Avalanche
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Registriert
- 19.08.03
- Beiträge
- 1.429
- Kekse
- 1.852
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenns brummt Dreh die Phase um. Wie Du welchen Zustand benennst ist doch erstmal egal.Ähm, dann sind sie doch gegenphasig, out of Phase.
einer der beiden PUs muss RWRP gewickelt sein, damit das Brummen unterdrückt wird.Ähm, dann sind sie doch gegenphasig, out of Phase.
Also wenn ich bei einem die Kabel tausche,.... Masse und heiss umdrehe.
Oder ggf. den Halstonabnehmer umdrehen?Für den TE heißt das, um die Mittelstellung brummfrei zu kriegen, müsste er in einem Pickup die Magnete drehen UND die Anschlusskabel tauschen.
Ja, du hängst da gerade etwas schief, aber das macht nix. Versuch macht klug, aber es wird das brummen nicht beseitigen, da musst du schon die Magneten umdrehen (oder doch die Spule, oder beides?). Bin ja auch nicht so der Experte, aber nur die Kabel drehen bringt keinen brummfreien Sound (dafür vielleicht andere geile Soundmöglichkeiten)War der Scheiß nicht durch die Polarität aushebbar? Ich mein nur das Brummen. Irgendwo häng ich grad noch schief
Nein - siehe Wikipedia:Beim Humbucker laufen doch auch beide Spulen auf der gleichen Polarity?
Ein Humbucker besteht aus zwei Single-Coil-Pickups, die gegenläufig gewickelt sind und umgekehrt ausgerichtete Magnetfelder haben. Die Saitenschwingung erzeugt nun durch die entgegengesetzten Magnetfelder phasenverdrehte Signale in den Spulen, was aber durch die gegenläufige Wicklung wieder ausgeglichen wird – so addieren sich die Signale beider Spulen. Nebengeräusche (z. B. aus dem Stromnetz eingestreute Brummtöne) wirken dagegen gleichphasig auf beide Spulen ein und werden darum durch die gegenläufigen Wicklungen ausgelöscht. So wird praktisch nur das Nutzsignal an den Verstärker übertragen.