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Tominating
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Hallo liebe Musiker,
ich hab auf ebay-kleinanzeigen von einem Musikerkollegen einen ACUS ONE 8 MK 2 abgekauft. Der Amp ist gerade mal 7 Monate alt. Der Vorbesitzer hat den Kopfhörerausgang nie verwendet. Für mich ist der allerdings essentiell.
Als ich meine Beyerdynamic angeschlossen hab. Ist mir allerdings ganz schlecht geworden. Auch nach weiteren Tests an verschiedenen Steckdosen mit verschiedenen Kopfhörern.
Absolut wahrnehmbares rauschen auch bei 0 Volume. Es gibt einen "Sweetspot" bei ca 40% Volume, da ist das rauschen minimal weniger. Aber es ist wirklich KRASS.
Ich ruf also bei ACUS/GVI an und frag nach. "Sollte kein rauschen zu hören sein. Hat einen eigenen Verstärker. Abgekoppelt vom Rest. Wieder zu Thomann senden, die schicken ihn dann hierher, schau ich mir gerne an." Dachte ich mir doch da liegt ein defekt vor.
Vorbesitzer und ich agieren zusammen und schicken den Verstärker wieder zu Thomann. Heute kam er zurück. "Nicht repariert - rauschen ist normal." Maaaaaaaaannn, sicher nicht normal. Definitiv defekt, schon alleine weil der Sound hauptsächlich rechts hörbar ist.
So Thomann verweigert also die Reparatur, den Vorbesitzer will ich das ganze auch nicht nochmal antun. Entweder ich wende mich nochmal direkt an Thomann mit einer Abtrittserklärung der Gewährleistung. Oder ich bleib auf dem Schaden sitzen. Für den letzteren Fall:
Kennt jemand einen gute und preiswerte Reparaturwerkstatt? Am besten in Berlin?
Hat vielleicht jemand den ACUS Zuhause das oder ein ähnliches Modell und kann mir sagen ob das wirklich normal ist? - Für mich ist das kein Netzbrummen.
Hab mal eine Soundaufnahme über meine Focusrite angehängt. Hört sich das normal an?
Danke für euer Kommentar!
ich hab auf ebay-kleinanzeigen von einem Musikerkollegen einen ACUS ONE 8 MK 2 abgekauft. Der Amp ist gerade mal 7 Monate alt. Der Vorbesitzer hat den Kopfhörerausgang nie verwendet. Für mich ist der allerdings essentiell.
Als ich meine Beyerdynamic angeschlossen hab. Ist mir allerdings ganz schlecht geworden. Auch nach weiteren Tests an verschiedenen Steckdosen mit verschiedenen Kopfhörern.
Absolut wahrnehmbares rauschen auch bei 0 Volume. Es gibt einen "Sweetspot" bei ca 40% Volume, da ist das rauschen minimal weniger. Aber es ist wirklich KRASS.
Ich ruf also bei ACUS/GVI an und frag nach. "Sollte kein rauschen zu hören sein. Hat einen eigenen Verstärker. Abgekoppelt vom Rest. Wieder zu Thomann senden, die schicken ihn dann hierher, schau ich mir gerne an." Dachte ich mir doch da liegt ein defekt vor.
Vorbesitzer und ich agieren zusammen und schicken den Verstärker wieder zu Thomann. Heute kam er zurück. "Nicht repariert - rauschen ist normal." Maaaaaaaaannn, sicher nicht normal. Definitiv defekt, schon alleine weil der Sound hauptsächlich rechts hörbar ist.
So Thomann verweigert also die Reparatur, den Vorbesitzer will ich das ganze auch nicht nochmal antun. Entweder ich wende mich nochmal direkt an Thomann mit einer Abtrittserklärung der Gewährleistung. Oder ich bleib auf dem Schaden sitzen. Für den letzteren Fall:
Kennt jemand einen gute und preiswerte Reparaturwerkstatt? Am besten in Berlin?
Hat vielleicht jemand den ACUS Zuhause das oder ein ähnliches Modell und kann mir sagen ob das wirklich normal ist? - Für mich ist das kein Netzbrummen.
Hab mal eine Soundaufnahme über meine Focusrite angehängt. Hört sich das normal an?
Danke für euer Kommentar!
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