Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PAFs? In den 80ern? Mich gabs da zwar noch nicht, aber soweit ich weiß waren doch gerade die 80er die Zeit des Passiven High-Output Humbuckers? Der erste Pickup den ich mit 80er Hair-Metal verbinde ist der Dimarzio Super Distortion. Aber auch Seymour Duncan Distortion oder JB gehen für mich in die Richtung. Und der EMG 81 heißt doch glaube ich auch nach seinem Release-Jahr oder? Weiß jetzt nicht aus dem Stand wer den groß gemacht hat, aber Slayer haben glaube ich so gegen ende der 80er angefangen den zu Benutzen. (Gut ist jetzt auch nicht die Typische Super-Strat-Band.)- Low Output PUs(aus heutiger Sicht) wie z.B. PAFs
Was die 87er Ltd angeht, kann ich bald berichten. Habe mir, auch inspiriert durch diesen Thread, grad eine bestellt. Bereue etwas, dass ich meine 87er ESP Eclipse verkauft habe. Mal sehen, ob die Ltd mithalten kann...Ist bei den Gitarren denn wenigsten ein bisschen 80er Case Candy dabei?
Also eine gestreifte Spandexhose, ein Brusthaar- und ein Vokuhila-Toupe.
Spielt Geld keine Rolle, werfe ich noch die Suhr "80s Shred" Modelle in den Ring. Ja, die heißen wirklich soWenn man Suhr auf Instagram folgt, dann findet man von denen auch einige Gitarren im 80s/90s Stil.
Was für Gitarren sind für Euch typische 80iger Jahre Metalgitarren?
Vinnie Vincent#12 wer ist das in der Mitte, direkt neben Vai, links?
@Markusaldrich: Die Eclipse Non Trem in Rainbow. Wenn von Interesse und nicht zu sehr OT, kann ich gerne kurz berichten.@stefan5 welche hast Du denn bestellt?
In den 80ern/90ern?Gab auch kaum nahmhafte Endorser soweit ich mich erinnern kann. Ok, Gary Moore spielte eine
Weil's damals angesagt war! (Wir sind gleich wieder beim Mythen-Thread - "nur echt mit 22 Bünden"...) Das war ein echtes Argument, einen Bund mehr zu haben, oder eben gleich 2 Oktaven. - Aber Ahorngriffretter waren AFAIR auch nicht angesagter, als heute.wieso spielt die anzahl der bünde eine rolle?
Wir sprechen von ersteren. War Vai da nicht noch mit der Dreihalsigen und Zappa unterwegs? Klar, danach ging es los. EVH und seine Destroyer: Waren das nicht die späten 70er?In den 80ern/90ern?
nein, es soll ja etwas mit dem Sound zu tun haben.Weil's damals angesagt war! (Wir sind gleich wieder beim Mythen-Thread - "nur echt mit 22 Bünden"...) Das war ein echtes Argument, einen Bund mehr zu haben, oder eben gleich 2 Oktaven.
daher meine Frage an den TE.Die LP klingt deutlich höher und auch artikulierter an traditionellen Amps wenn man sie direkt mit Superstrats oder modernen Gitarren vergleicht wie Ibanez, Music Man oder strandberg. Ich glaube, dass es an den Pick-Ups liegt die bei vielen modernen Gitarren einen hohen Output haben und auch an den 22 Bünden.