glombi
Registrierter Benutzer
Na hör mal....für fast 9000.- gibt`s für nen Player einiges zu erwarten.
da ich in meinem eigenen Laden F-Styles aus Teilen auf Kundenwunsch zusammengebaut habe (Göldo/ForestGuitarSupplies/Kinman/Häussel usw.) und dabei hohe Maßstäbe anlegte...sowohl an die Teile, als auch an meine Montage/Einstellung.
Ich bin überzeugt, davon, dass deine Instrumente topp sind/waren. Ich bin aber sehr sicher, dass du (auch inflationsbereinigt) weit unter 50% (eher 25-30%) des Preises für die „Masterbuilt“ lagst?
Welche handwerklichen Mehraufwände bzw. besseren Komponenten würden dann deiner Meinung nach die immense Preisdifferenz rechtfertigen, und wie wahrscheinlich ist es, das ein „Masterbuilder“ das auch umsetzt?
Sag ich ja. Dabei geht es nicht mehr um besser für den Musiker, sondern darum bei der richtigen Klientel den Anreiz zu setzen, soviel Geld dafür auszugeben.Auf mich wirken die nicht unbedingt begehrlich...
Vielleicht eher was für Leute die sie in'n Glaskasten stellen oder als Wertanlage ins Schliessfach packen.
Das war auf die pauschale Aussage von glombi bezogen, dass über 2000 Euro eh alles überteuert und gleich wäre,
Nochmal: Ich rede nur über großteils industriell gefertigte Schraubgitarren (und nichts anderes sind auch die MB), speziell auf meine Erfahrungen mit Fender. Nicht über hochwertige Handarbeit.
Obwohl, auch da kann am Ende etwas rauskommen, was nicht so toll klingt, obwohl der Erbauer viel Arbeit, Zeit, Sorgfalt und gutes Material hineingesteckt hat….
Gruß,
glombi
Grund: ergänzt
Zuletzt bearbeitet: