Abendspaziergang
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Registriert
- 01.05.18
- Beiträge
- 1.050
- Kekse
- 2.863
Über ihre menschlichen Qualitäten habe ich auch nichts gesagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kleiner TV-Tipp zum Thema Interpolation von musikalischen Themen und Komposition: 3-Sat hat vor ein paar Tagen eine Doku über den deutschen Komponisten Christian Bruhn gesendet, der Mann ist einer der erfolgreichsten Schlager- und Jingle-Komponisten Deutschlands, gibt's noch in der Mediathek anzuschauen: https://www.3sat.de/film/dokumentar...usik---der-komponist-christian-bruhn-100.html"Interpolation".
es gibt nur einen titel von relevanz, den er komponiert hat:.... deutschen Komponisten Christian Bruhn .....
Ich habe versucht, meinen Sohn (der ein großer und mittlerweile auch kenntnisreicher Anime-Fan ist) mit Captain Future anzufixen. Hat leider nicht geklappt: Ist ihm zu "altbacken". Was habe ich das früher geliebt, besonders die Titelmelodie ;-)es gibt nur einen titel von relevanz, den er komponiert hat:
ging mir ähnlich. das ist für die jüngeren zu dialoglastig. die heute üblichen sporadische wortfetzen mit ruckeligen anime-bildern, ist einfacher verdaubar.Ich habe versucht, meinen Sohn (der ein großer und mittlerweile auch kenntnisreicher Anime-Fan ist) mit Captain Future anzufixen. Hat leider nicht geklappt: Ist ihm zu "altbacken". Was habe ich das früher geliebt, besonders die Titelmelodie ;-)
Aber ich bleibe dran, mein Kind mit Kostproben meines Geschmacks zu drangsalieren: zu Weihnachten gab's "Per Anhalter durch die Galaxis" in der digital aufbereiteten Form. Wenn wir's im Original anschauen, gefällt es ihm womöglich... :-D
Na ja, angefangen hat er mit Hayao Miyazaki, das finde ich jetzt schon auch streckenweise ganz schön textlastig und teilweise auch durchaus langatmig :-D. Ich glaube, es liegt auch ein ganz klitzekleines Bisschen daran, dass ich seine Mutter bin.die heute üblichen sporadische wortfetzen mit ruckeligen anime-bildern, ist einfacher verdaubar.
per anhalter durch die galaxis war großartig, eine DVD folge davon habe ich auch noch irgendwo.
3-Sat hat vor ein paar Tagen eine Doku über den deutschen Komponisten Christian Bruhn gesendet, der Mann ist einer der erfolgreichsten Schlager- und Jingle-Komponisten Deutschlands, gibt's noch in der Mediathek anzuschauen:
Ich habs mir auch ohne Bild reingezogen. Fands ganz nett gemacht. Ich glaub das war en DJ. Der hat sich das Studio angeschaut bzw. wollte wohl die Spuren von Captian Future Intro damit ers elektronisch aufarbeiten kann.Habe ich gestern angefangen. Aber irgendwann kam so komischer Vogel zu ihm ins Studio für eine Führung (keine Ahnung, was der für eine Funktion hatte). Der hat soviel Stuss geredet, dass ich abschalten musste. Schade eigentlich.