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JMP
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Hallo zusammen,
Bin seit heute neu hier angemeldet, obwohl ich im Luafe der Jahre schon öfters mal mitgelesen habe und Antworten auf einige Fragen hier finden konnte. Super Forum!
Nun hab ich mich auch mal registriert, da mir ein Marshall JMP 1986 „zugeflogen“ ist, worüber ich mich gerne etwas austauschen möchte, auch weil ein paar Dinge gemacht und weiteres Equipment angeschafft werden müssten, um ihn überhaupt mal ans laufen zu bringen. Gerne möchte ich meine Gedanken dazu teilen.
Laut Seriennummer und Etikett innen ist er von 1971. Zustand ist optisch erstmal ziemlich gut. Er scheint im originalen unverbastelten Zustand zu sein. Sowiet ich das sehe keine Modifikationen. Er hat noch den alten bristischen Bulgin Anschluss Stecker, jedoch habe ich kein passendes Kabel. Daher überlege ich einen Anschluss für IEC Kaltgeräte Stecker einbauen zu lassen. Oder ist das bei so einer ne alten Schätzchen ein NoGo?
Ansonsten ist mir folgendes aufgefallen
Der Voltage selector fehlt (welchen es offenbar bei TAD nachzukaufen gibt.)
Der Plastik Stand-by Kippschalter ist leider abgebrochen. Den kann man wohl so nicht mehr kaufen oder? Ich würde erstmal versuchen den mit Sekundenkleber wieder zu kleben. Vielleicht hält es es ja.
Auf jeden Fall würde ich ihn gerne mal vom Profi durchchecken und warten lassen. Passende Röhren habe ich hier. Was meint ihr sollte im Zuge einer Wartung sonst so gemacht werden? Welchen Techniker könnt ihr im Rhein/Ruhrgebiet dafür empfehlen? Was muss man dafüt einplanen
Außerdem überlege ich noch, welches Cab dazu am besten passt (Habe aktuell keine Box hier). Ich würde mal nach einer 1960ax mit greenbacks Ausschau halten. Oder was meint ihr?
Zu guter letzt bräuchte ich dann wohl auch einen power Soak...
Anbei noch ein paar Fotos... Über Feedback und Anregungen freue ich mich.
Bin seit heute neu hier angemeldet, obwohl ich im Luafe der Jahre schon öfters mal mitgelesen habe und Antworten auf einige Fragen hier finden konnte. Super Forum!
Nun hab ich mich auch mal registriert, da mir ein Marshall JMP 1986 „zugeflogen“ ist, worüber ich mich gerne etwas austauschen möchte, auch weil ein paar Dinge gemacht und weiteres Equipment angeschafft werden müssten, um ihn überhaupt mal ans laufen zu bringen. Gerne möchte ich meine Gedanken dazu teilen.
Laut Seriennummer und Etikett innen ist er von 1971. Zustand ist optisch erstmal ziemlich gut. Er scheint im originalen unverbastelten Zustand zu sein. Sowiet ich das sehe keine Modifikationen. Er hat noch den alten bristischen Bulgin Anschluss Stecker, jedoch habe ich kein passendes Kabel. Daher überlege ich einen Anschluss für IEC Kaltgeräte Stecker einbauen zu lassen. Oder ist das bei so einer ne alten Schätzchen ein NoGo?
Ansonsten ist mir folgendes aufgefallen
Der Voltage selector fehlt (welchen es offenbar bei TAD nachzukaufen gibt.)
Der Plastik Stand-by Kippschalter ist leider abgebrochen. Den kann man wohl so nicht mehr kaufen oder? Ich würde erstmal versuchen den mit Sekundenkleber wieder zu kleben. Vielleicht hält es es ja.
Auf jeden Fall würde ich ihn gerne mal vom Profi durchchecken und warten lassen. Passende Röhren habe ich hier. Was meint ihr sollte im Zuge einer Wartung sonst so gemacht werden? Welchen Techniker könnt ihr im Rhein/Ruhrgebiet dafür empfehlen? Was muss man dafüt einplanen
Außerdem überlege ich noch, welches Cab dazu am besten passt (Habe aktuell keine Box hier). Ich würde mal nach einer 1960ax mit greenbacks Ausschau halten. Oder was meint ihr?
Zu guter letzt bräuchte ich dann wohl auch einen power Soak...
Anbei noch ein paar Fotos... Über Feedback und Anregungen freue ich mich.