DarkStar679
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mal ne theoretische frage:
es gibt z.B. einen song, der benötigt zb. nur einen akkord auf der gitarre, nur ein gezupfes E auf dem bass jede 1/4 und an den drums nur eine hihat auch auf 1/4 und der gesang bleibt ebenso nur auf einem E mit langen gehaltenen tönen.
heißt, alle musiker sind total unterfordert....aber der song würde das so erfordern, damit es gut klingt.
es gibt musiker, die spielen das genau so, weil sie merken....ja, muß so gemacht werden, damit es klingt.
andere musiker sagen, "man, ist das langweilig, ich spiele das nun so" und weicht damit erheblich vom erforderlichen ab, was dem song nicht gut tut, aber dafür spielfreude erzeugt.
was ist wichtiger?
der song, oder die spielfreude?
oder sollte man sollte nur songs machen, die spielfreude erzeugen und songs, die eventuell gut klingen, aber sehr wenig einsatz der musiker erfordern, weglassen?
es gibt z.B. einen song, der benötigt zb. nur einen akkord auf der gitarre, nur ein gezupfes E auf dem bass jede 1/4 und an den drums nur eine hihat auch auf 1/4 und der gesang bleibt ebenso nur auf einem E mit langen gehaltenen tönen.
heißt, alle musiker sind total unterfordert....aber der song würde das so erfordern, damit es gut klingt.
es gibt musiker, die spielen das genau so, weil sie merken....ja, muß so gemacht werden, damit es klingt.
andere musiker sagen, "man, ist das langweilig, ich spiele das nun so" und weicht damit erheblich vom erforderlichen ab, was dem song nicht gut tut, aber dafür spielfreude erzeugt.
was ist wichtiger?
der song, oder die spielfreude?
oder sollte man sollte nur songs machen, die spielfreude erzeugen und songs, die eventuell gut klingen, aber sehr wenig einsatz der musiker erfordern, weglassen?
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