dexterward
Registrierter Benutzer
Hello Folks&Friends,
ich weiss, zum Thema gibt es schon diverse Foreneinträge, aber da keines so recht passen will und ich sicher im Laufe meines Projekts noch mehr fragen haben werde will ich trotzdem meinen eigenen "Fred"
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Marshall 6100, Baujahr 92. Habe ich günstig bei ebaykleinanzeigen ergattert...inklusive Footswitch und frisch gewechselten röhren...ein wahres schnäppchen
...Aber irgendwas ist ja immer, in meinem Fall ist das Tolex ziemlich runtergekommen...daher muss neues drauf.
Das Levant Green vom TTS wird es wohl werden, um den Geldbeutel und die Umwelt zu schonen mit goldenen Pipes.
Nun habe ich gestern das alte Tolex entfernt und hatte eigentlich gehofft, dass der alte Kleber nach fast 30Jahren entsprechend spröde ist und sich gut abschleifen lässt, aber da habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht
zum Vorschein kam eine Schwarze Pampe die durch die Reibungswärme beim Schleifen nur wieder weich wird und schmiert...und das schon bei zaghaftem Einsatz des Schleifklotzes, mit schwerem Gerät wird das Problem höchstens schlimmer.
mit Lösemittel abwischen habe ich versucht (Spiritus und Feuerzeugbenzin) damit habe ich das problem aber nur schlimmer gemacht, jetzt klebt und schmiert das Zeug auch in "kaltem" Zustand.
hat von Euch jemand Erfahrungen mit alten Marshalls? gibt es da was mit dem ich dem alten Kleber beikomme?
oder kann ich den eventuell einfach ignorieren, trotzdem spachteln und schleifen und dann mit frischem Kleber drüber?
ich hatte vor den Tolexkleber SG5 vom TTS zu benutzen, also lösemittelfreien Kontaktkleber.
ich weiss, zum Thema gibt es schon diverse Foreneinträge, aber da keines so recht passen will und ich sicher im Laufe meines Projekts noch mehr fragen haben werde will ich trotzdem meinen eigenen "Fred"
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Marshall 6100, Baujahr 92. Habe ich günstig bei ebaykleinanzeigen ergattert...inklusive Footswitch und frisch gewechselten röhren...ein wahres schnäppchen
...Aber irgendwas ist ja immer, in meinem Fall ist das Tolex ziemlich runtergekommen...daher muss neues drauf.
Das Levant Green vom TTS wird es wohl werden, um den Geldbeutel und die Umwelt zu schonen mit goldenen Pipes.
Nun habe ich gestern das alte Tolex entfernt und hatte eigentlich gehofft, dass der alte Kleber nach fast 30Jahren entsprechend spröde ist und sich gut abschleifen lässt, aber da habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht
zum Vorschein kam eine Schwarze Pampe die durch die Reibungswärme beim Schleifen nur wieder weich wird und schmiert...und das schon bei zaghaftem Einsatz des Schleifklotzes, mit schwerem Gerät wird das Problem höchstens schlimmer.
mit Lösemittel abwischen habe ich versucht (Spiritus und Feuerzeugbenzin) damit habe ich das problem aber nur schlimmer gemacht, jetzt klebt und schmiert das Zeug auch in "kaltem" Zustand.
hat von Euch jemand Erfahrungen mit alten Marshalls? gibt es da was mit dem ich dem alten Kleber beikomme?
oder kann ich den eventuell einfach ignorieren, trotzdem spachteln und schleifen und dann mit frischem Kleber drüber?
ich hatte vor den Tolexkleber SG5 vom TTS zu benutzen, also lösemittelfreien Kontaktkleber.
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