Bluesbaker
Registrierter Benutzer
Sehe ich im Grunde auch so.Legende? Ich bin da weniger ehrfürchtig. Der JTM klingt gut. Aber Delay und Reverb vor einem Amp klingt halt schlecht, für mich haut der JTM das auch nicht raus.
Man hört gerade live den Unterschied eher als im Studio, nachdem einiges kaschiert wurde. Welches Delay oder Reverb benutzt wird sicherlich nicht, aber ob die vor der Vorstufe hängen schon eher. Klingt einfach nicht in meinen Ohren, aber das sehen andere sicherlich anders.
Delay/Reverb vor einem zerrenden Amp klingt für mich nach Brei. Mag ja sein, daß es einige spezielle Sounds gibt, welche auf diese Art gebastelt werden, aber für meine Alltagssounds ist das unbrauchbar.
Wenn vor dem Amp, dann sollte der Amp m.M nach ziemlich clean bis maximal sachte ungecruncht gehalten werden. Das funktioniert dann wieder gut, wenn man die Zerre mit Pedalen erzeugt.
Beim Fender Deluxe Amp ist das für mich ok, den will ich gerne fast clean spielen/hören. Beim Marshall will ich aber den Amp zerren hören. Da ist ohne FX-Loop für mich nicht viel raus zu holen.