Ihr habt ja schon Recht. Ich hab das vorher vielleicht echt übertrieben. Es geht ja nur darum, dass ich leider sehr oft feststelle, dass die teueren Instrumente schlecht eingestellt sind. Und leider gibt es oft Personal, welches sich zu wenig auskennt. Entweder sie drehen NUR die Brücke runter und sagen dann, oh jetzt scheppert es aber. Oder sie verstellen NUR die Halskrümmung und bekommen es auch nicht hin. Es gehört eben beides dazu und Erfahrung ebenfalls. Aber wie auch in anderen Bereichen fehlt es immer mehr an Fachpersonal, welches dann auch noch Erfahrung hat oder diese wenigstens sammeln will. Und wenn man mir eine GIBSON LES PAUL für 2500 EUR mit verrosteten Saiten in die Hände drück, dann ist das für mich sehr wohl ein Zeichen, dass da jemand keinen Bock, oder kein Interesse am Verkauf, oder eben keine Ahnung hat. Und die Gitarre stand schon länger im Laden. Wäre also schon Zeit, das mal anzuschauen. Außerdem hab ich ja immer freundlich gefragt. Wenn mir die Gitarre dann eingestellt wird, ist ja alles bestens. Und leider ist es auch so, dass es im Ladengeschäft anders als beim Onlinekauf, nicht möglich ist, nach ein paar Tagen die Klampfe wieder zurückzubringen, weil ich zuhause feststelle, dass der Hals dermassen verzogen ist und nicht einstellbar. Folglich will ich im Laden checken, was die Gitarre kann. Ich kauf keine Katze im Sack für so viel Geld. Anders sieht das bei Gitarren für paar hundert EUR aus. Ein Auto möchte ich auch Probefahren. Wie wäre das, wenn da der Verkäufer im Beifahrersitz hockt und Anweisungen gibt?