HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.11.24
- Registriert
- 09.06.16
- Beiträge
- 9.534
- Kekse
- 65.367
Na ja, oft schon. Gerade wenn man ihn alleine einsetzt für Rhythmus. Da iss es aber auch egal wo er platziert wird wenn kein anderes Pedal verwendet wird. So wird auch der Effekt des Kompressor (Blendregler) genutzt.den soll man auf jeden Fall vor die Zerren hängen
Das andere ist dann nach den geboosteten TS. Beide, Booster und TS sind sehr stark aufgedreht und pushen die Mitte. Ohne Kompressor dahinter wäre das ein zu starker Lautstärkesprung mit viel zu viel Fundament. Daher den Kompressor dahinter der oben und untenrum etwas aufräumt und noch mehr Sustain bringt. Dabei ist dann der Blendregler auf 0 und macht dennoch eine Veränderung, die Lautstärke wird hier etwas zurückgenommen. Geht natürlich nur wenn der Kompressor einen Blendregler hat der das Verhältnis zwischen Wet und Dry regelt. Bei mir ist es ein Xotic Kompressor.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Wenn der Amp sehr Clean eingestellt wird, ist ein TS alleine zu schwach für richtig Lead, daher ist der Booster vor dem TS besser weil er die Verzerrung erhöht. Dahinter würde er nur mehr Bass bringen bzw. lauter machen.Ich habe ihn als Solo Booster immer clean hinter den Verzerrern.