Hast Du dafür denn auch eine Begründung?
Ja, weil die Saite dort normalerweise nirgendwo auf Reibung trifft und selbst ein Ballend als Ursache höchst unwahrscheinlich ist, was du ja selbst auch weißt:
Ich persönlich habe in über vierzig Jahren nie einen Grat an einem Ballend festgestellt.
Und dazu:
Pyramid zuletzt wenn ich mich recht erinnere.
Achso, dann ist also das Schildern von eigens gemachten negativen Erfahrungen mit einem Produkt und der Hinweis auf andere Nutzer, die unabhängig voneinander ebensolche Erfahrungen gemacht haben, ein "Diskreditieren"? Interessant. Vielleicht sollte man dann hier im Forum nur noch Dinge loben. Und keine Kritik mehr üben. Gilt dann übrigens auch für Duesenberg, die du scheinbar nicht so magst, gell?
Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen Pyramid und bin mir sicher, dass der Kundenservice dort auch top ist. Das ändert aber leider nichts daran, dass ich persönlich mit den Saiten, als ich sie ausprobiert hatte, nicht so gut klargekommen bin. Das ist halt leider so.
Ich auch nicht, aber im Gegensatz zu Dir habe ich auch hier kein Urteil abgegeben, sondern Hilfe angeboten.
Achso, mein Vorschlag, einen anderen Saitensatz aus einer anderen Charge auszuprobieren, weil das Auflösen der Verzwirbelung ggf. an den Saiten selbst liegt (wie es mir in dem von mir verlinkten Thread auch mit einem anderen Saitenhersteller ergangen ist), ist also nicht hilfreich - im Gegensatz zu deinen Beiträgen hier. Ok...
Warum fragen wir nicht gleich den Dieter warum er auf keinen Fall Schuld sein kann an der Fehlfunktion seines Produkts?
Wenn das Les Trem tatsächlich mit vielen gängigen Saiten populärer Hersteller nicht richtig funktioniert bzw. es wiederholt zu diesem Problem führt - dann ist das Design des Vibratos sicherlich verbesserungswürdig. Das habe ich auch nirgendwo abgestritten. Aber um das herauszufinden, muss man halt auch mal verschiedene Saitensätze aufziehen.
Sind wir hier im Biergarten bei erfundenen Wahrheiten???
Ich habe keine Ahnung, wieso du mich hier so anpöbelst.
Wo auch immer der Schuh drückt, ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! Das meine ich ernst.