tuckster
Registrierter Benutzer
Und falls der Bass auf einer Schulter zu schwer wird, dann kann man auch sowas in der Art nutzen:
Daddario 50DARE000 Guitar Strap
Daddario 50DARE000 Guitar Strap
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den hatte ich auch mal, und gegen diesen hier eingetauscht:- Hab diesen Ständer hier mitbestellt:
https://www.thomann.de/de/millenium_gs2001e.htm
Taugt der was?
Deine Ohren. Hilfreich ist auch YouTube. Einfach Gitarre stimmen raussuchen und Du bekommst Referenztöne zum Nachstimmen. Das schult Dein Gehör.- Welches Stimmgerät würdet ihr empfehlen, was besser als eine App ist?
Was benutzt du denn als Quelle? Mir fällt jetzt nur ein CD Spieler oder nen ähnlichen HiFi Baustein ein, bei dem du die Lautstärke nicht regeln könntest, Schlauphone, Laptop... kein Problem.Und noch eine (blöde) Frage: Den Amp kann ich doch auch als "Musikanlage" verwenden, oder? Über Aux rein und Musik abspielen... Muss man da irgendwas beachten um den nicht kaputt zu bekommen?
Aux-Regler hat er nur leider nicht...
Okay gut zu wissen! Was für einen Sound bringt sie denn?Was benutzt du denn als Quelle? Mir fällt jetzt nur ein CD Spieler oder nen ähnlichen HiFi Baustein ein, bei dem du die Lautstärke nicht regeln könntest, Schlauphone, Laptop... kein Problem.
Und als "Musikanlage" kannst ihn schon verwenden, ein 8" bringt halt keinen Stereo- HiFi Sound nicht....
Den hatte ich auch mal, und gegen diesen hier eingetauscht:
Der ist praktischer, wenn man Instrumente dort reinstellen möchte, die vom Korpus her nicht symetrisch sind. Meine Jazzmaster-Lookalike und eine Jazz-Bass-Kopie standen dort sehr gut drin, weil sich der untere Teil flexibel anpasst.
Der wäre mir zu spraddelig, wenn aufhängen dann sowas.
Um Asymmetrie muss man sich da auch keine Gedanken machen, der hält auch einen Thunderbird sicher.
Es gibt scheinbar inzwischen auch eine Kopie von Millenium, falls das Budget arg knapp ist könnte das eine Alternative sein. Kenne ich aber nicht und empfehle daher das Original.
Als Tasche hingegen tut es durchaus die Hausmarke:
Viel Spass mit dem Bass.
Klar, ist dabei. Ist aber auch ein ganz stinknormales IEC Kabel…Hat der Amp einen Netzstecker womit man direkt loslegen kann?
Mittig pöckig dumpf…Okay gut zu wissen! Was für einen Sound bringt sie denn?
Nein, der braucht einen Entzerrer-Vorverstärker. Was Du machen kannst, ist ein Gerät mit regelbarem Kopfhörerausgang anzuschließen.Könnte man auch einen Schallplattenspieler anschließen oder wäre die Qualität zu schlecht?
Der Hals wird oben automatisch festgehalten. Die beiden Backen schließen beim Einhängen des Basses.Und was ist an dem Ständer besser?
Wie geht das? Hab das eigentlich getan... also zusammen bestelltWnn man bei Thomann alles auf einmal bestellt kann man ein Bundle zusammenstellen. Spart dann ein paar Euro.
Dafür müsstest Du ein Gewerbe anmelden und eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegen. Das ist bei Dir ja keinesfalls der Fall, denn Du hast mehrfach hier und in anderen Foren, die Du parallel mit Deinen Fragen beschäftigt hältst, klar gesagt, dass Du nur Hobbymäßig für Dich spielen willst.Gibt es eigentlich die Möglichkeit, steuerliche Vorteile/Vergünstigungen für die Anschaffung seiner Instrumente zu erhalten? Bei der Steuererklärung?
Auch wenn man damit kein Geld verdient?
Tatsache, die wir Moderatoren hier weitgehend nachvollziehen können, ist, dass es neben diesem Verhalten des einen Users hier von keinem weiteren User irgendeine Manipulation oder sonst ein unfaires Verhalten gegeben hat.Ich distanziere mich davon aber ...