ST style SSS noiseless Pickups unter 1000 EUR gesucht, Tipps?

  • Ersteller chris_kah
  • Erstellt am
G&L hat die Comanche in der Tribute Series auch neu herausgebracht, ist vielleicht auch einen Blick wert.

 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Die gibt es in mehreren Farben, einfach unter der Produktvariation gucken - oder noch besser auf YouTube, die Fotos bei Thomann sind hier nicht so gut.
 
die hast du vergessen
https://www.thomann.de/de/fender_player_plus_strat_opal_spark.htm?ref=prod_variations_525027_5


16465821_800.webp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das rot-gelb Burst gefällt mir super. Geht schon fast in Richtung Clapton Crash Strats
1631888387202.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lustig irgendwie: Da werden i. Allg. die Noieseless eher als "Nicht sooo dolle im Sound" verschmäht (ich predige ja schon seit jahren, dass die Pickups gar nicht mal so schlecht sind; je nachdem, auf welcher Strat-Hardware sie drauf sind und nutze ja selbst auch die Hot Noiseless) und nun werden sie quasi dem Kunden mit neuen Instrumenten übergebügelt.

Baut die nun jeder dann aus, weil die Pickups ja so doof sind und wird der Gebrauchtmarkt mit Noiseless überschwemmt?Oder werden die Noiseless nun das Nonplusultra? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da werden i. Allg. die Noieseless eher als "Nicht sooo dolle im Sound" verschmäht
Das muss man wohl differenziert betrachten. Im Custom Shop werden sich einige Strat Enthusiasten mit Noiseless PU in 57er Heavy Relic schwer tun.
Ein Einsteiger oder Aufsteiger der eine MIM Strat sucht, ist den Vorteilen der Noiseless PU wahrscheinlich nicht abgeneigt bzw. entscheidet weniger nach dem was “i. Allg.“ so in Foren diskutiert wird, sondern danach wie es klingt.
Nichtsdestotrotz, mit den Vintage Noiseless hat Fender nicht unbedingt ein riesen Wurf gemacht und ich habe mit dem Tausch der SCN PUs durch ein Dimarzio Area Set, jetzt auch wesentlich mehr “Strat“ als vorher…
 
Nichtsdestotrotz, mit den Vintage Noiseless hat Fender nicht unbedingt ein riesen Wurf gemacht und ich habe mit dem Tausch der SCN PUs durch ein Dimarzio Area Set, jetzt auch wesentlich mehr “Strat“ als vorher…
Ja, die DiMarzios klingen authentischer.
Ich hatte die Vorgänger ne ganze Weile, klangen sehr gut, waren mir aber zu Output schwach.

Wenn mir der Single-Coil Hum zu extrem wird, benutze ich entweder ein Alu-Shield PG mit weiteren Abschirmmaßnahmen, oder ein massives Alu-PG, oder wenn die Optik Kunstoff PG vorsieht, eben ne seriell geschaltete Dummy-Coil, so wie bei Thomas Blugs berühmter 1963er Strat mit Kloppmann PU's.
 
Das muss man wohl differenziert betrachten ... Nichtsdestotrotz, mit den Vintage Noiseless hat Fender nicht unbedingt ein riesen Wurf gemacht und ich habe mit dem Tausch der SCN PUs durch ein Dimarzio Area Set, jetzt auch wesentlich mehr “Strat“ als vorher…

Klar. Wenn ich hier auch nur etwas in die Tiefe gehe, wären es bei mir auch nicht die Vintage- sondern die Hot-Noiseless. Oder, genau, die DiMarzios, die sehr favorisiert sind. Aber das geht schon zu technisch in Richtung der Pickups. Ich amüsier' mich eben nur über Fender selbst, weil irgendwie fallen da ja Festungen, so jedenfalls mein Eindruck. :)
 
Bezüglich der Noiseless: Abgesehen davon, daß hier wohl jeder eine andere Meinung hat, kommt es wohl auch darauf an, wozu man die Gitarre braucht. Wer einfach eine gute Live-Strat haben will, die funktioniert und möglichst wenig brummt, der wird wohl mit den Noiseless zufrieden sein. Das letzte Quäntchen an schillernden Höhen ist da auch nicht so wichtig. Anders sieht es aus, wenn jemand die Gitarre für Aufnahmen verwenden will und das mit einem möglichst besten Sound. Das sind schon zwei unterschiedliche Situationen, die auch entsprechend andere Anforderungen haben. Die Diskussion erinnert mich ein wenig an die Diskussion Modelling versus Röhrenamps. Aber beides hat halt schon seine Daseinsberechtigung (in bestimmten Situationen) Entsprechend ist es auch bei den Noiseless-Pickups.
 
Der Eine sucht einen Last-Esel zum Einkaufen, der Andere ein Rennrad zum Sport machen.
Beispiel-Liste lässt sich ewig fortsetzen...
 
Die lässt sich auch deshalb fortsetzen, weil der TO selbst noch nicht festgelegt hat, was es denn werden soll.
 
selbst noch nicht festgelegt hat, was es denn werden soll
Na, die Anforderungsliste steht doch ganz deutlich und übersichtlich formuliert im Startbeitrag.
Da ich inzwischen mehrmals schlechte Erfahrung mit Instrumenten im Versandhandel hatte, versuche ich, Möglichkeiten zu finden, wo ich ein Instrument testen kann und bei Gefallen mitnehmen kann.
Da ich jetzt aber nicht systematisch die Republik abgrasen will, muss ich eventuell warten, bis sich etwas Neues ergibt und dann reagieren. Und da ich im Leben durchaus auch anderes zu tun habe, als Gitarren hinterherzurennen (zumal nicht dringlich sondern eher länger anhaltender Wunsch), zeiht sich das etwas dahin.

Und ja, ich ticke eher so, dass die Gitarre funktionieren muss. Brummfreiheit geht vor dem letzten Quäntchen Glitzer-Glanz im Ton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ja, ich ticke eher so, dass die Gitarre funktionieren muss. Brummfreiheit geht vor dem letzten Quäntchen Glitzer-Glanz im Ton.
Dann lass dir doch einfach mal 3 Blugocasters schicken...
Eine davon wird sicher besser sein?
Aber auf Setup bestehen, falls du es nicht selber kannst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben