Welche E-Gitarre würdet ihr euch kaufen wenn Geld keine Rolle spielt ?

  • Ersteller mr.coleslaw
  • Erstellt am
Nach wie vor eine Suhr in der Art. Glücklicherweise wird mir gerade sowas gebaut für weniger Kohle, die steht an Nummer "1" auf meiner Wunschliste.
Nummer "2" hab ich schon, hier auch schon öfter erwähnt, deshalb lass ich es jetzt.
Nummer "3" eine "Fender Strat prof ash nature", aber die hab ich auch schon, bin also bestens versorgt und brauche keine weitere:).
Aber Träume sind ja erlaubt, ach ja:rolleyes:, die "Nick Huber Piet" ohne dieses Tremolosystem wäre auch noch schön.
Im Übrigen bin ich der Meinung, nur weil eine Gitarre teuer ist, ist sie noch lange nicht besser als eine preiswertigere Gitarre, irgendwo ist halt eine sehr gute Gitarre eine sehr gute Gitarre, die durch entsprechend hohe Preise nicht mehr verbessert werden kann.
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Angus seiner SG könnte ich mich auch noch mal mit dieser Bauform versuchen. Bislang war's das noch nicht für mich.
Und dann natürlich Malcoms Gretsch dazu :D
 
Ich bin dieses Jahr meinen Traumgitarren schon ein Stück näher gekommen. Eine Les Paul Custom Shop und eine PRS 594 SC sind für mich schon Traumgitarren mit denen ich fast alles abdecken kann, was ich will. Eine PRS mit Piezo steht noch auf meiner Liste. Das ist nicht unerreichbar, dauert aber noch etwas. Ich weiß nicht, ob ich z. B. ne 59er Les Paul oder 63er Strat haben will, wenn ich sie mir leisten könnte. Das ist ja mehr ein Invest als ein Player.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier ein Parallelthread zum Thema ;)
Ähnlich, aber doch genug anders, dass es nicht zusammengelegt wird.

Wenn Geld keine Rolle spielt oder der Lottogewinn doch noch kommt dann kommt wohl als erstes meine alte Konzertgitarre zum Gitarrenbauer zur Restauration. Dann kommt eine alte Martin Westerngitarre ins Haus - die gelten halt schon als das Nonplusultra.
Elektrisch bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem was ich hab, wahrscheinlich lass ich mir dann eine oder zwei Gitarren bauen. Seit den PRS Tagen im Juli kann ich mir gut vorstellen, dass ich mir von denen eine bauen lasse. Und eine oder zwei bei Fender.
Und dann noch ein alter Rickenbacker Bass, der ist wichtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ob ich z. B. ne 59er Les Paul oder 63er Strat haben will, wenn ich sie mir leisten könnte. Das ist ja mehr ein Invest als ein Player.
wird wohl mehr ein Invest sein. Ich kann kaum glauben, das es heute keine Gitarren gibt, die von der Bespielbarkeit, der Optik (geaged;)) und dem Sound nicht mindestens gleichwertig sind. Siehe deine
Eine Les Paul Custom Shop und eine PRS 594 SC
:great:.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Seit den PRS Tagen im Juli kann ich mir gut vorstellen, dass ich mir von denen eine bauen lasse. Und eine oder zwei bei Fender.
Warum nicht auch hiesige, kleine Gitarrenbauer in Betracht ziehen:rolleyes:?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum nicht auch hiesige, kleine Gitarrenbauer in Betracht ziehen:rolleyes:?
Wenn Geld keine Rolle spielt und ich mehr als drei kaufen darf, dann sicher. Wobei ich gar nicht weiß, ob es in Österreich E-Gitarrenbauer gibt.
 
Das ist genau der Punkt. Mit diesen Gitarren habe ich keine Ausreden mehr, wenn es um den Sound geht , der mir vorschwebt. Alles andere sind spielerische Defizite. An denen arbeite ich seitdem auch intensiver, indem ich wieder Unterricht nehme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... war jetzt 1 Stunde auf REVERB, leider nix gefunden ;)

Anscheinend bin ich mit allem zufrieden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hätte gerne eine siebensaitige Fender Stratocaster Customshop Masterbuild in Vintageblonde mit schwarzem Pickguard und EMG-Pickups. Mapelneck mit Vintage-Tunern. Obwohl ich ihn nicht mag, aber hier könnte der große 70er Headstock gut passen. Feste Brücke mit Vintage-Saitenreitern für sustaiiiiiiiin.

Da Geld keine Rolle spielen würde: Das gleiche nochmal als Telecaster in Butterscotchblonde. Alles Vintagespecs. Nur eben als Siebensaiterversion.

Warum bietet Fender sowas nicht standardmäßig?
 
Wenn Geld keine Rolle spielt oder der Lottogewinn
Wenn letzteres eintreten würde. Wäre das erste was ich machen würde mich bei meinem Chef für die letzten Jahren zu bedanken. Die gewonne Zeit würde ich für alles nutzen was jetzt oft auf der Strecke bleibt. Z.B. würde ich dann wöchentlich Unterricht nehmen,meinen Lehrer das doppelte zahlen (spielt ja keine Rolle also bekommt er mehr Schmerzensgeld) und mir als Belohnung eine Ibanez PS1 CM kaufen. sicher nicht so exklusiv wie manch anderer Wunsch hier,aber ich finde die irgendwie stark. Auch wenn es eigentlich zu viel blingbling ist,aber wenn Geld keine Rolle spielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, 1. GIBSON FIREBIRD V 1963
2. NICKEL HUBER ORCA
3. PRS 513

Ansonsten bin ich mit dem was
Ich habe sehr zufrieden. Ach ja mein
GRÖßTER WUNSCH CORONA SOLL ENDLICH
VERSCHWINDEN! !!

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Geld keine Rolle spielt und ich mehr als drei kaufen darf, dann sicher. Wobei ich gar nicht weiß, ob es in Österreich E-Gitarrenbauer gibt.
oja, es gibt sogar einige spontan fallen mir ein: Michael Spalt, Neubauer, Fant, Caesar, Ubermeister, ChilliCustom, Linus
 
Nik Huber Krautster II
 
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich das Nachbarhaus kaufen und dort im Keller ein Studio/Probenraum bauen lassen, der schön groß und so schallisoliert ist, dass man dort zu jeder Tages und Nachtzeit Proben kann.
Der hätte einen Zugang mit Hebebühne, so dass ich nie wieder mein Gerümpel die Treppe runter schleppen muss.
Dazu einen kleinen Sprinter, ebenfalls mit Heberampe.
....aber Gitarren brauche ich keine neuen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Keine, die ich nicht eh schon habe.
Bin am Ziel und freue mich jeden Tag darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht, dass ich das nicht selber schon gemacht habe, aber ich würde mir vom Fender Custom Shop eine 5 saitige Telecaster bauen lassen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine, die ich nicht eh schon habe.
Bin am Ziel und freue mich jeden Tag darüber.
Ist bei mir auch so. Nach drei Jahrzehnten des Gitarrebesitzens/-kaufen und -verkaufen, bin ich da wo ich hin will/wollte. :great:

Mit diesen Gitarren habe ich keine Ausreden mehr, wenn es um den Sound geht , der mir vorschwebt. Alles andere sind spielerische Defizite. An denen arbeite ich seitdem auch intensiver
Ja, definitiv. Seit ich meine Fender Strat CS und meine Gibson LP CS habe gibt's keine Ausreden mehr. Soundtechnisch passt alles perfekt. Ich weiß es liegt nur noch an mir. Das motiviert ungemein weiterzukommen. Und das zeigt sich auch in der Praxis. ;)

.... war jetzt 1 Stunde auf REVERB, leider nix gefunden ;)
Anscheinend bin ich mit allem zufrieden ;)
Hab auch den "Reverb-Check" gemacht. Bei mir hat's nur 5 Minuten gedauert... :D ;)
Klar gibt's immer kleine Schätzchen, aber wenn Zufriedenheit vorhanden ist, sind das im Endeffekt nur Spinnereien die halt just for fun wären.
Außerdem mag ich es nicht wenn "zu viel" rumsteht und manche dann nur selten gespielt werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben