JesusCrisp
Registrierter Benutzer
Kannst den Buffer beim KTR ja abschalten und wie gesagt, oft macht ein Buffer schon Sinn. Ob "almost always better" die korrekte Bezeichnung ist oder nicht, ist da doch egal. Andere Hersteller schreiben ja so Müll wie "50W" und "25W" Modi bei ihren Marshall-in-a-Box-Pedals, während nur Clipping-Dioden getauscht werden oder ähnliches.
Finnegan scheint nicht wie der Typ Mensch, der sich gern online zur Schau stellt und als quasi Influencer seine Pedale vermarktet (im Gegensatz zu gewissen Wamplers und Josh Scotts). Er hat praktisch ein Produkt, das hat er ursprünglich für einen sehr speziellen Zweck für sich selbst entwickelt und das will er nach eigenen Vorstellungen produzieren. Er macht keine 5 Millionen verschiedenen Farbschemen wie der 1981 DRV, er braucht seine neuen KTRs nicht an dieselben 12 YouTube-Channels ausschicken wie es alle anderen Builder machen, er macht keine Mini- und Deluxe-Versionen, er gibt kaum Interviews und gerademal einen Live-Stream hat er gemacht, wo er vorgeführt hat, dass die alten und neuen KTRs identisch klingen sollen.
Glaub das Problem bei sämtlichen Klon-Kits und deren Ruf ist, dass erstens (wie erwähnt) die gewählten Komponenten schon einen großen Unterschied machen können, eventuell schwer verfügbare Werte gern gegen welche ausgetauscht werden die halt nah genug dran sind, und oft Anfänger am Werk sind, die solche Kits teils unzureichend oder gar mit Fehlern zusammenbasteln. Dazu kommt noch, dass es für so viele Anwendungen einfach viel bessere und unkompliziertere Pedale als den Centaur gibt und je nach Rig der Centaur auch einfach schlecht klingen kann. Auch ein originaler, KTR, Archer, Tumnus usw.
Finnegan scheint nicht wie der Typ Mensch, der sich gern online zur Schau stellt und als quasi Influencer seine Pedale vermarktet (im Gegensatz zu gewissen Wamplers und Josh Scotts). Er hat praktisch ein Produkt, das hat er ursprünglich für einen sehr speziellen Zweck für sich selbst entwickelt und das will er nach eigenen Vorstellungen produzieren. Er macht keine 5 Millionen verschiedenen Farbschemen wie der 1981 DRV, er braucht seine neuen KTRs nicht an dieselben 12 YouTube-Channels ausschicken wie es alle anderen Builder machen, er macht keine Mini- und Deluxe-Versionen, er gibt kaum Interviews und gerademal einen Live-Stream hat er gemacht, wo er vorgeführt hat, dass die alten und neuen KTRs identisch klingen sollen.
Glaub das Problem bei sämtlichen Klon-Kits und deren Ruf ist, dass erstens (wie erwähnt) die gewählten Komponenten schon einen großen Unterschied machen können, eventuell schwer verfügbare Werte gern gegen welche ausgetauscht werden die halt nah genug dran sind, und oft Anfänger am Werk sind, die solche Kits teils unzureichend oder gar mit Fehlern zusammenbasteln. Dazu kommt noch, dass es für so viele Anwendungen einfach viel bessere und unkompliziertere Pedale als den Centaur gibt und je nach Rig der Centaur auch einfach schlecht klingen kann. Auch ein originaler, KTR, Archer, Tumnus usw.