Run to you COVER ...

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
11.01.25
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.629
Kekse
25.951
Aus dem hier schon vorgestellten Projekt mit meiner (jungen) Sängerin (Studentin) ist hier unser
jüngstes Machwerk: Wir haben uns an eine Whitney Houston Nummer herangewagt ... das gilt
natürlich in erster Linie für die Sängerin !



Viel Spaß damit,
Thomas
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Wow. Richtig gut - nicht WH-gut, aber richtig richtig gut abgeliefert in allen Registern. Manche Phrasen sind mir beim hören ein klein wenig over the top (so ein wenig in Richtung "Musical-Überbetonung"), aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich finde die Nummer toll gesungen. Die Kekse bekommst du stellvertretend für Deine Studentin.
 
Könnte auch nur auf ähnlich hohem Niveau "jammern", wie KSMH. Chapeau.
 
Ja ... aber wer kann das schon von sich behaupten ... ? :)
Manche Phrasen sind mir beim hören ein klein wenig over the top (so ein wenig in Richtung "Musical-Überbetonung")
Stimmt. Aber ich habe ihr in keinem Moment auch nur irgendetwas vorgegeben (außer das PB) oder irgendwelche Instruktionen erteilt. Es ist ganz und gar IHRE Interpretation. Und das, was Du kritisierst, führe ich auf sowas wie "jugendlichen Überschwang" zurück ... :)

Danke für Dein Feedback. Ich werd´s weiterleiten.

Thomas

PS: Nur der Korrektheit halber: Sie ist EINE (Musik-)Studentin, nicht MEINE Studentin.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Danke für Dein Feedback. Werde es weiterleiten.

Thomas
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
@turko Ich bedaure, dass ich überhaupt etwas geschrieben habe und bitte um Entschuldigung für "das, was ich kritisiere". Ich finde Deine Antwort ein wenig schräg. Weiterhin viel Erfolg einer oder Deiner Studentin (achte dann doch bitte darauf, wie Du sie benennst).

Eventuell liest Du meinen Beitrag einfach mal richtig.
 
Ich finde Deine Antwort ein wenig schräg.
Das wiederum finde ICH ein wenig schräg ... denn ich lese meine Antwort gerade noch einmal zur Probe und kann nichts entdecken, was irgendwie unsachlich, missverständlich oder unhöflich gewesen sein könnte. Also: Falls Du daran Interesse haben solltest bitte ich um Aufklärung.

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz einfach, ich lobe (D)eine Studentin hier über den grünen Klee und bin begeistert und Du fokussierst Dich auf die Rosinenpickerei einer beleidigten Leberwurst "das, was Du kritisierst führe ich blablabla". Ich kritisiere hier überhaupt nichts, sondern habe lediglich angemerkt, dass mir persönlich an einigen Stellen die Betonungen ein wenig zu drüber sind. Weder habe ich Dich kritisiert, noch (D)eine Studentin.

Alles gut. Wenn Du Schwierigkeiten hast, Lob anzunehmen ohne den Lobenden zu kritisieren, dann muss man das ja nur wissen.

Insofern fand ich Deine Antwort extrem schräg und weder hilfreich noch freundlich. Aber lass bitte gut sein, es lenkt vom tollen Gesang ab.
 
Nein, ich lasse nicht gut sein.
Weil es mir ein Bedürfnis ist, das aufzuklären:

Ich lerne gerade, unser "Problem" besteht einfach in einem anderen Verständnis des Wortes "Kritik".
"Kritik" hat für mich keine automatisch negative Konnotation. Und wenn ich schreibe "das, was Du kritisierst" ist das gleichbedeutend für mich, als hätte ich geschrieben "das, was Du thematisierst". "Kritisieren" ist für mich einfach nur "seine Meinung abgeben".
Nicht mehr und nicht weniger.

Von da her bin und war ich weder eingeschnappt noch beleidigt und habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt.
Ganz im Gegenteil. Die Reaktion hat mich gefreut.

Wenn Du jetzt, im Wissen all dessen, meine obige Antwort noch einmal liest, erscheint sie dir möglicherweise nicht mehr so
"schräg".

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Finds auch toll. Irgendwie kann der Gesang vielleicht besser aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie kann der Gesang vielleicht besser aufgenommen werden.
Dazu kann ich nichts sagen ... auch nicht zum verwendeten Mikro.
Denn die Sängerin hat bei sich zu Hause aufgenommen, und mir dann den Track zugeschickt.

LG
Thomas
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das, was Du kritisierst, führe ich auf sowas wie "jugendlichen Überschwang" zurück ... :)

Kann es sein, dass du, @KickstartMyHeart, diesen Überschwang auf dich bezogen hast? Das wäre zumindest eine Erklärung für das Missverständnis. Ich kann ansonsten auch nichts Unhöfliches oder Beleidigtes entdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eventuell bin ich mit 53 zu alt, aber wo ich herkomme, sagt man erstmal sowas wie „Danke Dir, freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat“ und kann dann gern was ergänzen - vielleicht weniger im Maßregelmodus als hier geschehen. Aber wie gesagt, wahrscheinlich eine Generationensache, die heute nicht mehr angesagt ist.

Nochmal: ich bitte um Entschuldigung, mit meiner überschwänglichen und sicherlich unqualifizierten Einschätzung die Kreise hier gestört zu haben. Aber vielleicht können wir es jetzt dann gut sein lassen.

No harm no foul, no skin off my nose:hat:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eventuell bin ich mit 53 zu alt, aber wo ich herkomme, sagt man erstmal sowas wie „Danke Dir
Ich bin 58 und kann das "Danke" unzweifelhaft ausfindig machen. Sogar eine eindeutige Bestätigung deines Hinweises zum Gesang (in Worten: "Stimmt").

Will mich aber auch nicht weiter einmischen. War nur ein Versuch der Vermittlung.
 
Eventuell bin ich mit 53 zu alt ...
Das denke ich nicht.
Wir beide sind im ähnlichen Alterssegment unterwegs ...
... vielleicht weniger im Maßregelmodus als hier geschehen ...
Genau DEN sehe ich ja leider nicht.
Aber vielleicht können wir es jetzt dann gut sein lassen.
Von mir aus gerne.
Aber dann darf man nicht immer wieder mit neuen, oder den selben Anwürfen daherkommen (siehe Absatz 1 Deines Posts #13).

LG
Thomas
 
Aber dann darf man nicht immer wieder mit neuen, oder den selben Anwürfen daherkommen (siehe Absatz 1 Deines Posts #13).
Ja mei, wenn wir schon beim Aufzählen sind, ... das bezog sich auf Antipastis Post #11 und hatte mit Dir überhaupt nichts mehr zu tun. Insofern ist Dein Post #15 redundant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, dass durch das ganze Gezicke hier der eigentliche Post so ins Hintertreffen geraten ist. Jungs, macht doch so etwas das nächste lieber per PN aus, wenn's nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat ...

Bezugnehmend auf die Aufnahme erst mal Hut ab - ein Stück mit so guter und prominenter Vorlage aufzugreifen ist schon eine Herausforderung, die gesanglich interessant umgesetzt wurde, auch wenn der Stimmklang selbst nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Die virtuose Klavierbegleitung ist ein Genuss für mich, vielen Dank dafür.

Als konstruktives Feetback: Vielleicht wäre es möglich, das Klavier etwas dezenter im Hintergrund zu halten? Liegt vielleicht an der Aufnahme/Bearbeitung, dass die Begleitung mir gelegentlich etwas überdeckend erscheint. Ich weiß nicht, was da technisch machbar ist ...

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Chor-Junkie : Danke für Dein Feedback (das ich leider erst viel später gesehen habe, als es geschrieben wurde. Entschuldigung dafür !).

Ich habe aber dessen ungeachtet schon selbst versucht Deine Anregung umzusetzen (aber nur ganz ganz maßvoll ...), weil ich ein ähnliches Gefühl hatte.

Das Resultat ist das:


LG
Thomas
 
Aus dem hier schon vorgestellten Projekt mit meiner (jungen) Sängerin (Studentin) ist hier unser
jüngstes Machwerk:

Nun bin auch endlich mal dazu gekommen, reinzuhören. Nachdem ich hier mitgelesen hatte, glaubte ich bereits ungefähr zu wissen, was mich erwartet: Ein technisch versiert gesungene WH-Kopie mit leichtem Hang zur Selbstüberschätzung. Aber es schadet nicht, sich ein eigenes Urteil zu bilden. Da hätte ich ja beinahe was verpasst.

Das ist mMn nicht nur exzellent gesungen und artikuliert – das ist vor allem eine sensationelle, warme Stimme. Technisch gut singen können einige, aber nicht alle können diese Technik in ein rundherum geschmackvolles Hörereignis verwandeln. Deine Studentin weiß offenbar genau, was sie tut und kann und portioniert das alles zur perfekten Symbiose. Vom "Jugendlichen Überschwang" keine Spur. Im Gegenteil. Hier ist alles wohldosiert.

Dieses Cover kann sich auf jeder Ebene mit dem Original messen lassen. Aber eure Version würde bei mir öfter laufen.

Auch deine vom QJ-Bombast befreite Easy-Listening-Begleitung sagt mir auf ganzer Linie zu.

Insofern danke dafür.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin auch endlich mal dazu gekommen, reinzuhören.
Obwohl ich nicht jeden einzelnen Satz richtig deuten bzw. nachempfinden kann, danke ich Dir für dein ausführliches und profundes Feedback! Ich will jetzt auch gar nicht anfangen, das durch Nachfragen noch zu zerreden. Das Lob an die Sängerin werde ich gerne an sie so weiterleiten.

In diesem Zusammenhang will ich noch einmal wiederholen, was ich weiter oben schon einmal geschrieben habe (... und was dann dort falsch verstanden wurde):
Ich finde es überaus bemerkenswert, daß ich ihr so gut wie überhaupt keine "taktischen Vorgaben" zur Interpretation gemacht habe. Das, was zu hören ist, ist ganz und gar ihres. So etwas ist sehr selten ... zumindest in meinem Umfeld ... :)

LG
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben