G
Gast290349
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.02.21
- Registriert
- 19.06.20
- Beiträge
- 676
- Kekse
- 4.815
Sehr schön lieber Wolbai, vor allem das Stückchen Lead-Gitarre
vlg Matze
vlg Matze
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---...Die reinen Gitarrenparts in einem derartigen Song sind etwa 15 % Zeitanteil. Da ich vom reinen Gitarrespielen herkomme, bin ich selbst immer wieder überrascht, welche "untergeordnete" Rolle die Gitarre bei einem kompletten Song am Ende dann einnimmt. Da überschätzen wir uns als Gitarristen glaube ich gerne...
ca. 4-6 Wochen.
Bei jedem Song mit Gesang
ist es meine Überzeugung das die Instrumente nur eine Begleitung darstellen sollten.Auch wenn man Santana
Petrucci oder Clapton heißt .
Ich dachte mir schon, das es nicht an einem Nachmittag entstanden ist.
Da hast Du ja schon einen ordentlichen musikalischen Gemüsegarten zugelegt. Der wird in den nächsten 30 Jahren dann vermutlich ja auch noch wachsenIch bin dreißig. Mag Deep Purple genauso wie Beatles oder NuMetal ala Emil Bulls oder modernen PopRock bzw. Blues(rock).
Ich finde in derartigen Songarrangements eine Bridge immer wichtig, um das Ohr des Zuhörers bei der Stange zu halten. Gleichwohl ist die "Bridge" in einem Songs für mich eine besondere Kunst, die ich mit den Jahren versuche stetig zu verfeinern: Es ist relativ einfach eine "Brücke" zu bauen, die von einem Song weg führt. Die Kunst ist eher, sie dann auch stimmig wieder zum Song zurück zu führen. Gut gemacht, erzeugt es ein positives Aha-Erlebnis. Schlecht gemacht, kann es einen Song in zusammenhanglose musikalische Fragmente zerteilen.Ich finde die Stelle bei 2:40 irgendwie überraschend. Hebt sich hervor. Viele rockige Anteile die überraschen.
Es gibt überhaupt keinen Grund, dass ich Dir davon irgend etwas übel nehme;-)Nimms mir nicht übel, ich hoffe meine Ehrlichkeit ist nicht fehl am Platz. Oft wird Ehrlichkeit mit bösen Absichten verwechselt. Deswegen der explizite Hinweis.
Ich finde es klasse, dass Du auch die positiv-wertschätzende Art, wie in diesem Beitrag mit einenander "umgegangen" wird, betonst. Mir ist, neben dem reinen Infoaustausch rund um eine Hörprobe, die damit einhergehende Tonalität persönlich ebenfalls wichtig.Ich finde die Reaktionen auf die Reaktionen großartig! Selten so einen schönen Plausch mit anregender Konversation und Freude erlebt. Hier sollte ein Strauß Blumen erscheinen, falls nicht, ihr wisst was gemeint ist.