Steamblader
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Hallo zusammen,
Ich bin gerade eigentlich dabei für “meine” Band ein InEar-Rack zusammenzustellen, da wir z.T. auf Klick spielen und ich auch persönlich die Vorteile was Gehörschutz angeht nicht missen möchte. Ich hatte heute jedoch eine Unterhaltung mit einem Tontechniker, die mich etwas stutzen hat lassen, denn er meinte ihn persönlich würde das komplett nerven, und wenn drei Bands pro Abend ihren eigenen Kram mitbrächten er am liebsten fluchtartig die Venue verlassen würde.
Als Hauptgrund gab er an, dass Signal-Splitter ihm seine Gains zerschießen würden (als Beispiel brachte er das SM58, welches sich wohl nach Splittern komplett anders verhält als davor…). Außerdem würde das verkabeln ins Rack unnötig Arbeit verursachen, für die niemand bezahlt wird. Wir sollen uns hüten mit so einer Lösung auf ein Festival zu gehen, weil das für alle nur kacke sei. So eine Lösung sei bei ihm nur Headlinern vorbehalten, Vorbands brauchen mit sowas gar nicht ankommen.
Hier im Forum, aber auch auf einschlägigen YouTube-Kanälen usw. herrscht ja aber zumindest in meiner Bubble eher die Meinung, dass nen Rack mit Signal-Splittern die Arbeit für alle Beteiligten eher erleichtert, weil Kabelwege entspannter sind, und Monitoring halt komplett wegfällt fürs Haus.
Habt ihr (entweder selbst als Mischer oder als Band, die mit Rack unterwegs ist) Real-Life-Erfahrungen, die das bestätigen (oder halt nicht)? So ein Rack ist ja keine Anschaffung die “mal eben” bezahlbar ist…
Vielen Dank!
Ich bin gerade eigentlich dabei für “meine” Band ein InEar-Rack zusammenzustellen, da wir z.T. auf Klick spielen und ich auch persönlich die Vorteile was Gehörschutz angeht nicht missen möchte. Ich hatte heute jedoch eine Unterhaltung mit einem Tontechniker, die mich etwas stutzen hat lassen, denn er meinte ihn persönlich würde das komplett nerven, und wenn drei Bands pro Abend ihren eigenen Kram mitbrächten er am liebsten fluchtartig die Venue verlassen würde.
Als Hauptgrund gab er an, dass Signal-Splitter ihm seine Gains zerschießen würden (als Beispiel brachte er das SM58, welches sich wohl nach Splittern komplett anders verhält als davor…). Außerdem würde das verkabeln ins Rack unnötig Arbeit verursachen, für die niemand bezahlt wird. Wir sollen uns hüten mit so einer Lösung auf ein Festival zu gehen, weil das für alle nur kacke sei. So eine Lösung sei bei ihm nur Headlinern vorbehalten, Vorbands brauchen mit sowas gar nicht ankommen.
Hier im Forum, aber auch auf einschlägigen YouTube-Kanälen usw. herrscht ja aber zumindest in meiner Bubble eher die Meinung, dass nen Rack mit Signal-Splittern die Arbeit für alle Beteiligten eher erleichtert, weil Kabelwege entspannter sind, und Monitoring halt komplett wegfällt fürs Haus.
Habt ihr (entweder selbst als Mischer oder als Band, die mit Rack unterwegs ist) Real-Life-Erfahrungen, die das bestätigen (oder halt nicht)? So ein Rack ist ja keine Anschaffung die “mal eben” bezahlbar ist…
Vielen Dank!