Vester
E-Gitarren
Allgemein ein interessanter Punkt, finde ich.ich überlege gerade, wie viel publicity (egal, wie wir wissen, ob negativ oder positiv) wir wohl gerade mitgenerieren für diese Band ...
Wenn ich das richtig sehe, wurde hier ca 150.000 x geklickt (aber auf die ganze Zeit des Userthreads). Das betreffende Video dieser Kyla Shyx hatte vorgestern ca. 4,4 Mio , Tendenz (und Ertrag) natürlich steigend.
Die junge Dame ist aber auch Profi und weiß genau, wie sie so ein Video gestalten und ausformulieren muss, damit es schwer greifbar ist und entsprechend lange Bestand hat. (Der eigene Anteil sind ja nur Emotionen, Vermutungen usw., alles was relevant sein könnte wurde ja nur zugetragen und zitiert, ohne direkten Bezug zu sich selbst)
Wenn man die Vorgänge völlig unemotional betrachten würde, vermute ich, dass die ganze Sache bis jetzt eine positive Werbung für die Band ist.
Das was sich mMn wirklich auswirken könnte, wäre wie gesagt diese KO-Tropfen-Geschichte und die ist ja auch mit einer der Hauptgründe für die Anwälte.
Alles andere passt ja bisher zum Image:
Backstage Rammelparty mit viel Aufsehen, breite Diskussion über Dinge, die praktisch überhaupt nicht umsetzbar sind und immer mit dem Namen Rammstein in Verbindung bleiben, Presse mit ihren qualifizierten Investigationsabteilungen ist von einem Tag zum anderen ruhig, böse Buben Image siegt quasi, usw usw.
Auf ihrer Internetseite steht seit 3.Juni das Statment; kurz und knapp aber umfänfglich und um den Rest kümmern sich Anwälte, bevor man sich selber verquatscht, wie es andere ständig tun (z.B. in Interviews, Kommentaren, Videos usw, die dann rechtlich Angriffspunkte liefern).
Grund: letzten Satz mit Beispiel ergänzt)
Zuletzt bearbeitet: