Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Gedanken hatte ich auch und habe sie umgestellt, hat tatsächlich was gebracht, war aber leider nicht die Lösung.Auch der Grandmeister Deluxe klingt ganz allgemein sicher nicht „dumpf“.
Wobei solche Begriffe immer etwas schwierig sind.
Wo und wie steht denn die Box? Vielleicht auch da mal ein bisschen ausprobiere?
Na damit kann man arbeiten, ich bin nämlich inner erst an das RQing gegangen weil ich der Meinung war es dann besser kontrollieren zu können. Wenn schon Effekte aktiv sind halte ich persönlich für schwieriger, allerdings habe ich keine geschulten Ohren. Aber vielen Dank für deine Rat, werde mich bemühen dann zukünftig meine Vorgehensweise anzupassen, vielleicht klappt es dann ja mit etwas Übung ein bisschen besser.Übertragen auf den 4-kanaligen H&K: Welcher von den Kanälen liefert so viel Gain, wie ein Plexi mit Booster davor oder ich wähle den Kanal, der wie ein aufgerissener Plexi klingt und schalt eben noch einen Booster davor.
Eher erst zum Schluss, das EQing anpassen. Bässe raus wenn es dröhnt und mullmt, Bässe rein wenn zu dünn. Höhen raus, wenn zu schrill, Höhen rein, wenn zu “belegt/verhangen“. Alles kein Hexenwerk. Mitten ist für mich immer mehr eher eine „rationale“, als eine Entscheidung nach „gefällt mir/gefällt mir nicht“:
Lieber mehr Mitten, denn die sind notwendig, damit der Sound im Bandkontext funktioniert und nicht untergeht.
…und dann spielen! Wenn einem dann noch etwas negativ auffällt (zu dünn, zu dröhnig, zu …) einen Regel anfassen, korrigieren und weiterspielen…
Ach ja, und was man nicht braucht, braucht man nicht…
interessant da: der hat offenbar alle Toneregler auf Null gedreht ! (beim Clean test)Vielleicht fängst Du hiermit mal an:
Macht es Sinn, wenn ich mit den Zerrer des Amps nicht glücklich bin, noch ein Pedal vor den Vorverstärker zu legen
Das macht absolut Sinn. [...]
.. du hast es schon nicht wirklich einfach hier, @Pumba1974 ...Nein. Macht eigentlich keinen sinn. Wenn du mit dem was der Amp macht nicht glücklich bist brauchst du nen anderen Amp.
Kenne ich von meiner Ehe, also alles gutdu hast es schon nicht wirklich einfach hier,
Sehe ich ähnlich. @InTune hat es aber schon gesagt und meine Erfahrung bestätigt das: Buffer ist nicht gleich Buffer. Der TC Polytune beispielsweise hat den Bonafide Buffer verbaut und der ist wirklich hochwertig im Angleichen der Ursprungsimpedanz des Signals. Und ein Tuner ist günstig bzw. lässt sich von anderen Gitarristen kurz zum Testen ausleihen.So ein Unsinn. Und ein Treter mit Buffer liegt doch überall rum..
... keine Frage. Sie eigenen sich hervorragend, um eine zugespitzte und geäußerte Ansicht in die Pfanne zu hauen, möglicherweise auch böswillig und bewusst fehlinterpretiert. Ich gebe aber zu bedenken: je mehr der teil- und auszugsweise zitierte Beitrag an Allgemeinplätzen mit Absolutheitsanspruch enthält, desto besser eignet er sich für Zitate dieser Art ...Mit der Zitierfunktion können Beiträge auch ganz schön verfremdelt werden.
Licht am Muffig-Horizont?und mache echt sehr gute Fortschritte.
Was muffig angeht bin ich schon drüber weg, jetzt geht es daran Effekte sinnvoll mit einzubauen.Licht am Muffig-Horizont