Kann mir das bitte jemand für Ukulele transkribieren
Keine Ursache gel, viel spaß auf deiner Ukulelle.(pdf im anhang - ist die Orginal tonart aber 2 oktaven höher - weil ukulele halt)
Ich Gott sei dank auch nicht. so what .....?
Sei mir nicht böse gel, das ist bei Gott musikalisch auch nicht mein Ding, aber etwas Respekt kann man trotzdem für Musiker haben die Zeit und Energie da reinstecken, vollkommen egal ob einem das Endergebniss zusagt.
Klingt aber eher wie eine Vermutung, bestenfalls geht's Richtung Hypothese. Einsteins Relativitätstheorie ist dagegen wirklich eine.
Das nur zur Vermeidung von Missverständnissen. Wie es so schön auf Neudeutsch heisst: Words do have a meaning.
Entsprechend ließe sich auch fragen, ob es im Beispiel hier wirklich um die Technik als solche oder nicht um Geschwindigkeit gekoppelt mit Präzision geht. Die Technik kriegen wir vermutlich alle hin ...
Er hat da schon einen Punkt, Stichtwort ist hörerfahrung, bzw ab einem gewissen Punkt auch eigenes Musikalisches Verständniss. Das ist ähnlich wie wenn man Kulturel Unterschiedliche Musik hört, ein ganz gutes Beispiel ist dabei Fernöstliche Musik oder eben Musik von Kulturen die in ihrer Klassichen Varriante nicht unser 12-Ton system nutzen und hier noch diverse Mikrotöne dazukommen. Diese wirken dann für Menschen ohne hörerfahrung (in dieser Richtung) falsch, obwohl sie selsbtverständlich im Kontext völlig richtig sind. Beschäftigt man sich dann länger mit der Musik und hat gelernt wie man sie hören muss und was dabei in deinem Kopf vorgeht werden diese Töne erst interessant und dann total klar. Hat also hier auch viel mit Erziehung und Kultur zutun, den deine Umgebung gerade in Jungen Jahren gibt schon einiges an Hörerfahrung vor (Thema z.b. Kinderlieder). Wenns dann z.b. um schnelle oder sehr Technische Musik geht, dann wird hier oft einfach auch eine Sprache gesprochen die die hörer oft nicht - gut - sprechen/verstehen. Du kannst z.b. vll Englisch aber wenn dir jemand in nem super schnellen Tempo was auf englisch vorliest dann reichts für dich evtl. wegen dem Verständniss schon nichtmehr, und was hörst du dann? Nur gebrabbel und keine Aussage - und zwar auch dann wenn der Typ perfekt vorgelesen hat - nur eben zu schnell für dich. Und zuletzt ist da der Punkt mit der Musikalischen Aussage, wenn da jemand über Dämonen, Tot zerstörung singt oder das auch die Musikalische Aussage ist die über die instrumente Transportiert werden sollen dann kann da eben nicht jeder etwas mit anfangen, das ist ja auch in Ordnung, ein anderer ist genervt über das zweihunderttausenste Lied welches von der verlorenen Liebe handelt, obwohl das im Schnitt deutlich mehr Anklang findet - kann ja auch irgendwo jeder was mit anfangen. Ähnlich verhältt es sich z.b. bei der Diskussion mit schnell/langsam - ich nehm da immer gernen den Hummelflug als Beispiel - das Stück ist musikalisch Inhaltlich jetzt nicht gerade der Kracher, es hat seine momentene, aber viel passiert nicht. Oft wird hier - vorallem von nicht Klassikern - einfach gesagt "das ist einfach nur schnell aber Seelenlos" und die haben an dem Punkt nichts verstanden. Ich hasse den Hummelflug musikalisch auch (soll heißen ich würds mir nie in der Freizeit anhören und ich finds musikalisch nicht interessanT), aber der Punkt ist, das Ding macht nen super Job das auszusagen was es aussagen wollte - weil es klingt halt schon so wie der Flug einer Hummel. Und ich finde den Klang einer Hummel nur irgendwie nicht so geil - aber Geschenkt, deswegen ist der Song nicht gleich kacke, der Musiker ders Gespielt hat wertlos und der Komponist sowieso. Denke mein Punkt kommt durch.
Deswegen rein von der Kulturellen und Wissenschaftlichen Sichtweiße war seine "Theorie" garnicht so blöd, den es hat schon was damit zutun.
Liebe Grüße