Was die Frage Original oder nicht angeht:
Ich habe zwei andere Threads im Netz gefunden, wo es um diese Halsbezeichnung geht.
https://www.strat-talk.com/threads/mij-strat-neck-stamp-st-357v.13189/
https://www.marshallforum.com/threads/info-on-this-mij-fender-stratocaster.105463/
Den Photos dort zu Folge sind Hals, Tuner, String-trees und Pickups in sich stimmig, also wohl original.
"57 v" scheint eine "57er Vintage"-Kopie bezeichnet zu haben, also fetter Maple-neck, einlagiges Pickguard. (Für richtige 57er Strat-Specs müsste der Hals noch ein V-Profil haben, das Pickguard mit 8 Schrauben befestigt und der Schalter 3-Weg sein, aber so präzise waren diese JapanKopien eben nicht).
Der (ausgebaute) Schalter mag original gewesen sein, aber wenn er nicht gut funktioniert hat, lass den jetztigen drin. Bewahre den Alten auf, falls Du die Gitarre mal an einen Vintage/Originalteile-Fetischisten verkaufen willst.
Bemerkenswert im Sinne von "Ist das der Originalkorpus?" finde ich die Humbuckerfräsungen. Hatten Japan-Fenders sowas in den 1980ern?
Andererseits: warum nicht? Die Instrumente wurden ja im Auftrag von Fender in Fabriken wie Fujigen gefertigt, also neben Instrumenten für x andere Marken.
Und wenn da nun gerade mal ein (eigentlich für irgend ein anderes Modell) so gefräster Body rumlag ... Fender selbst hat es ja früher auch nicht so genau genommen, sondern verbaut, was eben da war.
Ansonsten:
Sehr ähnliche Pickups (mit diesem Barrenmagneten) waren auch in meiner 198xer MiJ Tokai Strat eingebaut. Original hin oder her, sie klangen furchtbar. Der Austausch hat die Gitarre unfassbar aufgewertet. Die Originale habe ich natürlich aufbewahrt, sie oben.
Der Tremoloblock ist halt billiger Druckguss - original oder nicht, ich würde ihn austauschen. Ich habe schon zwei solche Druckgussdinger bei Divebombs geschrottet. Klanglich war Druckguss auch nicht optimal.
Ob Du einen Stahl- oder Messingblock einbaust, ist Geschmackssache.
Wenn Du das ganze Trem austauschst (weil der Block nicht verschraubt ist oder die Bohrungen nicht dem Standard entsprechen), kannst Du die Saitenreiter mit dem Fender-stamping ja aufs neue Trem schrauben. Dann sieht es oller bzw. originaler aus.