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micmen
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Hallo,
wir machen eigentlich (außer E-Bass) akkustische Musik und brauchen nur Gesangs-Mikros, dafür haben wir eine kleine Gesangsanlage und einen kleinen Behringer-Mixer.
Jetzt hatten wir aber Anfragen für kleinere Events draußen oder in größeren Räumen, wo es keinen Veranstalter gibt, der professionelles Equipment stellt. Da müssten wir dann alles abnehmen, lauter Mikros und Stative und Kabel kaufen, und obendrauf einen Mixer, der dann nicht viel Geld fressen soll...
Wir haben dann in jedem Fall 6 Mikros für Gesang und zum Abnehmen von Gitarren und Cajon, 2 Line-Ausgänge (E-Bass und eine akkustische Gitarre), dann brauchen wir noch nen Stereo-Kanal für Pausenmusik und auf jeden Fall Reserve (absehbar ist bereits ein drahtloses Instrumenten-Mikro, das braucht dann vom Pegel her ja wohl einen Line- und keinen Mikro-Eingang?).
Ich weiß gar nicht, wie man das nennt bei Mixern, "Kanäle" ist es nicht, "Wege" ist auch was anderes, glaube ich, halt Anzahl der Fader , davon brauchen wir also von Haus aus 9, demnächst wie gesagt möglicherweise 10, also sollten es schon 12 sein. Wobei 13 Kanäle reichen würden, weil nur ein Stereo-Kanal absehbar ist, aber sowas gibt es ja nicht, vermutlich hat der Mixer dann 14 oder 16 Kanäle.
Ich dachte dafür an den Klang 16-2 FX BT von session oder von musicstore den Behringer XENYX X1832USB oder gar den teureren Behringer XENYX QX1832USB?
Es heißt, die QX-Serie hätte einen besseren Rauschabstand und professioneller klingende Effekte als die X-Serie?
Kann jemand was zu diesen Modellen oder anderen dieser Kategorie sagen?
Nie im Leben wird der Mixer mal an eine fette PA angeschlossen, so dass ein nicht so ganz geringes Rauschen zum echten Problem werden könnte. Es geht ja nur um Events, bei denen es keinen Veranstalter gibt, der eine übliche Ausrüstung stellt.
danke!
wir machen eigentlich (außer E-Bass) akkustische Musik und brauchen nur Gesangs-Mikros, dafür haben wir eine kleine Gesangsanlage und einen kleinen Behringer-Mixer.
Jetzt hatten wir aber Anfragen für kleinere Events draußen oder in größeren Räumen, wo es keinen Veranstalter gibt, der professionelles Equipment stellt. Da müssten wir dann alles abnehmen, lauter Mikros und Stative und Kabel kaufen, und obendrauf einen Mixer, der dann nicht viel Geld fressen soll...
Wir haben dann in jedem Fall 6 Mikros für Gesang und zum Abnehmen von Gitarren und Cajon, 2 Line-Ausgänge (E-Bass und eine akkustische Gitarre), dann brauchen wir noch nen Stereo-Kanal für Pausenmusik und auf jeden Fall Reserve (absehbar ist bereits ein drahtloses Instrumenten-Mikro, das braucht dann vom Pegel her ja wohl einen Line- und keinen Mikro-Eingang?).
Ich weiß gar nicht, wie man das nennt bei Mixern, "Kanäle" ist es nicht, "Wege" ist auch was anderes, glaube ich, halt Anzahl der Fader , davon brauchen wir also von Haus aus 9, demnächst wie gesagt möglicherweise 10, also sollten es schon 12 sein. Wobei 13 Kanäle reichen würden, weil nur ein Stereo-Kanal absehbar ist, aber sowas gibt es ja nicht, vermutlich hat der Mixer dann 14 oder 16 Kanäle.
Ich dachte dafür an den Klang 16-2 FX BT von session oder von musicstore den Behringer XENYX X1832USB oder gar den teureren Behringer XENYX QX1832USB?
Es heißt, die QX-Serie hätte einen besseren Rauschabstand und professioneller klingende Effekte als die X-Serie?
Kann jemand was zu diesen Modellen oder anderen dieser Kategorie sagen?
Nie im Leben wird der Mixer mal an eine fette PA angeschlossen, so dass ein nicht so ganz geringes Rauschen zum echten Problem werden könnte. Es geht ja nur um Events, bei denen es keinen Veranstalter gibt, der eine übliche Ausrüstung stellt.
danke!