Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Servus zusammen!
Ich brauche Infos von der anderen Seite des FOH
Wir sind an sich eine live erfahrene Band und nur noch via IEM angschlossen.
Daraus ergeben sich Abweichungen zu einem "Normalen" Setup.
1. Keine Amps auf der Bühne.
Das FOH bekommt von uns 6 Mono Line-Signale via XLR Symmetrisch
- Gitarre 1&2
- Bass
- Vocals
- Samples L&R
Monitoring benötigen wir gar nicht, alles läuft über splitter in unser IEM Pult und am Drumset haben wir 4 eigene Mikros nur fürs IEM
vor allem in kleineren Clubs ( 100 - 200 PAX ) hört man gewöhnlich in den ersten Reihen mehr die Amps auf der Bühne als die PA, daher hört das Publikum vermutlich überwiegend die Drums.
hat hier jemand ne Lösung parat wie man das kompensieren könnte ohne dass ich noch ne separate Endstufe für Gitarren und Bass ins Rack baue um vorhandene Gitarrenboxen zu befeuern?
2. Gitarrensound- Profiling
Viele Gitarreros holen sich ein Hochglanzpoliertes Kemper oder Quad Cortex Profil, das zu Hause ohne Tweaking ganz hervorragend in den Mix der DAW passt. Ich fahre eher die Strategie so wenig wie möglich dran gebastelt wird, und es mehr wie ein mikrofonierter Amp ohne Schnickschnack klingt, also die Situation die man sonst auch auf der Bühne hat, also FX+Amp, ohne EQ, Lowpass, Delay, etc.
(wir spielen nie komplett alleine, immer Konzerte mit 3 oder mehr Bands, bzw. Festivals)
Was würdet ihr mir beim Gitarrensound empfehlen und warum?
Danke und Grüße
Ich brauche Infos von der anderen Seite des FOH
Wir sind an sich eine live erfahrene Band und nur noch via IEM angschlossen.
Daraus ergeben sich Abweichungen zu einem "Normalen" Setup.
1. Keine Amps auf der Bühne.
Das FOH bekommt von uns 6 Mono Line-Signale via XLR Symmetrisch
- Gitarre 1&2
- Bass
- Vocals
- Samples L&R
Monitoring benötigen wir gar nicht, alles läuft über splitter in unser IEM Pult und am Drumset haben wir 4 eigene Mikros nur fürs IEM
vor allem in kleineren Clubs ( 100 - 200 PAX ) hört man gewöhnlich in den ersten Reihen mehr die Amps auf der Bühne als die PA, daher hört das Publikum vermutlich überwiegend die Drums.
hat hier jemand ne Lösung parat wie man das kompensieren könnte ohne dass ich noch ne separate Endstufe für Gitarren und Bass ins Rack baue um vorhandene Gitarrenboxen zu befeuern?
2. Gitarrensound- Profiling
Viele Gitarreros holen sich ein Hochglanzpoliertes Kemper oder Quad Cortex Profil, das zu Hause ohne Tweaking ganz hervorragend in den Mix der DAW passt. Ich fahre eher die Strategie so wenig wie möglich dran gebastelt wird, und es mehr wie ein mikrofonierter Amp ohne Schnickschnack klingt, also die Situation die man sonst auch auf der Bühne hat, also FX+Amp, ohne EQ, Lowpass, Delay, etc.
(wir spielen nie komplett alleine, immer Konzerte mit 3 oder mehr Bands, bzw. Festivals)
Was würdet ihr mir beim Gitarrensound empfehlen und warum?
Danke und Grüße
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