*** Werbung

  • Ersteller Mattis79
  • Erstellt am
mich nervt Werbung auch, egal wo und von wem.
Und trotz allem habe ich bei denen einen Gratis Minikurs mitgemacht, der für mich so gut funktioniert hat dass ich mir danach den Rock/Metal Basis Kurs gekauft habe.
Ich bin sehr zufrieden, komme gut voran.
Auch wenn man "den roten Faden" nicht mehr hören kann, bei denen ist er da und er funktioniert, es gibt keine großen Sprünge und es baut logisch und nachvollziehbar aufeinander auf.

Bereits in der 2. Woche fängt man an über einen Backingtrack zu improvisieren. Ich dachte erst, mist, biste doch wieder reingefallen, das packste nicht, aber es funktioniert.
Und ich finde die sehr ruhige Art von Chris sehr gut, Ben ist zu schnell beim sprechen, dem kann man als Anfänger nicht ganz so einfach folgen.

Generell zu Werbung muss man ja sagen: sie finanziert irgendetwas.

Und viele Unternehmen machen es goldrichtig: erst genug User "einsammeln" und dann wird an der Preisschraube gedreht.
Ob das dann über Werbespots, Banner, Paywall oder sonstwie läuft ist egal.
 
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Der TE spricht mir aus der Seele!!!

Generell ist Youtube-Werbung schon OK (ist ja auch das Geschäftsmodell von Google), ABER:

Die zwei Typen nerven. Die Werbung ist extrem schlecht und penetrant (dagegen ist "Seitenbacher"-Werbung ja gerade brilliant) .
Wobei ich den 80er Hairmetal-Typ mit seinem Gammelautfit, dem komischen Stirnband (soll der eigentlich den Haarausfall an der Stirn überdecken?) und dem Kifferblick schon fast lustig finde.

Die vorherige Werbung mit "Willst du den Roten faden..." war schon schlecht, aber es geht halt immer noch abwärts.

Und da ich mich gerade so schön Aufrege :evil:: Titel wie "94,7% halten ihre E-Gitarre falsch - Du auch?" sind dummer Clickbait und für jeden halbwegs intelligenten Menschen auch als solchen zu erkennen! :bad:
 
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?..Titel wie "94,7% halten ihre E-Gitarre falsch - Du auch?" sind dummer Clickbait und für jeden halbwegs intelligenten Menschen auch als solchen zu erkennen! :bad:

Da musste ich an das denken.

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Ich wäre dafür, die benennen sich um in "Saitenbacher".
 
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Jedenfalls wird intensiv über das beworbene Produkt gesprochen - Mission erfüllt. ;-)
 
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Hallo, klar die nerven wie Vieles, aber
Ich klick sie weg und gut isses.

Grüße
 
Schon, aber kaum will man paar Inhalte auf YT anschauen tauchen die ja immer wieder auf und wegklicken geht erst nach nem Zeitraum..nervt.

Jedenfalls wird intensiv über das beworbene Produkt gesprochen - Mission erfüllt. ;-)
Mag sein, aber das Feedback hier ist ja eher überwiegend verheerend. Drückerkolonne 4.0, gibt immer so Typen denen ist es wurscht, dass sie zig Leuten wegen unnötiger Aufdringlichkeit
auf den Sack gehen, Hauptsache ist da, ein oder zwei beissen an, der Rest ist wohl wurscht..
 
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(...) gibt immer so Typen denen ist es wurscht, dass sie zig Leuten wegen unnötiger Aufdringlichkeit
auf den Sack gehen, Hauptsache ist da, ein oder zwei beissen an, der Rest ist wohl wurscht..

Das ist doch einer der Grundpfeiler hinter dem Prinzip "Werbung". :)
 
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Das ist doch einer der Grundpfeiler hinter dem Prinzip "Werbung". :)

Sicher kann man es nicht jedem recht machen, aber nein, Aufdringlichkeit in der Werbung oder Wiederhol-manie ist kein unvermeidbares Naturgesetz.
Genauso wenig ist es zwingend notwendig generell den Pegel von Werbung von Senderseite stets hochzuziehen.

Ich meine eher da etablieren sich Unarten weil ein Pfosten damit anfängt und andere diesem Prinzip hinterher hecheln, ohne Rücksicht auf Verluste.
Kann man ja auch sonst bei der Vorgehensweise bei vielen tonalen Veröffentlichungen beobachten, Hauptsache maximal laut aber ohne jegliche Dynamik.

Wie gesagt das Feedback kann man ja hier im Thread beobachten. 8 oder gar 9 von 10 schreckt es ab, das reicht mir nicht als Prämisse des Auftritts.
 
Aufdringlichkeit in der Werbung oder Wiederhol-manie ist kein unvermeidbares Naturgesetz.

Werbung lebt durch Aufdringlichkeit bzw. Penetranz bzw. Lautstärke.
Und wie man ja (leider :rolleyes1: ) sieht - Genau so wird es auch hier gemacht!

Wie gesagt das Feedback kann man ja hier im Thread beobachten. 8 oder gar 9 von 10 schreckt es ab, das reicht mir nicht als Prämisse des Auftritts.

Ich kann derartige Werbung auch absolut und so gar nicht leiden (sogar ganz im Gegenteil :rolleyes1: ), aber dass sie exakt so funktioniert, kann man wohl eher nicht bestreiten.
 
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Ich sehe das deutlich anders.

Deine Aussage in ist in etwa: Laut und prollig auffallen ist ok., egal ob man dabei 10 Leute vergrault, man sackt ja vielleicht den einen von 10 ne Weile trotzdem ein.
Meine These ist, probierte man das mal anders und bewirbt seriös und zurückhaltender ein Produkt, dann hat man ev. mehr Erfolg bei den 10 ansonsten vergraulten.
Da bin ich mir recht sicher.

Beispiel auch Fernsehwerbung. Wer zieht sich die endlosen Wiederholungen denn schon rein und schaltet nicht auf stumm?
Oder wer bekommt mal wieder plötzlich Lust auf Haribo, weil gerade diese infantile Kampagne einfach Erwachsenen Kinderstimmen zu verpassen läuft ?
Kein Schwein, fragt man mal in die Runde sind eigentlich alle genervt von dem (hochbezahlten) Schrott.

Ich war auch länger im Verkauf tätig. Geht man den Leuten auf die Nüsse vor lauter Trara winken viel ab und unterliegt dem Fehlschluss gut zu verkaufen
weil nicht alle davonrennen. War nicht meine Vorgehensweise sonder die Beobachtung.

Am meissten pos. Feedback gab es immer, wenn man dem potent. Kunden klar und sachlich die Leistung anbietet, was geht und was nicht.
Und zwar nachhaltig über Jahre hinweg wurde dieses Vorgehen honoriert.
Das ganze Bling-bling geht doch den meissten auf die Nerven und nur weil man hier und da trotzdem durchkommt ist keine Basis und schon gar nicht befriedigend.
 
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Ich geb Dir völlig Recht, die gemäßigten und seriösen machen das bestimmt auch so.
Nur glaube ich, dass die in der Branche (leider :rolleyes1: ) eine Minderheit darstellen.

Aber wie Werbung funktioniert, gerät dem grundsätzlich gitarrenorientierten Biergarten gesehen zunehmend in's Off Topic.
Dazu besser ein dedizierter Thread im Off Topic Subforum?
:)
 
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Nervt. Ist penetrant und hätte sich ´89 nicht mal Melitta getraut.

Was ich verstehe... Youtube ist ein Geschäftsmodell. Da wird Werbung geschaltet und das Produkt selbst limitiert (Background Playback etc.), bis man ein Abo klickt.

Nun... Youtube sollte mittlerweile klar sein, wofür ich mich interessiere. Aber mir wird Werbung für Schafskäse, Babywagen und diese Beiden gezeigt?
Wenn das die Zauberkraft vom Algorithmus ist, dann ab nach Hogwarts damit. Zum Nachsitzen.
Das wirkt doch alles sehr nach dem Jäger vorm Wald, der wahllos in den Wald schießt und hofft irgendetwas zu treffen.
Als Käufer von Werbeslots würde ich von Youtube erwarten, dass sie etwas mehr Zielwasser trinken. Aber vielleicht ist das auch schon State of the Art in 2020?
 
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Werbung ist ja ein tief psychologisches Ding. Was da beim Adressaten in den vorderen und hinteren Gehirnregionen so alles ausgelöst wird, weiß der Betroffene oft bestimmt selbst nicht.
Das ist für mich aber Grund genug, Produkte und Dienstleistungen deren Werbung schon vordergründig nur nervt, ganz bewusst nicht zu kaufen.
Im Falle von *** kommt so ziemlich alles Negative zusammen:
  • Die Spots sind einfach nur schlecht gemacht und die Typen machen einen alles andere als kompetenten Eindruck, was im Falle einer Unterrichtsdiensteistung eigentlich essentiell wäre.
  • Da diese Leute wohl wissen, dass sie innerhalb von 5 Sekunden ihren Punkt machen müssen, reduziert sich die Botschaft auf QVC Niveau und die entsprechende Qualität (bzw. entsprechender Beschiss) ist dann wohl auch zu erwarten.
  • Die Dauerpräsenz ist die volle Überdosis und verschlechtert das Image mit jeder Wiederholung
 
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Wenn das die Zauberkraft vom Algorithmus ist

Der Algorithmus weiß, dass Leute, die sich ständig Videos über Gitarren, Amps und Pedale ansehen, einfach viel zu wenig üben. Und zack: da ist sie, die passende Werbung! :D
 
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Algorithmen und die Erreichung von Zielgruppen in der Werbung gehen viel weiter. Ich habe mal darüber gelesen, dass morgens und nachmittags zwischen Kindersendungen Werbung für Tampons gemacht wird, a) weil wohl viele Hausfrauen/Mütter parallel mitschauen bzw. b) die Mädchen darauf getrimmt werden, ab der Pubertät dann diese Produkte zu verwenden. Auf den ersten Blick passt die Werbung niemals zwischen Feuerwehrmann Sam und Paw Patrol, aber wer von uns ist schon Werbeprofi und kann das beurteilen.
Und so sind wir durch unsere Gewohnheiten auch statistisch dafür prädestiniert, bestimmte Produkte zu kaufen, von denen wir das nicht erwarten würden. Und Werbung wird über Statistik gemessen, nicht darüber, ob der einzelne meint, die Werbung passe auf ihn.
 
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RED-DC5
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Ihr müsst Euch vor Augen halten: die Werbung ist doch gar nicht für euch gemacht.
Die Leute die hier regelmässig posten können Gitarre spielen, die wissen was sie tun müssen. Ihr seid nicht die Zielgruppe.
Zielgruppe sind diejenigen die ziellos im Netz nach der quick&dirty Lösung suchen wie man Gitarre spielt. Habe ich auch zu gehört.
Hier stapeln sich die Bücher und DVDs, was hats mir gebracht? Nix.

Beispiel: ich will Blues spielen, hier im MB wird rauf und runter "Blues you can use" von Ganapes empfohlen.
Habe ich gekauft, und ganz schnell wieder weggelegt. Da werden Dinge vorausgesetzt von denen ich nicht wusste dass es sie gibt.
Dann umgeschwenkt auf Andi Saitenhieb "Garatiert Blues Gitarre lernen". Schon besser, aber gleich die ersten Stücke die man begleiten soll sind derartig schnell dass der Autor eine SlowDown Software empfiehlt die mal eben wieder 40,- kostet. Was soll sowas?

Also wieder rumgesucht und irgendwann durch die xte Werbung dort draufgeklickt. Der Rest steht weiter oben.

Das jeder der etwas verkaufen will seine Zielgruppe ansprechen muss, ist klar.
Und da offenbar viele auf YT zu finden sind sind, platziert man die Werbung eben dort.

Wen das so dramatisch nervt, dem empfehle ich für sein Heimnetzwerk https://www.kuketz-blog.de/pi-hole-schwarzes-loch-fuer-werbung-raspberry-pi-teil1/
Ganz kurz: das ist ein Filter der in eurem gesamten Netzwerk alles von euren Endgeräten fern hält was i.d.R. nicht gewünscht ist:
Werbung (auch Spots bei Inet Radio, Werbebanner, Spots in YT usw.)
Tracker/Spione
InApp Käufe
Es wird auch alles geblockt was eure Endgeräte so ausplaudern.
zB: ich habe eine IP Camera die eine Nebeneinganstür überwacht und mir eine Mail sendet sobald dort jemand auftaucht. Diese Camera möchte alle 30 Sekunden(!!!) nach Mama in China telefonieren...
Ist einfach umzusetzen, aber Vorsicht: zu strenge Regeln verhindern dann auch Streamingdienste, also nicht zu hart einstellen.
 
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dass morgens und nachmittags zwischen Kindersendungen Werbung für Tampons gemacht wird, a) weil wohl viele Hausfrauen/Mütter parallel mitschauen bzw. b) die Mädchen darauf getrimmt werden, ab der Pubertät dann diese Produkte zu verwenden. Auf den ersten Blick passt die Werbung niemals zwischen Feuerwehrmann Sam und Paw Patrol, aber wer von uns ist schon Werbeprofi

Genauso wie: 'Na Mädels, etwas trocken da unten...?' oder der Vibrator von einem Erotikversand (nenne ich absichtlich nicht)... zwischen den Sitcoms am Sonntagvormittag! Geht gar nicht!
Leicht OT, aber musste gerad raus.
 

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