäppchen für 1312,50 €.
Zitat aus dem Angebot:
"Die Hauptproblematik bei Klavier und Flügel besteht darin, dass beide ein großes Metallinnenleben haben. Durch die stetige Zunahme von Funkwellen und deren Interaktion mit dem Metallrahmen im Klavier oder Flügel, führt das unter anderem zu einem verwaschenen Klang, dessen Räume verbogen und verkleinert sind. Gerade bei Konzerten, die häufig in wechselnden Gegenden stattfinden, haben die Funkwellen einen geradezu klangtötenden Einfluss.
Wer nur einmal einen angeschlagenen Ton eines geordneten und eingespielten Flügels gehört hat, wird dies nie wieder vergessen. Nicht selten sind die Erstreaktionen Sprachlosigkeit und Tränen, gepaart mit einer Gänsehaut, die den Hörer minutenlang begleitet.
Die Räume eines Tons scheinen unendlich zu sein und einen direkt in das Reich des Einen zu führen."
Auf die Idee, dass die Metallteile von Klavieren und Flügeln sozusagen wie ein Rundfunkempfänger funktionieren muss man erst mal kommen, und dass das dann auch noch Einwirkungen auf den Klang haben soll.
Mir kommen eher die Tränen darüber, dass es Menschen gibt, die diesen nicht mehr zu überbietenden Schwachsinn glauben. Das Ganze nimmt zu allem Überfluss sogar noch (pseudo-)religiöse Züge an (
"das Reich des Einen"), muss es wahrscheinlich auch, denn irgendwelche positiven Auswirkungen lassen sich wahrscheinlich nur im Wahn ´wahrnehmen´. Fast schon bedenklich.
Immerhin scheint es mit dem Umsatz der Firma nicht allzu weit her zu sein, was wieder etwas Hoffnung macht. Darauf weist der Hinweis auf die Kleingewerberegelung nach §19 UStG unter der Preisangabe hin. Bei den hohen Preisen für die ganzen Artikel scheinen die also nicht allzuviel davon zu verkaufen.
Ich würde empfehlen, das Geld besser in guten Klavierunterricht zu stecken, und nicht zuletzt in einen guten Klavierstimmer. Mit einer (fein)motorisch gut entwickelten Anschlagstechnik, einer guten Stimmung und bei Bedarf sorgfältigen und professionell ausgeführten Pflege und Regulierung der Mechanik sind das Spiel und das Instrument noch viel besser "geordnet" und von alleine klangschöner.