Neue King V Hals Knackgeräusch -> Ursache Locking Nuts? Alternativ: Rückgabe, Ersatz?

das Drehen und Tauschen von den Klemmblöcken hat nichts gebracht.

Ich habe bei Musicstore angerufen,
Bei der Reklamation Abteilung hat mir der Typ am Telefon erzählt das das normal sei und mit der Zeit von selbst weggeht.
Danach hat der mich an den Gitarren Profi weiter geleitet, der mir dann erzählt hat das es normal sei das die Gitarren mit offenen Nuts und nicht gestimmt ausgeliefert werden.
Zu dem Problem sagte der nur ob ich die gitarre jetzt zurückschicken will oder nicht, ich meinte ich weis es nicht, eig nicht aber es gibt ja keine Option.
Der meinte ich soll in FFM zum Gitarrenprofi gehen, dem 20er in die Hand drücken und der stellt mir die Gitarre sofort ein.
Ich meinte wieso sollte ich bei einem neu Gitarrenkauf noch nachträglich Geld für irgendwelche Gitarrenbauer ausgeben.
Der meinte ich soll bei ihm vorbeikommen und der stellt mir die Gitarre vor meinen Augen ein.
Für mich ist es schon ein Aufwand aus Frankfurt nach Köln zu fahren, vor allem das kostet ja wieder Geld.
Ich muss in 2 Wochen eig sowieso in die Richtung, überlege ob ich das teil nicht einschicke sondern da mit der Gitarre selbst vorbeikomme.
Bin gerade richtig abgefuckt auf musicstore. Will mir noch eine Gitarre mit fester Brücke holen, das werde ich ganz sicher nicht bei musicstore kaufen!

Wie lange habe ich eig die Garantie?
Wann kann ich das Geld zurück verlangen?
Und was passiert wenn ich das Geld zurück verlange und das mit paypal bezahlt habe? Kriege ich das Geld auf Paypal Konto drauf?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auserdem habe ich noch einen Mangel festgestellt.
Der Drehstift vom Tone Drehknopf hat ein spiel von ca. 1 bis 2 mm. Sprich der Knopf drückt sich rein und raus. Das ist bei den Bauteilen ganz sicher nicht normal.
Echt, nur ärger jetzt.
 
das das normal sei und mit der zeit weggeht? , das wusste der Typ natürlich per Telefondiagnose ganz genau und konnte das in seiner magischen Glaskugel sehen, so ein Quatsch :ROFLMAO:

Der meinte ich soll bei ihm vorbeikommen und der stellt mir die Gitarre vor meinen Augen ein.
also meint er eigentlich DU bist das Problem, und nicht die Gitarre. das ist ja mal ein netter Kundenservice ;)

Am Anfang bist du natürlich trotz der Mängel noch happy und verliebt in das Instrument gewesen, aber wie sieht das in ein paar Monaten aus wenn sich die Honeymoon Phase gelegt hat? dann wirst du dich vielleicht ärgern. Also ich würde mich total ärgern.
gib das Teil zurück, Geld retour und viele Sorgen weniger.

du wirst schon noch eine andere Gitarre finden die dir zusagt und die nicht solche Mängel hat

Und was passiert wenn ich das Geld zurück verlange und das mit paypal bezahlt habe? Kriege ich das Geld auf Paypal Konto drauf?
ja, das Geld geht in der Regel wieder zurück aufs Paypalkonto wenn du mit Paypal bezahlt hast

Bin gerade richtig abgefuckt auf musicstore. Will mir noch eine Gitarre mit fester Brücke holen, das werde ich ganz sicher nicht bei musicstore kaufen!
meine persönlichen (Online) Erfahrungen mit dem Laden sind auch die schlechtesten, ich werde dort auch nie wieder was kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also meint er eigentlich DU bist das Problem, und nicht die Gitarre? das ist ja mal ein netter Kundenservice

Musicstore halt... ;)

Kann mich deinen Ausführungen hier nur anschließen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube nicht, dass der Sattel lose sitzt, Eher rutschen die Saiten durch die Sattelklemme.
Erst vor kurzem hat hier im Board jemand ein ähnliches Problem mit einer EvH Wolfgang, die partout die Stimmung nicht hielt.

Ich vermute, dass da für die Böckchen einzu glattes oder zu hartes Material verbaut wird. Ich habe dem EvH Kollegen geraten, die Böckchen in Querrichtung mit einer groben Feile anzurauhen (was er natürlich aus Angst der versemmelten Rückgabeoption/Garantie) wohl nicht gemacht hat. Ich warte weiter auf den, der sich mal traut.

EvH und Jackson gehören ja beide zu Fender und die tun gerade alles, um diese Marken herunter zu wirtschaften - imho.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann dazu nur sagen, dass ich vor einigen Jahren sehr viele Jackson und Charvel Gitarren aus mexikanischer Fertigung getestet hatte und davon keine ein solches Problem hatte. :nix:

Das schließt natürlich nicht aus, dass es aktuell gehäuft dieses Phänomen gibt, das ist auch klar.
 
Ich wollte vorrangig auch nur sagen, dass es sich anhört, als würden da dieselben Sättel bei Jackson wie EvH verwendet werden.
 
Eigentlich hat ja das FR Special einen OFR/1000er-Sattel, seltsam. Vielleicht mal doch mit neuen Saiten versuchen, evlt. ne Nummer stärker.
 
1. Wir gehen alle davon aus, dass wir ein Instrument per Fernabsatz kaufen und es perfekt eingestellt bekommen - Preisliga egal.
2. Du, @NikiRaveolte, erweckst den Eindruck, als hast Du Dir eine Gitarre nach optischen oder idolgesteuerten Gründen ausgewählt und gekauft, ohne genug Erfahrung zu haben. Davon zeugen alleine schon die persönlichen Einlassungen in Deinem Startpost. Metapher: Gerade Schamhaarwuchs festgestellt und sofort auf Beutefang, oder kürzlich Fahrerlaubnis erworben und schon bei widrigsten Witterungsbedingungen alleine auf Langstrecke gehen.

Kommen wir zu 1 zurück: Das ist bei allem Respekt eine Gitarre, die bei MS in einer Ausführung zum Antesten eingestellt im Verkaufsraum für die Präsenzkundschaft vorgehalten wird, und in größerer Anzahl kartoniert im Hochlager auf Kauf wartet. Bestellvorgang, Kommissionierung, Auslieferung.
Bei den zwei Gitarren, die ich in den USA kaufte, fragte mich der Händler nach meinen Saitenwünschen und Setupvorgaben. Sie kamen perfekt justiert an. Die eine habe ich seit 10 Jahren und habe noch nichts nachstellen müssen, die andere habe ich bald zwei Jahre, auch da war nichts nötig nach Auslieferung zu justieren.

Setup ist eine Dienstleistung, die Zeit und Geld kostet. Bei Thomann orderte ich ein Set-up mit Bestellung, was extra berechnet wurde (~ 60 EUR), eine Customanfertigung verlangte Durchsicht durch eine versierte Augen und Hände, weil sie wider Erwarten die Stimmung nicht hielt. 100 EUR, aber das Problem war gelöst.

Aus diesem Grund lege ich Dir nahe, wenn es zwingend diese Gitarre sein muss, tatsächlich zum nächsten - renomierten - Gitarrentechniker zu gehen und ein Setup zu verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
als hast Du Dir eine Gitarre nach optischen oder idolgesteuerten Gründen ausgewählt und gekauft
Ist das schlimm? Darf ich das nicht? Oder was gefällt dir daran nicht?


Metapher: Gerade Schamhaarwuchs festgestellt und sofort auf Beutefang, oder kürzlich Fahrerlaubnis erworben und schon bei widrigsten Witterungsbedingungen alleine auf Langstrecke gehen.
Könntest du genauer werden was du mit deinem Metapher sagen willst?


und in größerer Anzahl kartoniert im Hochlager auf Kauf wartet.
Deswegen steht auf der ihren Seite: "Bestellt, voraussichtlich an Lager ab: 06.05.2022"


Bei den zwei Gitarren, die ich in den USA kaufte, fragte mich der Händler nach meinen Saitenwünschen und Setupvorgaben. Sie kamen perfekt justiert an. Die eine habe ich seit 10 Jahren und habe noch nichts nachstellen müssen, die andere habe ich bald zwei Jahre, auch da war nichts nötig nach Auslieferung zu justieren.
Ich verstehe nicht was es zu meinem Fall beitragen soll. Ich bin weder in Amerika noch wollte ich eine Gitarre made in Amerika kaufen. Wenn du eine gute King hast, ist doch schön für dich. Was bringt es mir?


Setup ist eine Dienstleistung, die Zeit und Geld kostet.
Wenn du dir einen Staubsauger kaufst erwartest du ja auch das der zusammengebaut ist und die Funktion erbringt.



Customanfertigung
Was für Custom???? Ich will einfach ganz normale Gitarre kaufen die es in mehreren Geschäften so in der Variante KVXMG gibt.


Aus diesem Grund lege ich Dir nahe, wenn es zwingend diese Gitarre sein muss, tatsächlich zum nächsten - renomierten - Gitarrentechniker zu gehen und ein Setup zu verlangen.
Danke für das Rat. Du arbeitest nicht zufällig bei MS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Selbstverständlich bin ich mit keinem Händler verwandt oder verschwägert.

Es ist überhaupt nicht verwerflich, sich eine Gitarre primär nach optischen Gesichtspunkten zu kaufen.
Ein Floyd Rose System ist kein Hexenwerk, aber etwas komplexer als eine fixed Bridge. Daher würde ich als "Anfänger" nicht sofort eine Gitarre mit Floyd Rose erwerben. Allein ein Saitenwechsel bedeutet deutlich mehr Aufwand.

Zum Staubsaugervergleich: Nicht schlecht. Wir sind beim Erwartungsmanagement. Beim Staubsauger wird es befriedigt, dass die fehlerlose sichere Inbetriebnahme beinahe iditiotensicher erfolgen kann. Steckverbindungen verstellen, passenden Staubbeutel oder Staubfangzylinder einsetzen, Strom aus Steckdose oder Akkumulator. Fertig.
Bei einer Gitarren erwarten wir es analog. Aber: Passende Halsspannung, ist der Sattel perfekt gefeilt, laufen die Saiten reibungsarm über den Steg/die Reiter, ist die Saitenlage passend, usw. sind Einzelfaktoren, die eben für Unbedarfte nicht so einfach erkannt und auch behoben werden können. Und die eben die Erwartung, dass vor Abgang alles nach Kundenwunsch eingestellt wurde. Das ist KEINE Selbstverständlichkeit und vor allen Dingen bei Neuwagenkauf oder Übernahme Leih-/Mietwagen in die relevanten Funktionen eingewiesen wird. Ein Instrumentenkauf in Präsenz böte die Chance, sich in das Instrument so einweisen zu lassen, dass man Funktionen und Abhängigkeiten spezifisch erläutert bekommt und dass man bestimmte Wartungsaufgaben selbst erfüllen könnte.

Meine Beispiele mit den Käufen in USA ist vom örtlichen Gesichtspunkt des Fernabsatzes egal, sollte Dir aber zeigen, dass es Händler gibt, die den Einstellservice von sich aus ohne extra Entgelt anbieten.
Bei Dir wird man gehandelt haben wie beim Staubsaugerverkauf, nur dass dort wirklich nur der Karton in die Versandverpackung gelegt wurde, während bei Deiner Gitarre anscheinend zumindest die Vollständigkeit in Augenschein genommen wurde. Jedoch mutmaßlich nicht eingestellt.

Custominstrumente sind welche, die auf Kundenwunsch hergestellt werden, entweder werden "Bestandsmodelle" auf Kundenwunsch speziell modifiziert (Sonderlack, andere Hardware, andere Hölzer usw.) oder es sind Freientwürfe. In meinem Fall baute mir ein Gitarrenbauer eine Gitarre "from the Sketch" und eine weitere hatte seinerseits zwar eine vorliegende Korpuskonstruktion, jedoch ist sie - wie die anderen korpusgleichen - ein Einzelstück.

Für Dich gab es nun nur als Wunschobjekt diese eine Gitarre, die nicht einwandfrei beschrieben wird: Generell Set-up, zweitens das Poti.

Die geschilderte Einlassung des Music Store Mitarbeiters zeigt das Angebot zur (kostenlosen) Nachbesserung und gibt den Vorschlag zur Nachbesserung durch Dritte (auf eigene Kosten).
Ich kann Deine Enttäuschung nachvollziehen, weil Deine Erwartung nicht erfüllt wurde. Die Endkontrolle beim Hersteller war vermutlich (vgl. Poti) nicht sorgsam, beim Händler erfolgte keine (mind. nochmal das Poti als Indikator). Das unterstellte fehlende Setup vor Verkauf könnte MS unter Verweis darauf, dass die Dienstleistung gar nicht beauftragt war, sondern die Gitarre wörtlich ein Commercial off the Shelf gewesen ist, nämlich nur aus dem Lagerregal genommen und geprüft wurde, ob Dein Farbwunsch beim Modell auch im Karton ist.

Wenn das Poti, kein Push-Pull-Poti zum Splitten der Tonabnehmer, dieses Spiel hat, ist es das eine, funktioniert die Tonblende denn ohne Aussetzer?

In der Tendenz würde ich die Gitarre retourieren, das Geld zurückverlangen und ggf. bei Mitbewerbern kaufen und dabei explizit ein Setup der Gitarre verlangen (ausgeliefert wird diese V gemeinhin mit 009-042 Saitensatz). Selbst Session hat sie, Musik Produktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei der Reklamation Abteilung hat mir der Typ am Telefon erzählt das das normal sei und mit der Zeit von selbst weggeht.
.. du hast sicher schon versucht, die Gitarre 5 Minuten vom Netz zu trennen und danach einen Neustart zu machen, oder? :D ...und: ha, du hast vermutlich versäumt, das letzte update durchzuführen, das mach erst mal, dann sehen wir weiter :D
SCNR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

aus meiner Sicht hast Du genau drei Optionen, denn die Option behalten und ignorieren ist keine mit der Du vermeintlich glücklich werden wirst:

a) Money back nutzen und das Modell von einem anderen Händler beziehen, oder
b) Mängelrüge an den Händler und Nacherfüllung verlangen, evtl. versuchen anstelle der Nacherfüllung einen Nachlass auszuhandeln, oder
c) einen Gitarrenbauer beauftragen den potentiellen Mangel zu beseitigen.

Falls Dich meine persönlich Meinung dazu interessiert:
Ich hätte Schwierigkeiten damit für eine mangelhafte Sache den vollen Kaufpreis zu zahlen und noch Folgekosten für die Beseitigung tragen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nach 2 verdaungs Nächten bin ich zum klaren Entschluss gekommen mein Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen.

Da ich genau diese Gitarre trotzdem gerne problemlos haben möchte habe ich beim großen Händler bei mir in Frankfurt nachgefragt ob der mir die Gitarre bestellen könnte.
Da die Gitarre nicht im Sortiment ist, würde in diesem Fall der Rückgaberecht entfallen. Ist ja auch nicht schlimm denn ich will ja unbedingt diese Gitarre haben.
Jetzt bin ich nur am klären wie die Gitarre dann ausgeliefert wird und was als "normal" und was als "nicht normal" zählt.
Wenn alles gut läuft, bestelle ich da die Gitarre und wenn was nicht passt komme ich bei denen halt schnell rum und lasse mir das richten ohne mir erzählen zu lassen das das alles "normal" sei.


Weil es jetzt aber ein paar Monate dauern wird, bin ich jetzt auf der Suche bei den Kleinanzeigen nach einem billigen Ersatz für die Zeit denn die Übungssucht muss trotzdem befriedigt werden :)

Weiß jetzt nicht ob in dafür einen extra Thread aufmachen soll, falls ja, sagt bitte bescheid.

Könnt ihr mir vielleicht bei der Suche helfen? Ich will halt nicht den letzten Schrott kaufen, soll ja wenn's auch billig, trotzdem spaß machen.

Kaufkritärien wären:
- bis 200 Euro, wenn's billiger geht, gerne
- keine große Schinken von der Form her wie Single cut, hollow body oder irgendwelche Jazz instumente. Dachte eher an die Richtung strat.
- 6 saiter
- am liebsten Feste Brücke, zumindest was sich halt schnell stimmen lässt. Ist aber kein Muss, komme mit FR auch gut klar.
- evtl etwas was man später ganz schön tief droppen kann
- aktiv oder passiv ist egal. Habe einen guten amp da. Rockerverb 50 mk2 combo

Worauf sollte ich da achten was gar nicht geht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach ja, und vielen Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kannst du sie nicht einfach zwecks reparatur einfach zurückschicken und sie dir dann wieder zustellen lassen?
 
kannst du sie nicht einfach zwecks reparatur einfach zurückschicken und sie dir dann wieder zustellen lassen?
Doch, das könnte ich.
Ich möchte das aber nicht von jemandem reparieren lassen der mir schon von Anfang so ein Quatsch erzählt.
MS ist bei mir mit so einem Kundenservice unten durch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Klarer Fall
wenns mit Trem sein soll, ich hab auch so ein Teil, wenn die gut verarbeitet sind, hat man nix zu meckern.
Sieht gut aus.
Was bedeutet eig das FM?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Flamed Maple

In der Preiskategorie <250€ kann's aber auch durchaus mal ,,Fotodruck" bedeuten.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
....bin ich jetzt auf der Suche bei den Kleinanzeigen nach einem billigen Ersatz für die Zeit......Weiß jetzt nicht ob in dafür einen extra Thread aufmachen soll, falls ja, sagt bitte bescheid.
Wäre eigentlich richtig ;). Aber bevor hier alles kreuz und quer geht, habe ich den Titel angepasst, sodass Ihr hier weitermachen könnt :).

B.t.w.: Du hast aber noch andere Baustellen in deiner "jungen E-Git-Karriere" -> https://www.musiker-board.de/thread...erb-signalketten-staerken-verkabelung.725934/ . Möglich, dass Du Dir zu Anfang vielleicht einfach zu viel -und insbesondere zu spontan?!- vornimmst - Stichwort:
...Übungssucht...
:gruebel: ?

LG Lenny (für die Moderation)
 
Meint ihr man kann heut zu tage bei jemandem was mit Versand kaufen oder sollte man doch lieber was aus der Nähe suchen und zuerst testen?

Mir gefällt diese hier
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...-sehr-gute-zustand-gitarre/1953735917-74-9183
Es gibt noch ne rote bei mir im Umkreis für 135€.
Ne schwarze ist aber sexy....

Worauf sollte man bei Affinity Strats so achten?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wäre eigentlich richtig ;). Aber bevor hier alles kreuz und quer geht, habe ich den Titel angepasst, sodass Ihr hier weitermachen könnt :).

B.t.w.: Du hast aber noch andere Baustellen in deiner "jungen E-Git-Karriere" -> https://www.musiker-board.de/thread...erb-signalketten-staerken-verkabelung.725934/ . Möglich, dass Du Dir zu Anfang vielleicht einfach zu viel -und insbesondere zu spontan?!- vornimmst - Stichwort:

:gruebel: ?

LG Lenny (für die Moderation)
Danke für das Verschieben.

Ne, alles gut. Das mit dem amp ist schon aktuell da das System direkt daneben steht und ich Lust auf Effekte habe.

Die Ersatz Gitarre will ich mir schon evtl nächste Woche holen weil ich das we schaffen muss.

Die king v geht evtl morgen weg.

Alles gut.
 
Da du ja nun schon durch die Versandgeschichte mit MS so viel Zeit und Nerven verbraucht hast, würde ich an deiner Stelle wenigstens die Überbrückungsklampfe lokal kaufen und erstmal in die Hand nehmen, bevor du kaufst.
Nicht dass du direkt wieder einen thread starten musst, um heraus zu finden, ob die Gitarre ok ist. Vor allem wenn die Gitte nur zum überbrücken ist.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben