Mr.513
Registrierter Benutzer
Er hat nicht wirklich den Lack kontrolliert, denn dann wären Einschlüsse und Co aufgefallen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist ja der Punkt. beim ersten mal sah es halt noch 10 mal schlechter aus.Er hat nicht wirklich den Lack kontrolliert, denn dann wären Einschlüsse und Co aufgefallen.
kann ich bestätigen, ich hab das gleiche erlebt.Ein sehr guter Freund ist (war) Lackiermeister bei einem Autohaus ... Auf meine Frage ob er für mich ab und zu lackieren würde, lehnte er ab ...
...aber mir ist das ziemlich egal, dass es eine nicht so dankbare Arbeit ist oder wie auch immer.
Da rechne ich mit einem ordentlichen Ergebnis.
Ob das jetzt vom Aufwand her vergleich bar ist, weiß ich nicht.
Ich rücke mit dem Namen aber erstmal solange nicht raus, bis die Sache endgültig abgeschlossen ist.
Vielleicht ein bisschen weit gegriffen, aber da ich ihn jetzt über eine Woche nicht erreiche und auf Mails nicht reagiert wird, habe ich tatsächlich überhaupt keine Lust mehr, ihm noch eine Chance zu geben.
...da ich ihn jetzt über eine Woche nicht erreiche und auf Mails nicht reagiert wird...
Ich bin eigentlich seit knapp 5 Monaten locker. Ich versuch es auch weiterhin zu bleiben.Bleib mal locker.
Nein, das geht schon die ganze Zeit so, dass ich mal bis zu 2 Wochen auf eine Antwort warte, wenn dann überhaupt eine kommt. Kam auch schon mal nichts bis zur erneuten Nachfrage, dann hieß es eine Woche später "ich hatte eigentlich was rausgeschickt, finde die Mail aber selbst gerade nicht wieder...".Der wird im Urlaub sein, sind doch Ferien, zumindest in einigen Bundesländern
Am liebsten wäre es, wenn er mit das Geld zurück gibt und den Body quasi "abkauft", mir also das Geld, was ich inkl. Versand, Steuer und Zoll bezahlt habe. Ich will nicht, dass mein quasi neuer Body gestopfte Löcher hat und 3 mal Lack-mäßig bearbeitet ist.
Wahrscheinlich wird er sich nicht so einfach drauf einlassen wollen, aber meint ihr, die Forderung wäre angemessen oder absolut überzogen ?
Ja, ganz genau. Er ist hauptberuflicher Gitarrenbauer, der auch Lackierungen anbietet.. Demnach Profi.Du hast das bei einem Profi in Auftrag gegeben der einen entsprechenden Ruf hat/verlieren kann ?
heißt in Deutschland VerbraucherzentraleKonsumentenschutz
in diesem Fall Handwerkskammer, aber nur wenn der Gitarrenbauer da Mitglied istHandelskammer
Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren?
Oder ein Dienstvertrag...Rechtlich ist es eindeutig ein Werkvertrag
Also die Lackierung ist das eine. Da ist ja aber noch viel mehr im argen.Bei den paar Fliegenschissen auf den Bildern und der "Orangenhaut"
So oder so macht dieser Faden hier immer weniger Sinn.Gitarre so lassen wie sie ist, drauf spielen und die Sache abhaken.