Bei @Silvieann handelte es sich mit Sicherheit nicht um eine gewöhnliche, normal auskurierbare Erkältung, insofern sind Erkältungstipps ohnehin einigermaßen sinnlos.
Jetzt nachträglich denke ich, es handelte sich um Corona, da ich auch Geruchs- und Geschmacksverlust hatte, der normale Grippetest war negativ, die Ärztin meinte, dass das irgendeine Virusinfektion sei, ich hatte genau die 38,5°C Fieber und eine beginnende Lungenentzündung. Allerdings ist das nur eine Vermutung meinerseits, ich hatte ja wohl auch meinen Sohn angesteckt, der daraufhin ziemlich schwer erkrankte und mit Lungenentzündung behandelt wurde, und leider bin ich immer noch nicht wieder ganz gesund, jetzt kürzlich gab es einen Rückfall, als starker Husten meinen Mann erwischte, mich jetzt kürzlich eine Bindehautentzündung, die ich auch mit der Geschichte in Verbindung bringe, denn die war sehr eigenartig, die gesamten Augenhöhlen waren rundum rot, und zusätzlich fühle ich mich immer noch ziemlich erschöpft. Nun, da ich nicht getestet wurde, werde ich das wohl nie wissen werden, was es denn war. Ich hoffe jetzt einfach, dass ich mich weiter erhole. Ich bin, soweit das geht, nur zu Hause.
Der restliche Schleim sitzt bei mir jetzt hauptsächlich in den Nasennebenhöhlen, das ist bei mir eine beliebte Stelle, da hab ich total oft Probleme mit.
Und jetzt, wo ich das schreibe, da denke ich doch gleich an den Thymiantee, den ich mir jetzt gleich mache. Auch mit Thymian zu inhalieren, hat mir sehr gut geholfen. Zum weiteren Schleimlösen nehme ich auch gerne NAC, heute auch, das hatte ich auch im Krankenhaus bekommen. Ist wohl ähnlich zu ACC, das gab es früher immer, ich weiß allerdings nicht, worin der Unterschied besteht.
Allen Kranken eine gute Besserung!