Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Durch einen Post im X-Air Userthread bin ich wieder an meine Anfänge als Tontechniker erinnert worden.
Und da dachte ich mir mal, ich Fange einen Thread an, in dem es um die Anfänge als Tontechniker geht und da im speziellen um die anfangs benutzten Mischpulte. Wir könnten das natürlich ausdehnen auf Mikros, Effekte, Boxen usw. aber schauen wir mal wo uns die Mischpult Reise hin führt.
Ich fange also mal mit einen Pulten an, die ich so hatte. Dabei beschränke ich mich erst mal auf die "guten alten" analogen Teile.
Also es begann bei mir mit dem da
Dann war mir das scheinbar zu groß und ich wechselte zu dem da:
Dann hatte ich kurz das da:
und landete dann bei dem da:
Mann war das ein Rauschgenerator....
Ok, und dann hatte ich so eins (Studiomaster 16-16-2 mit Erweiterungsmodulen, passend zur B16) , was allerdings nie live eingesetzt wurde
Das tauschte ich dann durch das aus, das hatte ich schon hin und wieder Live mit. Das Photo zeigt eine Meterbridge, aber ich hatte die nicht.
bevor ich zum Mackie wechselte, das mit zwei ADATs das Gespann Studiomaster+B16 ablöste: Das Mackie war dann auch öfters mit auf Toutr bei mir. Allerdings hatte ich in der Zeit hauptsächlich für Verleiher und Band gearbeitet und da waren bei uns die Soundcraft, wenns amtlicher war, oder Studiomaster überall dort wo nicht die allgegenwärtigen Dynacord Teile stand (die allerdings meist bei Tanzmusikern, mit denen ich so nichts zu tun hatte)
mein letztes analoges Livepult, bevor ich dann ins digitale Lager wechselte war dann das da:
Ich hatte für mein kleines Studio zwar auch schon ein 02R von Yamaha, das mein Mackie ablöste, aber wir sind hier ja im Live PA Bereich also sollten wirklich auch nur die hier Live benutzten Teile angeführt werden.
Und da dachte ich mir mal, ich Fange einen Thread an, in dem es um die Anfänge als Tontechniker geht und da im speziellen um die anfangs benutzten Mischpulte. Wir könnten das natürlich ausdehnen auf Mikros, Effekte, Boxen usw. aber schauen wir mal wo uns die Mischpult Reise hin führt.
Ich fange also mal mit einen Pulten an, die ich so hatte. Dabei beschränke ich mich erst mal auf die "guten alten" analogen Teile.
Also es begann bei mir mit dem da
Dann war mir das scheinbar zu groß und ich wechselte zu dem da:
Dann hatte ich kurz das da:
und landete dann bei dem da:
Mann war das ein Rauschgenerator....
Ok, und dann hatte ich so eins (Studiomaster 16-16-2 mit Erweiterungsmodulen, passend zur B16) , was allerdings nie live eingesetzt wurde
Das tauschte ich dann durch das aus, das hatte ich schon hin und wieder Live mit. Das Photo zeigt eine Meterbridge, aber ich hatte die nicht.
bevor ich zum Mackie wechselte, das mit zwei ADATs das Gespann Studiomaster+B16 ablöste: Das Mackie war dann auch öfters mit auf Toutr bei mir. Allerdings hatte ich in der Zeit hauptsächlich für Verleiher und Band gearbeitet und da waren bei uns die Soundcraft, wenns amtlicher war, oder Studiomaster überall dort wo nicht die allgegenwärtigen Dynacord Teile stand (die allerdings meist bei Tanzmusikern, mit denen ich so nichts zu tun hatte)
mein letztes analoges Livepult, bevor ich dann ins digitale Lager wechselte war dann das da:
Ich hatte für mein kleines Studio zwar auch schon ein 02R von Yamaha, das mein Mackie ablöste, aber wir sind hier ja im Live PA Bereich also sollten wirklich auch nur die hier Live benutzten Teile angeführt werden.