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Langis
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Hallo zusammen,
mit großem Ärger im Bauch schreibe ich diese Zeilen.
Ich besitze seit Jahren ein Reverb 4000 von TC Electronic und war immer sehr zufrieden damit. Nun hat es dieser Hersteller nicht mehr nötig, das teure Gerät weiter zu supporten.
Nach einem Update meines PCs auf Windows 10 muss ich nun feststellen, dass die Steuerungs-Software namens 'Icon' (letzte Version 8.4 von 2017) unter Windows 10 keinen Kontakt zum Gerät herstellen kann, da es USB-Probleme gibt.
Um Fragen vorzubeugen: Das Problem taucht auf demselben Rechner auf - außer dem Windows-Update wurde nichts verändert - dieselbe Hardware, dieselbe Peripherie, dieselben Kabel ... alle Kabel und Verbindungen wurden mehrfach gecheckt ...
Die Reaktion von Seiten des Herstellers machte mich sprachlos: Man nannte mir den exakt gleichen Lösungsweg, den ich in der Fragemail schon als erfolglos dargelegt hatte ("Laden Sie den Treiber von der Homepage ..." etc.). Meine erneute Nachfrage nach weiteren Lösungswegen wurde nicht erwidert.
Das Problem:
Windows wirft einen 'Code 43' aus, also ein Treiberproblem, das auf einem nicht 'migrierten' Gerät beruht.
Meine tagelangen Versuche, dieses Problem über Windows-Updates, USB-Treiber-Neuinstallationen, einem neuen Chipsatz-Treiber, diverse Analyse- und Registry-Fix-Programme zu lösen, waren frustrierend. Außer langen Nächten und viereckigen Augen nix gewesen!
Hat jemand von euch einen Tipp? - Welche Strategie ist nun angesagt? - Kann man prinzipiell einen alten Treiber selber umbauen oder gibt es einen Dienst, der sich für sowas bezahlen lässt?
Oder habt ihr eine ANDERE Idee?
Vielen Dank für eure Anregungen im Voraus!!!
mit großem Ärger im Bauch schreibe ich diese Zeilen.
Ich besitze seit Jahren ein Reverb 4000 von TC Electronic und war immer sehr zufrieden damit. Nun hat es dieser Hersteller nicht mehr nötig, das teure Gerät weiter zu supporten.
Nach einem Update meines PCs auf Windows 10 muss ich nun feststellen, dass die Steuerungs-Software namens 'Icon' (letzte Version 8.4 von 2017) unter Windows 10 keinen Kontakt zum Gerät herstellen kann, da es USB-Probleme gibt.
Um Fragen vorzubeugen: Das Problem taucht auf demselben Rechner auf - außer dem Windows-Update wurde nichts verändert - dieselbe Hardware, dieselbe Peripherie, dieselben Kabel ... alle Kabel und Verbindungen wurden mehrfach gecheckt ...
Die Reaktion von Seiten des Herstellers machte mich sprachlos: Man nannte mir den exakt gleichen Lösungsweg, den ich in der Fragemail schon als erfolglos dargelegt hatte ("Laden Sie den Treiber von der Homepage ..." etc.). Meine erneute Nachfrage nach weiteren Lösungswegen wurde nicht erwidert.
Das Problem:
Windows wirft einen 'Code 43' aus, also ein Treiberproblem, das auf einem nicht 'migrierten' Gerät beruht.
Meine tagelangen Versuche, dieses Problem über Windows-Updates, USB-Treiber-Neuinstallationen, einem neuen Chipsatz-Treiber, diverse Analyse- und Registry-Fix-Programme zu lösen, waren frustrierend. Außer langen Nächten und viereckigen Augen nix gewesen!
Hat jemand von euch einen Tipp? - Welche Strategie ist nun angesagt? - Kann man prinzipiell einen alten Treiber selber umbauen oder gibt es einen Dienst, der sich für sowas bezahlen lässt?
Oder habt ihr eine ANDERE Idee?
Vielen Dank für eure Anregungen im Voraus!!!
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