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der-sidai
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an the flix: ... das wichtigste habe ich letztes Mal vergessen: IST DAS BIER KALT ?
wieder an alle, die bisher was dazu gesagt haben:
zur Flankensteilheit fällt mir noch was ein: es ist nicht nur die Steileheit des low-cut, hinzu kommt noch die des Lautsprechers itself, der BR-Öffnung/Hornaustrittsfläche,
das kann sich schon zu einem höheren 2-stelligen dB-Wert pro Oktave addieren, Bei BR tut sich unterhalb der Abstimmfrequen "nix" mehr, da ist bei wenigen Hz drunter
schon die "heisse Luft"-Nummer ...
noch was zu den Kosten einer Eintrittskarte: der Gesamtpreis beinhaltet so viel Logistikfaktoren(Mitverdiener, dass die technische Erweiterung bis zum tiefen "H" (bsp.) da nur marginal
reinstreut ... klingt evtl. arrogant von mir, aber ich nenne das sparen am falschen Ende ... (ist natürlich Geschmackssache).
dann noch einer zum Energieaufwand: ...
a) mit genügend (Horn-)Abstrahlfläche (Wirkungsgrad) lässt sich Tiefbass schon in den Griff kriegen, dann brauchste keine 3-stelligen kW's für die (Bass-)Endstufen
b) der Tiefbass(-anteil) muss ja nicht so krachen, wie der Rest, paar dB weniger demontieren den TB nicht, soll ja nicht "irre laut" sein, lieber "irre tief" (eigene Praxiserfahrung)
an Korken: mir sind nicht alle Abkürzungen vertraut, was ist "HPF" ? ... ich habe die ersten Jahre mit Plektrum gespielt, spiele heute nur noch Finger
(u.a. 23 Jahre Kontrabass in der deutschen Folklore-Szene), und meine, dass ich den Klang so besser steuern kann ... (nur slappen klingt bei mir grauenhaft).
an "ohne titel": dem stimme ich zu, da werden grosse Mühen (Herzblut & Idealismus) rein gesteckt und auf mainstream-Jubelelektronik hörste nix ...
wieder an alle, die bisher was dazu gesagt haben:
zur Flankensteilheit fällt mir noch was ein: es ist nicht nur die Steileheit des low-cut, hinzu kommt noch die des Lautsprechers itself, der BR-Öffnung/Hornaustrittsfläche,
das kann sich schon zu einem höheren 2-stelligen dB-Wert pro Oktave addieren, Bei BR tut sich unterhalb der Abstimmfrequen "nix" mehr, da ist bei wenigen Hz drunter
schon die "heisse Luft"-Nummer ...
noch was zu den Kosten einer Eintrittskarte: der Gesamtpreis beinhaltet so viel Logistikfaktoren(Mitverdiener, dass die technische Erweiterung bis zum tiefen "H" (bsp.) da nur marginal
reinstreut ... klingt evtl. arrogant von mir, aber ich nenne das sparen am falschen Ende ... (ist natürlich Geschmackssache).
dann noch einer zum Energieaufwand: ...
a) mit genügend (Horn-)Abstrahlfläche (Wirkungsgrad) lässt sich Tiefbass schon in den Griff kriegen, dann brauchste keine 3-stelligen kW's für die (Bass-)Endstufen
b) der Tiefbass(-anteil) muss ja nicht so krachen, wie der Rest, paar dB weniger demontieren den TB nicht, soll ja nicht "irre laut" sein, lieber "irre tief" (eigene Praxiserfahrung)
an Korken: mir sind nicht alle Abkürzungen vertraut, was ist "HPF" ? ... ich habe die ersten Jahre mit Plektrum gespielt, spiele heute nur noch Finger
(u.a. 23 Jahre Kontrabass in der deutschen Folklore-Szene), und meine, dass ich den Klang so besser steuern kann ... (nur slappen klingt bei mir grauenhaft).
an "ohne titel": dem stimme ich zu, da werden grosse Mühen (Herzblut & Idealismus) rein gesteckt und auf mainstream-Jubelelektronik hörste nix ...