LEWITT - Mix/Re-Mix Challenge mit Spitting Ibex

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Nur wo soll da Tape Saturation sein? In Harrison Mixbus?
In den 8 Bussen mit den "analogen" VU-Metern und im Master-Bus von MixBus gibt's jeweils eine per Regler dosierbare (logischerweise digital simulierte) Tape Saturation. In meiner Konfiguration ist der Regler rot eingefärbt sichtbar. Wenn man es damit übertreibt, dann klingt's auch so doof wie damals. :evil::evil:

Wie echt-tapig das nun ist, nunja, da kann man streiten. Ich kann da sogar eher weniger streiten, dafür fehlt mir die Bandmaschine zum Vergleichen. Ich wollte es jedenfalls mal probieren. Da ich schon seit 2006 Ardour verwende, was die Open-Source-Basis von Mixbus ist und es dieses letztens für $39 im Angebot gab, hab ich die Challenge mal zum Anlass genommen. Denn das "analoge" Zeug ist quasi das, was Mixbus zu Ardour hinzufügt.

Und danke für die Blumen zu meiner Mischung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@SubbrSchwob
Ich habe es auch geliked, da mir Deine Version recht gut gefällt.
Hätte nur die Mundgeräusche der Sängerin noch entfernt, aber das ist halt schwer und sehr mühsam manuell zu editieren, mit einem Tool wie RX8 wäre es ein Klick. Daher habe ich das nicht negativ gewertet.
 
Hätte nur die Mundgeräusche der Sängerin noch entfernt, aber ist halt schwer manuell zu editieren, mit einem Tool wie RX8 wäre es ein Klick.
Ja, ich hab die halt rauseditiert, aber das geht natürlich nur, wenn sie dabei nicht singt. Deswegen sind noch Restgeräusche drin. Für RX8 Elements hab ich neulich beim Kauf eines EV RE320 eine Lizenz geschenkt bekommen. Bisher konnte ich unter Linux allerdings noch keine Windows-VSTs mit 64bit erfolgreich zum Laufen bekommen und RX 8 gibt's nicht als 32bit. Daher habe ich auch eine gewisse Affinität zu Harrison, die ja nicht nur Mixbus sondern auch etliche Plugins für die drei großen Betriebssysteme verkaufen. (Wie auch die Kleinstschmiede TAL, die in meinem Video ja auch vorkommt.) Über LinVST laufen etliche Windows-VSTs übrigens sehr stabil, zum Beispiel das Zeug von FabFilter und auch das von Voxengo. Andere hingegen gar nicht. Wenig überraschend haben die Plugin-Entwickler, die gut plattformübergreifend programmiert haben, nun auch oft echt zügig Versionen für die neuen Macs mit ARM64-Architektur liefern können.
 
Hi SubbrSchwob, soweit ich mich erinnere ist "Mouth Declick" erst in RX8 Standard enthalten. Aber mal abgesehen von der Linux-Kompatibilität wäre es kaum angemessen, so ein teures Tool zu kaufen, nur weil in diesem Wettbewerb die Sängerin etwas ausgeprägte Mundgeräusche aufweist. Gut möglich, dass Du bei dem, was Du sonst produzierst, nicht so stark damit zu tun hast.
Ich habe das nur angesprochen, weil es mir speziell beim Hören mit Kopfhörer unangenehm ist, wenn ich das Gefühl habe, dass der Mundraum einer anderen Person direkt an meinem Ohr ist. Da sind auch einfach die Gesangstakes schon suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mynodeus, Du hast Recht. Ich hab nicht genau genug geschaut: https://www.izotope.com/en/products/rx/features.html#comp - dieses Produkt würde ich dann doch eher kaufen, wenn z.B. eine Hörbuchproduktion mit Mundklicksprecher ein Thema wäre. Für eine Challenge lohnt es sich sicher nicht.
 
Ja meine Frau spricht für Hörspiele, von dort kenne ich es und da ist es ein Segen.
RX Elements hat eine Declick-Funktion, nicht ganz so gut für den Zweck wie Mouth Declick, aber einige Störungen packt die schon auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Remix.
Ich habe den Keyboarder gefeuert (sorry @Duplobaustein) und durch einen arthritischen alten Hippie an der Orgel ersetzt.
Danach habe ich den Rest der Band mit some kind of mushroom gefüttert (please do not take drugs!).
Heraus kam das hier:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Spacey....... (;

Zauber ein gewisses Grinsen ins Gesicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
krass... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hahaha, saugeil! :D
 
Ein weiterer Remix.
Wow, mit Deinen beiden Remixes hebst Du das Stück für meinen Geschmack auf ein neues Level!
Nimmst Du auch offiziell teil / kann man für Dich voten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, freut mich sehr.
Wobei ich mich eher schlecht finde.
Und ja, ich nehme Teil. Kann die Links heute Abend gerne hier posten.
Bei der zweiten Version ist der Link in der Beschreibung auf Soundcloud enthalten.
 
Mixtechnisch ist natürlich Luft nach oben, aber von der Kreativität her find ichs wirklich cool! :great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht recht, wie man da abstimmen soll. Es gibt ja unzählige Mixe. Allein da nur mal kurz überall reun zu hören geht praktisch gar nicht.
Selbst wenn man die Zeit investiern würde, alle anzuhören, wie sollte man dann entscheiden?
Ich habe mal allen, die sich hier beteiligt haben eine Stimme da gelassen, und auch das war schon genügend Zeitaufwand, nur die Kandidaten von hier aus der Menge zu suchen. Ich fand alle auf irgendeine Weise klickwürdig.
Und nein, ich habe mir keine anderen Mixe angehört. Die Zeit hätte ich gar nicht gehabt.
Gewinnen wird, wer die meisten Leute davon überzeugen kann, ein Klick genau auf seinen Mix abzugeben. Z.B. jemand mit ganz vielen Leuten in seinem großen Verteiler. Oder jemand, der gut darin ist, Click-Bots zu programmieren. Das finde ich schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Cerno
geil krasser Remix!!

@chris_kah
Vielen Dank, und du sprichst mir aus der Seele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es wird unter den 40 Tracks, die am Meisten likes haben, eine Jury Entscheidung geben. Also ein Crap Mix mit vielen Likes wird nicht gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man könnte auch einfach das Los entscheiden lassen. Fairer für alle und die Jury kann man sich sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann unmöglich 500+ Mixe ranken. Das würde Wochen dauern. Find die Lösung jetzt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann unmöglich 500+ Mixe ranken.
können würde man schon wenn man wollte ;) machen sie bei Naillthemix auch jedes Monat bei 500-800 Einsendungen im Schnitt, ok, ist auch ein anderes Format als der kostenlose Wettbewerb, aber man muß den Song ja nicht ganz hören damit man den Mix grob einschätzen kann, dazu reichen einige kurze Momente und man kann schon viele aussortieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben