Was ist mit dem Yama CP73? Zu schwer?
Zu schwer und zu zu groß. Da kann ich auch gleich meinen Fantom 6 nehmen. Da wäre, wenn, das YC-61 mein Kandidat. Die Sounds sind ja wohl bis auf die Orgel gleich. Oder ein Nord Electro, wobei die 73er D Versionen unter 10Kg liegen und witzigerweise sogar bissl schmäler als mein Fantom 6 sind.
Heute habe ich mal einen kleinen Umweg in die LowBudget Ecke unternommen und das Casio CT-S1 gegen das gleicht teure Yamaha PSR-E 373 angespielt. Erstaunliche Kisten, alle Beide, ich hätte gerne das Casio mit der Effektauswahl des Yamaha
Den ganzen Text dazu findet man im Thread zum CT-S1, kann ihn nur grad nicht verlinken.
War ne nette Episode, aber dann doch nix für mich.
Vox ist erstmal aus dem Rennen, weil auch nirgends lieferbar, zudem hat das externe Netzteil einen Sonderstecker und eine seltene Spannung von 15V.
Morgen werde ich mir, weil ich eh grad in der Gegend bin, mal Nord Electro 6D und Yamaha YC61 vorknöpfen. VR-09 ist nach wie vor im Rennen, ebenso GSI Gemini und die Idee, mir wieder eine MC-707 als „portablen Fantom“ zu angeln. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigte mir, daß es sich schon mehrfach lohnte, mehr auszugeben und damit zufriedener zu sein, ob es der PC3 war, der neue Fantom, die MC-707 statt des Circuit und zuletzt der Deluge als externer Sequenzer für alles Mögliche.
Beim Nord Electro hatte ich eigentlich an einen gebrauchten 5er gedacht, wenn ich mir aber die aktuellen Gebrauchtpreise dafür ansehe, kann ich auch gleich einen neuen 6er nehmen. Ein Gebrauchter hätte allerdings den Vorteil, daß wenn mir die Waterfall auf Dauer nicht gefällt, ich sie einfach durch eine hier vorhandene TP/8SK ersetzen könnte. Das aber nur nebenbei.
Mainstage und 2 Masterkeyboards war auch mal zu der Zeit im Rennen, als ich nix schleppen konnte, das war mir dann aber doch ZU viel Verkabelage und Gerätschaften, mal ab davon daß man bei Outdoor Sessions immer einen Karton mitschleppen muß, weil man sonst auf den Bildschirm nix mehr sieht.
(Genau das ist auch der Grund, warum ich meine Supernova II nur 2x für outdoor mitgenommen hatte: Das VF-Display kann man nicht einstellen. Selbst ein Pappdach a la Mike Lindup half wenig, leider)