suppenhühnchen
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,Mein aktuelles Board kommt so ziemlich ohne Effekte aus und ist ausschließlich für den Ton verantwortlich. Verstärk wird das dann durch meine neue MB 1000 Endstufe.
Da nutze ich hauptsächlich den Kompressor am Ende der Kette. Der macht den Ton noch mal so richtig schön fett. Den EQ habe ich nur sehr dezent eingestellt. Den Mindprint allein als Vorstufe find ich nicht so tolle. Mein Hauptsound kommt vom Markbass Vintage Pre.Hi,
und das Mindprint weiterhin als Vorstufe?! Wie klingt den die Vorstufe?
Gruß Ulrich
Nice!!!Mein aktuelles Board:Anhang anzeigen 865276
Der Mini Vong HP ist so ungefähr auf 50 Hz eingestellt und soll die tiefsten Impulse etwas zügeln, um das Gear bei hohen Lautstärken zu schonen.
Ja, und das leider auch nicht mehr lange, da Julian die Entwicklung und Produktion der Bausätze eingestellt hat und nur noch abverkauft wird was noch auf Lager ist.Oha, sehr praktisches Teil. Den gibt's aber leider nur als Bausatz zu kaufen?
Was macht der denn ?Mini Vong HP
Ist ein Hochpassfilter, beschneidet also die tiefen Frequenzen. Der mini Vong ist regelbar von 30 bis 140 Herz und hat eine recht flache Flankensteilheit. Er beschneidet also eher weich.Was macht der denn ?
Genau, ich habe einen Nachbau des Thumbinator in meinem Board. Den hat ein befreundeter Bassist, der sich deutlich besser als ich mit dem Lötkolben auskennt, gemacht.HPF ist eigentlich einer der wichtigsten "Effekte".
Auch das stimmt, zumindest für meinen Teil. An sich habe ich inzwischen kein Signal "mit ohne" HPF, da inzwischen die Pulte, mit denen ich arbeite, ja durchstimmbare Filter haben.Das wird ja meistens vom Soundmenschen am Pult eingestellt,
Leichte Zerre kommt je nach Bedarf vom ODB-3